Kommerzversion von Saltshaker

G

Gast30

Guest
Gerade mache ich Viva zufällig an und was sehe ich da?! Boogie Pimps mit einer Kommerz-Version des eigentlich saugeilen Tracks "Saltshaker" .... Zum Glück habe ich nicht diese komische "Somebody to love"-Version sondern das Original ;)

MFG RED
 
Jo, hab's auch gesehen...
Also so wie ich das verstehe ist "Saltshaker" die DJ (Promo)-Version und "Somebody to love" ist für den Massenmarkt?
 
*uff*

und ich idiot wollte mir schon die version die auf viva läuft holen...hab zwar das original noch(!) nicht gehört...aber ihr müsst zugeben das die kommerz-version gar nicht mal so schlecht ist...
 
Ich bilde mir ein die läuft aber mit einer anderen Geschwindigkeit, kommt mir jedenfalls so vor ;)
 
Also ich finde die Boogie Pimps - Saltshaker (Superstar Label) richtig geil. Ihr meint die doch?

Ich hab die Platte aber schon ein wenig länger, weshalb mich dieser Thread hier etwas verwundert...
 
Ja die Boogie Pimps - Saltshaker hab ich auch *g* und die Kommerzversion heist eben Some body to love ;)
 
Aber da kann man mal wieder sehen, was solch ein Majorlabel alles bewirken kann, oder?
Ich hab die Scheibe auch.. Das Original auf Superstar.. Saugeil halt..

Und für die Massen?? Da geben sie den Track zu irgendnem fetten, alten Studioboss, der sonst Dieter Bohlen abmischt und schon kommt solch ein Schrott dabei raus.
Nur weil es denen zu teuer war, sich die Rechte für die Originalsamples ausm Kinofilm zu kaufen.. Fear and Loathing in Las Vegas hieß der Streifen überigens.. Naja.. Traurig das.. egal..

greetz.. D.A.G.O.
 
[quote author=D.A.G.O. link=board=20;threadid=6935;start=0#68073 date=1050754899]
der sonst Dieter Bohlen abmischt [/quote]

Mensch D.A.G.O., der Diedaa mischt sich doch selber ab ;)

mfG Bruce
 
naja.. vielleicht hat der Diddaaa den Song ja abgemischt.. hehee.. nee.. Aber wißt schon was ich mein, oder?
 
@D.A.G.O.
In "Fear and loathing in Las Vegas" spielen die aber "White Rabbit" von Jefferson Airplane als der Typ total krass in der Wanne abgeht. Nicht "Somebody to love".

Nur ne kleine Anmerkung :)
 
Jo.. Aber die Aufzählung der Drogen in dem Song stammt aus dem Film "Fear and loathing in Las Vegas".. Genau aus der Szene, wo sie im Auto sitzen, er den Koffer da aufmacht und halt seine Drogenbestände aufzählt.. Bäähh.. ;)

greetz.. D.A.G.O.
 
[quote author=Overhead link=board=20;threadid=6935;start=0#68408 date=1051040866]
In dem Song ist ja alles kopiert... ???
[/quote]

Ach was, kopiert --> samplen heißt das und ist eine "anerkannte Kulturtechnik" ;)

mfG Bruce
 
Klappe! ;)

Jo, trotzdem haben die an dem Song nicht viel Selber gemacht... Das Original hat auch schon exakt 130 BPM, da mussten auch schonmal nix großartig anpassen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben