komische frage zum gemini ps767i

wirthadelic

Power-User
Dabei seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.020
Reaktionen
127
komische frage zum gemini ps676i

guten morgen !

ich hab da mal ne etwas komische frage zu dem mischpult:
immer wenn ich das gerät einschalte zeigen beide led pegel für ca. ne halbe sekunde den roten bereich an und gehen dann wieder auf null zuück und alles ist normal. das stört zwar eigentlich nicht nur wunderts mich weil er das anfangs noch nicht gemacht hat :confused:

angeschlossen ist alles normal - wie schon immer

Ist zwar kein weltbewegendes problem würd mich aber interessieren warum das so ist bzw. ob das irgendetwas ausmacht auf dauer gesehen - bin da lieber vor- als nachsichtig :)


danke im vorraus

wünsch euch nen geruhsamen sonntag

manu
 
Zuletzt bearbeitet:
mein PS676i hatte auch diese Eigenschaft, aber direkt von Anfang an. Hat mich auch gewundert, aber ich fands nicht so dramatisch.

Würde mich aber auch mal interessieren...

Gruß M
 
Mein Ecler macht dit auch. Wenn man ma sträflicherweise den Verstärker vor dem Mischer einschaltet, gibbet bei mir immer so nen schönes "Knacksgeräausch"...ist eventuell det, wat im roten Bereich angezeigt wird.
 
Antwort!!!

Das die LEDs in den roten Bereich gehen hängt damit zusammen, dass beim Einschalten des Mischpults eine Spannungsspitze entsteht die dieses bewirkt.
Deswegen gehen auch immer nur beim Einschalten eines Lichts die Birnen kaputt und nicht mitten während der Leuchtphase!

Greetz

DJmarks
 
haha mein denon x100 ist besser! ;) :D
es hat eine schaltung die das signal erst so ca 3sek nach einschalten ausgibt. da gibts also kein knaksen und nix wenn man den mischer bei schon laufendem verstärker anschaltet. das heist, wenn ich den den verstärker voll aufdrehe (bei musik würde ich damit die boxen schrotten und vinyl geht wegen rockkoplungen auf meinem reloop schon bei 40%der verstärker leistung nicht mehr) hört man ein leichtes plopen/knaksen. im normalfall ist das aber halt so leise dass man es wirklich nicht wahrnehmen kann
 

Neue Themen


Zurück
Oben