komplett set und viny haltbarkeit

J

joman

Mitglied
Dabei seit
9 Aug 2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
moin auch!

ich bin in überlegung, als absoluter Techno/trance-House Fan, mir ein Komplett-Set zu kaufen.
da die preise ja ziemlich teuer sind habe ich mal nach günstigen sachen geschaut..
Numark Funkmaster Flex DJ Set 2-
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Numark_Funkmaster_Flex_DJ_Set_2.htm
könnt' ihr sowas empfehlen? wie gesagt, ich muss auch aufs geld achten- ich junger spund ;)
die dinger sind glaub ich nicht direkt angetrieben- ist das denn so schlimm?? und wie siehts
beim mischer und den plattenspielern mit der haltbarkeit aus?
oder könnt ihr mir was anderes günstiges empfehlen?
gibts da große Ton-Qualität unterschiede?

noch eine frage: wie viele durchlaüfe halten vinyl platten aus? ich hab da irgendwie son bisschen schiss..
die dinger kosten ja auch 7 euro und mehr. die abnutzung ist ja ziemlich hoch.
wird die tonqualität von mal zu mal spielen schlechter?

danke für jegliche beantwortung!
 
Also zum Thema Haltbarkeit des Vinyls mach' dir mal keine Sorgen: So schnell passiert da nix dran, wenn du nicht grad in Hip Hop-Manier mit den Dingern scratchst, bis du ein Loch drin hast.
 
um deine fragen knapp zu beantworten: schau mal unter "turntabelism" und " mixery" hier im forum nach, dort findest du alle antworten!


MFG Fusion


P.S.:wie hoch ist dein budget?
 
Und selbst bei grobschlächtiger HipHop benutzung (eigene Erfahrung) halten die Vinyls noch lang genug!
 
das hilft mir leider nicht...
sonst noch was zu sagen?
 
Also meines Wissens sind das Riemen-Turnies!!! Ich würde das Set nicht kaufen, ist mehr "Schein wie Sein" ;)

MFG RED
 
ist dieses numark set den grundsätzlich müll?
 
Sag mal wie viel €uros du ausgeben möchtest und ich stelle dir ein entsprechendes Set zusammen!!!

MFG RED
 
ich möchte denn preis jetzt nicht so festlegen.
danke, redface, das du dir so viel mühe machen willst ( ;) )
was meinst du denn, wieviel euros man schon was ordentliches machen kann?
ich habe mir auch überlegt, die teile nacheinander zu kaufen...dann habe ich schonmaln paar platten vorher.
 
der mischer ist doch auch gleichzeitig verstärker, oder täusch ich mich da?
 
Der Mixer ist NICHT gleichzeitig der Verstärker!!!!

Pauschal kann man auch nicht sagen wieviel man investieren muss. Man kriegt das wofür man bezahlt.
 
Man braucht schon so ca. 800 Euros (2 Turnis + 2 Systems, 1 Mixer), aber es werden sehr schnell mehr (evtl. Verstärker [am Anfang nicht so wichtig] und dann noch nen gutes Headphone).

Ich z.B. kaufe mir jetzt erstmal nen Omnitronic DD-3220 (219 Euro) + Concorde Nightclub S oder DJ S (nochmal so 70 Euro), dann einen Gemini UMX 9 (229 Euro), dann den 2. DD-3220 + System.

Das sind dann so ca. 810 Euros für ein etwas besseres Einstiegsset, dass auch etwas länger bei dir verweilen kann (anstatt die Reloop-Sets die nach nem halben Jahr schon Schrott sind).

So dann noch nen gutes Headphone (ca. 130 Euro) und nen ordentlicher günstiger Verstärker (nochmal 250 Euro) ; dann kommt man auf 1100 Euro ; ich frag mich wie ich das Geld zusammenkriegen soll :)
 
die beiden turnis schließt man am mixer an und den mixer am verstärker- daran die boxen?
jo wa?
 
So siehts aus!
Schau auch mal nach gebrauchtem Equipment und wenn du glaubst was gefunden zu haben (auch neue Sachen) poste das hier und alle werden sich dazu hinreissen lassen ihre Meinung darüber zu schreiben... da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wirst nicht abgezogen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben