kommerzieller Electro-House

Z

Zimbo

Partyboy
Dabei seit
1 Okt 2005
Beiträge
535
Reaktionen
7
Hallo,
ich bin eigentlich Black DJ, lege aber auch gemischt auf in Kommerz Discos nur leider bin ich in Electro House nicht so fit. Im Moment sind viele kommerzielle Electro-House Scheiben in den Charts. Ich meine hier mit dem Begriff Electro-House Scheiben, die nicht zu inkommerziell, eintönig oder minimalistisch wirken, sondern z.B.:
Rio-Rio (S&F Project Mix)
David Guetta-Love is gone und Love don't let me walk away
Mason-Perfect Exceeder
Sonic Empire 2007
STFU-Shut the **** up
Commiccon-Luvstruck
Tocadisco's RMX von Mylo in my arms
Die mit dem roten Halsband
DJ Antoine- This Time
...usw.

Leider beschränkt sich mein Wissen da nur auf die Charts der letzten Monate, aber es gibt so viele geile Scheiben, die ich letztens gehört habe in dem gleichen Style und nicht zu underground, wo mir allerdings nicht bewusst wäre, dass die je z.B. in den Charts wie German DJ Playlist oder ODC erschienen sind.

Wenn ihr hier noch ein paar geile Electro-House Tracks in dem Style sammeln könnt, fänd ich sehr interessant.

2. Gibt es Charts die sich nur auf Electro-House beziehen und wo vielleicht auch geile Sachen bei sind, die nicht in den normalen ODC sind? Oder sonst irgendwelche Seiten, wo man sich als Electro House Neuling weiter reinarbeiten und informieren kann über z.B. neue Releases?

Edit: (da viele den Thread falsch verstanden haben und er zu einer blöden Diskussion sich entwickelte):

Ich finde es schade, wie sich der Thread entwickelt, er sollte keine diskussion zu dem thema darstellen, sondern eher ein sammelthread werden.
danke aber an Alntr und DJ Kroeger, die auf mein Thema hin geantwortet haben.
Außerdem haben einige den Thread falsch verstanden. Ich habe diese Tracks genannt, um zu demonstrieren, was für eine Art Electro ich meine, nämlich keinen minimalistischen Underground z.B, also "Electro-Vocalhouse oder wie ich das auch immer beschreiben soll"
Wie ich vor allem geschrieben habe, fänd ich scheiben cool zu erfahren, die NICHT so in den kommerziellen Charts sind, aber trotzdem dem Stil nachkommen.
Meine genannten Scheiben kennt eben jeder, hat jeder schon tausend mal gehört oder gespielt. Aber wenn ich mal die Zeit habe persönlich feiern zu gehen, höre ich oft Electrolieder in dem Style, die ich nicht aus den Charts kenne, die aber auf mich trotzdem "kommerziell" wirken, also ich meine hier mit dem Wort "kommerziell" mehr "nicht underground" als in den bekannten charts. Z.B. hörte ich letztens nen coolen Electro House RMX von Brooklyn Bounce - The Theme, oder einen von "I love you stop" und einige andere geile, Lieder die man von früher kennt, oder aber auch noch nie gehört hat.
Würde mich freuen, wenn ihr hier einfach noch ein paar sammeln könnt.
THX


Edit:
Also ich war gestern in der Halle in Köln, falls die jemand kennt. Und ich meine genauso Electro House wie da lief, nämlich "kommerzieller, massentauglicher Electrohouse, den aber nicht jeder aus den Charts kennt"
Es liefen auch bekannte Charts-Tracks wie "let me think about it", klar, aber auch halt viele, die wir absolut nicht kannten, die aber nicht undergroundig oder zu monoton waren, schöne Vocals und Höhepunkte hatten, zumindest in der Hauptzeit. Ganz gegen Ende, waren dann auch einige krassere, in meinen Augen "undergroundigere" Electrotracks dabei, aber wie gesagt, wir wurden einige Stunden mit in meinen Augen "kommerziellen, massentauglichen, nicht monotonen oder minimalistischen Electrohouse" beschallt, und genau sowas suche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wegrenn* :p

Also die Tracks die Du da genannt hast kann echt fast niemand mehr hören..

