Kompletter Umbau eines Zimmers

sehr saubere arbeit, gut durchdacht, kompliment... bin gespannt was noch so kommt... ;)
 
Waaahnsinn!!!

Bin auch bald am umbauen des Zimmers!! Aber glaube nicht das das sooo geil wird!!!

RESPECT!!

BigUp!
 
@SirMarley
Auch, wenns nicht so gut aussehen wird, könntest du Bilder ins Netz stelln? oder ist es kein Party-/[Bitsch]-abschlepp-Raum? würd gern deine Pläne vom DJ Tisch sehen.

Mutschjas Grazjas
-----------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, kann atm keinen Plan zeichnen weil wegen Arm in Gips.
Aber wenn man sich die Bilder anguckt, sollte sich der Plan eigentlich auch erübrigen
 
Ich weiß schon bei wem ich mich melden muss, wenn ich mein Zimmer umbauen werde (im Herbst). Also nicht wieder 7m tief fallen, ausser in deine Couch. :cool:
 
Wirklich cool. Aber das mit dem Mixer würde mich trotz des gelungenen Umbaus echt urst ankozzen! :D

Ist nicht als Stichelei gemeint, aber ich bin bei sowas Perfektionist und das würde mich echt urst nerven...
 
Du könntst nur die Platte verlängern..., aber vom rest wegstehn wird der Mixer wohl immer.

das is so ein richtiges DAMN, alles fertig und vergessen das die Kabel auch noch drann sind...mann,mann,mann :D
 
ma nen alten thread wieder auskramen :D


gibbet was neues? der arm müsste ja wieder heile sein ;)
 
Nö, im Moment nicht.
Schaff es im moment zeitlich nicht.
Und im Prinzip wär es auch nur noch 1 Scheinwerfer der aufgehängt werden müsste.
 
Was is das nun eigentlich fürn PAR Strahler? 20er?
Und wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus?
Ich bin gerade bei den Konstruktionspläner für mein Pult, das is echt ne richtig teure Angelegenheit wenn es nachher so ist wie ich es will.
Ich hab mir mal letztens von nem Kumpel der sich damit auskennt Plexiglas professionell anschleifen lassen, damit es milchig aussieht, muss echt sagen, dass es wirklich gut ist. Schüler wie ich haben kein Geld um mal 400€ für solche Scheiben zu bezahlen und bei kleineren Stücken jeweils muss es auch nicht so 100% sein wie bei ner 3mx1m Scheibe oder so.
Aber ich hab auch in nem anderen Forum was gelesen, dass man die Platte mit verdünnter Essigsäure behandeln sollte (verteilen und dann 1-3 Stunden drauf lassen), dann soll die oberste Schicht angeätzt werden, hat jemand Erfahrung damit?
Was hälst du eigentlich von LEDs für die Plattenspielerbeleuchtung? Irgendwie mag ich gerne farbiges Licht was man auch schnell mal dimmen und kombinieren kann (bei LEDs mit Transistorschaltung ja recht leicht).

Edit: gerade mal kurz ausgerechnet:
LED Abstrahlwinkel 20°
Entfernung zum Objekt 1m (kommt ca hin, denke ich)
--> Lichtkegel hat einen Durchmesser von ca 30 cm
Wenn ich 5 LEDs oder so von jeder Farbe benutze und die auch noch stark genug sind sollte es gehen, denke ich

Glynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also LED's dimmen ist in der Praxis nicht ganz so einfach.
Vor allem musst du bedenken, was du für ne Masse an LED's brauchst um da was ordentliches hinzubekommen.
Hätte ich z.B. hinter dem Milchglas alles mit LED's gemacht, wär ich pro Scheibe auf knapp 200€ Materialkosten gekommen.

Plexiglas wollte ich nicht, weils einfach egal wie du es machst im Vergleich zu echtem Glas immer etwas billig aussieht.
Echtes Glas wirkt einfach besser.

Das sind 20er Pars ( glaub ich, steht aebr auch hier irgendwo im Thread )
Für genaue Details zu allem einfahc mal die Thread durchlesen.
Hab das alles eigentlich sehr detailliert beschrieben inkl. Bildern.
 
Thx,
hab irgendwie vor nem Monat oder so den Thread durchgelesen, kann mich nur nicht an mehr über die PARs erinnern, besonders interssieren würde mich, wie son strahler wirkt wenn man damit das pult beleuchtet, was ich jo vor hatte.
Ich verwende bei meinem Pult viele kleinere Plexiglasteile (von einer Seite sind es Fächer für Platten die hinten mit ner Holzplatte verschlossen sind, von der anderen Seite hat man für jedes Plattenfach nen Fach mit 35x35 cm oder so, was 10 cm tief ist, da werde ich milchiges Plexiglas verwenden, dann wird es in jedem Fach LEDs einer Farbe geben (wird nachher nen Muster im ganzen) die Beleuchtung in den einzelnen Kästchen erfolgt gewissermaßen indirekt auf das Plexiglas, da dieses sonst an manchen Stellen schlecht aussehen würde.
der zweite Ort wo ich Plexiglas verwende sind die zwei Frontecken, wo Plexiglas 90° um die Ecke gebogen wird und die Wand dann in Holz weiter geht, dort kommt jeweils eine Neonröhre rein (Farbe kA).
Morgen bringt mir nen Freund mal 50 rgb Leds aus der Firma mit, ich werd mal versuchen nen Scheinwerfer zu bauen mit dem ich rot, grün und blau mischen kann und welcher ne gute Ausleuchtung usw. hat, ich berichte mal wenn es geklappt hat.

Glynx
 
Sehr geil gemacht!

Es ist immer wieder beeindruckend was man mit Licht alles erreichen kann, bei jeder Farbe der Röhren bekommt der Raum einen anderen Charakter!

ECHT GEIL GEMACHT!
Da kann man das Geld auch mal ein wenig aus den Augen lassen.... :D

LG Mike
 
Irgendwie hab ich mich schon die ganze Zeit in die Glausbausteine verguckt, was wiegen die so? Wäre das überhaupt möglich die auf 6 Rollen mit so einigem an Vinyl und Equip zu bewegen (pro Rolle Belastbarkeit von 50 kg)?
Und wie ist das mit der Festigkeit, wenn mal gerüttelt wird usw.? Bombenfest?

Ich probiere wirklich intensiver mit LEDs rum zzt und muss sagen, dass es genial ist, was man machen kann :)
Hatte erstmal billige LEDs von Conrad die nichts taugen, dann hab ich von nem Freund den Tipp bekommen LINK
das ist echt nen gewaltiger Unterschied mit der Quali der LEDs, gerade bisschen experimentiert und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Dazu kann man sich auch gleich noch sehr gut im passenden Forum helfen lassen, da sind Leute die haben echt viel Ahnung und die Mitarbeiter der Firma stehen auch zur Seite wenn es um die Produkte und Details geht :)
Pass auf, ich bin auch ein Link

Glynx
 
Moin moin...

Sieht schonmal recht gut aus das Zimmer.... besser als meins auf jeden fall...

aber für die verkabelung in der Wand würde ich mich selbst geißeln... :)

mfg Marc
 

Neue Themen


Zurück
Oben