Kommerz = miese Qualität ???

@DJHT

Für mich zählt das Feeling bei einem Track. Ich will nicht nur was hören sondern auch fühlen (Und das ohne Mittelchen). Und man kann nicht einfach versuchen das Feeling eines anderen Tracks zu kopieren und neu zuverpacken. Noch dazu hab ich mich mit Kai Tracid mal kurz einer Diskusion ausgelegt. Dem Manne gehts nur um Potte und Ruhm.
 
Bei Leuten wie Kai Tracid sieht die Zielsetzung doch ganz
anders aus. Die produzieren einen Track nicht, um innovative
Musik zu erschaffen, die die Crowd so richtig rockt, sondern um CDs zu verkaufen und in die Charts zu kommen. Das muss halt so klingen, das Liesschen Müller nachts um halb eins
bei der Bierzelt-Clubnight zum 75-jährigen Bestehen der
Freiwilligen Feuerwehr Untermutzelbach nach dem sechsten Babalou plötzlich auch auf Trance abfahren kann.
Um das zu schaffen, muss man zwangsläufig Musik nach dem Geschmack der großen breiten Masse rausbringen, und die steht nun mal nicht auf die neuesten, abgefahrensten Sounds. Ob diese Musik gut oder schlecht ist, wird letztendlich jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden müssen. Das Produktionsniveau ist dabei sicher
immer verdammt gut ( manchmal wünschte ich mir bei
einigen sogenannten Underground-Platten so eine Sound -
qualität ). Von Innovation im Sinne von neuartig wird man
dabei in den allerwenigsten Fällen sprechen können.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass man von neuartigen Elementen in der sogenannten kommerziellen Charts-Musik
im Pop-Genre viel mehr finden kann, als bei Techno bzw.
Trance. Wenn ich im Radio zufälligerweise einen Trance-Track höre, der es in die Charts geschafft hat, wundere ich mich immer wieder, wie wenig sich kommerzielle technoide Musik
verändert hat seit sie "salonfähig" geworden ist.
Hört euch mal die Tracid-Scheiben der letzten Jahre an
und ihr wisst, was ich meine.
MfG
 
Ich habe Kai Tracid gestern mal im Radio gehört, beim L1ve Partyservice und, er hat mich enttäuscht!!! Irgendwie hat er net so dolle Sachen gespielt und auflegen konnte er auch nicht besonders toll!!!
Aber am härtesten fande ich, dass er Derb - In Africa zweimal gespielt hat!!! Hat der nicht genug Platten oder was???
Im Übrigen hat er auch nur seine Tracid Traxx Platten runtergespielt!!!
 
EY!!! Aber der Piet war um einige Etagen beschissener!!!!

Der hat ja ma nur die charts runtergespielt (was ja zu erwarten war!!) und dann noch dazu schlecht!! incl doofem Gelaber!! Ich kann den echt nit ab!!
 
Hast schon recht, der Piet legt um Welten schlechter auf als Kai Tracid!!! (Habe ich nicht erwähnt, weil ich dachte das ist klar)
 
ahso, ja dann is ja gut :)

...aber soll ich Euch sagen, wer die ALLE um Sonnensysteme schlägt!? Der Paule nämlich!!! :D
 
Yes, der ist wirklich gut!!!

Aber das Mayday-Set dieses Jahr fand ich nicht so umwerfend!!!  :(
 
Na Ihr TranceFreaks seit ihr endlich bei dem angelangt der es wirklich drauf hat. Der Paule... Er macht ja auch sein eigenes Ding und kein Abklatsch wie Andere in diesem Thread Genannten und Nichtgenannten und daß der Kai Tracid nur seine Tracid Traxx spielt liegt daran weil er dafür Werbung machen will damit er Kohle kricht und das ist dann Kommerz. *gg*
Na dann...
You can stop us never, Techno burns for ever!  ;)
 
PvD legt besoffen und zugekifft immer noch besser auf als Piet Blank!!!
 
@morris: JA!!!! Der hat es wirklcih drauf! Hab ihm am 30.11 erlebt!!! umwerfend!!!
lies mal im "chill out" :D
 
jepp, der Thread entgleitet etwas...

also bidde Leute nehmt euch ein wenig zusammen und postet nur, wenn's auch halbwegs sinnvoll und zum Thema ist ;o)

greetinx,
Darktrancer
 

Neue Themen


Zurück
Oben