Schau doch einfach mal bei den populären Onlinevinylstores nach den Salecharts / Top10 / Top100 oder bei beatport.
 
mal schnell meinen "kommerz" ordner abgeklappert, und nen paar rausgesucht:

Antoine - Find me in the Club
Antoine - This Time
Benjamin Bates - Two Flies
Dave Spoon - At Night
John Revox & Christian Sims vs John Louly - Hot Vocation
Johnny Crockett - E For Electro
Linus Loves - Night Music
Niels Van Gogh - Pulverturm 2.0
Outwork - Elektro
Seamus Haji - Last Night A DJ Saved My Life
The Egg - Walking Away
Tube & Berger - Together Now
 
Schau einfach im Online-Shop deiner Wahl* unter "House-Charts". Davon sind dann 98,63% der Platten (leider) genau der Kommerz-Style, den du suchst... :rolleyes:



*außer traxsource natürlich :D
 
wieso haben hier eigentlich fast alle sone grundsaetzliche abneigungen gegen kommerz sachen wie die oben genannten?
nur weil sie sooft gespielt wurden? denke das kanns nicht sein, waer ja nen armutszeugnis fuers ganze genre wenn ein lied nach x mal hoeren "verbraucht" ist ;)
 
wieso haben hier eigentlich fast alle sone grundsaetzliche abneigungen gegen kommerz sachen wie die oben genannten?
nur weil sie sooft gespielt wurden? denke das kanns nicht sein, waer ja nen armutszeugnis fuers ganze genre wenn ein lied nach x mal hoeren "verbraucht" ist ;)

geht wohl eher dadrum, das es zum teil sehr geile scheiben sind, aber wenn man sie jedes WE in den clubs hört, zum teil mehrmals an einem abend, wenn man clubbing betreibt, dann hängts einem schnell zum hals raus, und hat kein bock mehr drauf.
 
geht wohl eher dadrum, das es zum teil sehr geile scheiben sind, aber wenn man sie jedes WE in den clubs hört, zum teil mehrmals an einem abend, wenn man clubbing betreibt, dann hängts einem schnell zum hals raus, und hat kein bock mehr drauf.

so hätt ich das auch gesagt :p
 
mir fehlt bei diesen ganzen genannten kommerziellen sachen einfach die liebe zum detail in der musik! nix anderes.
in 4 von 5 tracks findet man dann das gleiche mainlead, die gleichen harmonien, und irgendwann reichts dann auch :) daher steh ich nicht auf die kommerzschiene.
 
wieso haben hier eigentlich fast alle sone grundsaetzliche abneigungen gegen kommerz sachen wie die oben genannten?
nur weil sie sooft gespielt wurden? denke das kanns nicht sein, waer ja nen armutszeugnis fuers ganze genre wenn ein lied nach x mal hoeren "verbraucht" ist ;)

naja alle sinds nicht, sonst wären die obigen Scheiben ja nicht so erfolgreich.

was wirklich ein armutszeugnis ist: die billige Produktionsweise die bei vielen Tracks diese Genres an den Tag gelegt wird....vieles klingt IMO lieblos und auf den Zweck ausgerichtet....

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :p
 
wieso haben hier eigentlich fast alle sone grundsaetzliche abneigungen gegen kommerz sachen wie die oben genannten?
nur weil sie sooft gespielt wurden? denke das kanns nicht sein, waer ja nen armutszeugnis fuers ganze genre wenn ein lied nach x mal hoeren "verbraucht" ist ;)

Ich hab was gegen Kommerz Electro House weil ich es nicht leiden kann, wenn so etwas Wunderbares wie Musik in den Dreck gezogen wird um damit Geld zu verdienen. Letztendlich klingt das Zeug doch alles mehr oder weniger gleich. Alles so einfallslos, langweilig, gewöhnlich.
 
Letztendlich klingt das Zeug doch alles mehr oder weniger gleich. Alles so einfallslos, langweilig, gewöhnlich.

Word!
Heißt dann wohl als Schlussfolgerung: das Zeug verkauft sich nur gut weil es halt in bestimmten Kreisen gerade "IN" ist und viele Leute diese art von Musik für "Chic" halten...

P.S. im gegensatz zu E-House stößt Techno bei der breiten Masse ja immer noch oft auf totale Ablehnung (obwohl eigentlich erträglicher) :D
Techno ist halt nicht so "angesagt" und Underground ist bekanntlich "uncool" :p :D
 
Hallo ich will Star DJ werden!

Leider kann ich nicht mixen, hab kein Equipment, keine Kreativität, Kein Hirn und vor allem keine Zeit!!!

Was kann ich da machen?
 
Hier ein paar Klassiker

Mr. Oizo - Flat Beat (Klassiker)
Malente - Killer Applikation
Sugiurum - Star Baby
Digitalism - Zdarlight
Sebastian Leger - xxx (mehreres)
Mark Knight - xxx (mehreres)
Spektrum - Kinda New

(Obwohl ich die genannten Tracks jetzt nicht zu dem schlimmsten Kommerz zähle.)
 
Word!
Heißt dann wohl als Schlussfolgerung: das Zeug verkauft sich nur gut weil es halt in bestimmten Kreisen gerade "IN" ist und viele Leute diese art von Musik für "Chic" halten...

P.S. im gegensatz zu E-House stößt Techno bei der breiten Masse ja immer noch oft auf totale Ablehnung (obwohl eigentlich erträglicher) :D
Techno ist halt nicht so "angesagt" und Underground ist bekanntlich "uncool" :p :D

naja, kommt drauf an was für techno... packe ab und an in nen electroset auch mal nen paar electro-tech sachen, und die leute gehn ab wien zäpfchen...

techno ist nicht tot, und das ist gut so... nach electro auch meine fav. musikrichtung an den tellern.
 
Hallo ich will Star DJ werden!

Leider kann ich nicht mixen, hab kein Equipment, keine Kreativität, Kein Hirn und vor allem keine Zeit!!!

Was kann ich da machen?

na, das glaube ich net, das er das so meint, denke eher, er will sein set das er abends legt, erweitern... warum auch net, weniger black, dafür mehr elektronische sachen... und ich sags mal so: lieber kommerz-house/electro/techno, als black! ;)
 
na, das glaube ich net, das er das so meint, denke eher, er will sein set das er abends legt, erweitern... warum auch net, weniger black, dafür mehr elektronische sachen... und ich sags mal so: lieber kommerz-house/electro/techno, als black! ;)

Word! Thats right my friend ;-)
 
Hallo ich will Star DJ werden!

Leider kann ich nicht mixen, hab kein Equipment, keine Kreativität, Kein Hirn und vor allem keine Zeit!!!

Was kann ich da machen?

Hallo, mein name ist snaip....

ich bin total eingebildet... trage überhaupt garnichts zu diesem thread bei, will anerkennung bei den anderen usern haben. Das einzige was in meinem Beitrag vielleicht stimmen mag ist, dass der threaderöffner keine kreativität an den tag gelegt hat..........

was ich zum ausdruck bringen möchte...
verurteilt ihn doch nicht gleich für etwas, was noch garnicht bewiesen ist...
und außerdem... wenn du ihm nicht helfen möchtest... lass es doch einfach... und schreib garnichts...

so nun zum thema...

ich würde auch mal bei beatport schaun... da wählste dann das genre house oder electro-house aus und auf der rechten seite steht ne top 100 der meist gedownloadeten sachen.... zudem gibt es auch noch eine klassik top 100 mit den 100 meist gedownloadeten sachen der vergangenen zeit...

alterniv würde ich mal nach eddie thoneick, dave spoon, syke 'n' sugarstarr, mischa daniels, chris kaeser, robbie rivera, axwell etc schauen.... ist glaube ich die richtige richtung :)

hoffe du findest alles...
 
Meine tips :
Player & remady
Robbie Rivera
Dada life
Micha Moor
Roman Salzger
usw
 
Hab da auch noch ein paar für dich:

Eric Prydz - Woz not Woz
Deichkind - Remmidemmi
Benny Benassi - Satisfaction
Fisherspooner - Emerge
Eddie & Maverick,Kurd Thoneick - Love Sensation
Roger Sanchez - Tun on the Music
Alle Sachen von den Disco Boys
versch. Sachen von Tocadisco oder Tocadisco Remixes
versch. Sachen von Armand van Helden

Das sollte alles ganz gut ankommen.

Kann dir auch empfehlen diverse House Remixes von Black Sachen zu spielen. Da gibts einige die ganz gut sind. Und sowas gefällt dann oft auch den Black-Anhägern.

Ist doch grad eh so ne Modeerscheinung diese Vermischung aus Black und Electro/House Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... find ich teilweise seltsam diese Diskussion hier.

Waren wir nicht auch alle mal Noobs und musten uns teilweise abfällige Bemerkungen von den alten Hasen anhören? Müssen wirs deshalb genauso machen? Tssss ...

Vielleicht ist Zimbo in seinem Genre ein Kenner und Könner und möchte einfach seienn Horizont etas erweitern.

Ich dachte man hilft sich hier auch mal Genreübergreifend. Tja ... Trolle gibts eben überall.

@ZIMBO: Ich würd mir an deiner stelle mal die aktuellsten Annuals von Ministry of Sound oder die House-Compilations von Hed Kandi anhören ... so als Inspirationsquelle. Die ganzen Ibiza-House-Sachen sollten deinen Anforderungen entsprechen. Da ist viel Kommerz-Electro (wer das eben so nennen mag ...)

Ich persönlich gehe ja kaumnoch in die nahegelegenen Clubs ... da läuft überall nur Black-Music. Es gibt da ja schon so einige Sachen die auch mir gefallen ... wenn die vielen Möchtegern-BlingBling-Gangsta mit ihren gefälschten D&G-Shirts nicht wären ... is einfach nich meine Welt:D
 
Ist doch grad eh so ne Modeerscheinung diese Vermischung aus Black und Electro/House Sachen.

Wenn mans genau nimmt haben zumindest Deep- und Vocal-House schwarze Wurzeln. Die Mischung Black und House ist mir trotzdem nicht ganz geheuer. In den Läden wo ich mich zuletzt mal reingetraut habe tanzten zu Black-Music nur die Jungs und zu House (fast) nur die Mädels ...
Wenn da ein Typ nen "Gay-Travolta-Disco-House"-Tanzstil (ist ja in den meisten reinen Houseclubs mehr Regel als Ausnahme) gebracht hätte ... der wäre bei dem Klientel möglicherweise gelyncht worden:D

House und Black ... szenemäßig ungleiche Brüder?!
 
Ich finde es schade, wie sich der Thread entwickelt, er sollte keine diskussion zu dem thema darstellen, sondern eher ein sammelthread werden.
danke aber an Alntr und DJ Kroeger, die auf mein Thema hin geantwortet haben.
Außerdem haben einige den Thread falsch verstanden. Ich habe diese Tracks genannt, um zu demonstrieren, was für eine Art Electro ich meine, nämlich keinen minimalistischen Underground z.B, also "Electro-Vocalhouse oder wie ich das auch immer beschreiben soll"
Wie ich vor allem geschrieben habe, fänd ich scheiben cool zu erfahren, die NICHT so in den kommerziellen Charts sind, aber trotzdem dem Stil nachkommen.
Meine genannten Scheiben kennt eben jeder, hat jeder schon tausend mal gehört oder gespielt. Aber wenn ich mal die Zeit habe persönlich feiern zu gehen, höre ich oft Electrolieder in dem Style, die ich nicht aus den Charts kenne, die aber auf mich trotzdem "kommerziell" wirken, also ich meine hier mit dem Wort "kommerziell" mehr "nicht underground" als in den bekannten charts. Z.B. hörte ich letztens nen coolen Electro House RMX von Brooklyn Bounce - The Theme, oder einen von "I love you stop" und einige andere geile, Lieder die man von früher kennt, oder aber auch noch nie gehört hat.
Würde mich freuen, wenn ihr hier einfach noch ein paar sammeln könnt.
THX
 

Neue Themen


Zurück
Oben