Konditionen bei Bookingsagenturen

tossit
tossit
(w)Altmeister
Reaktionen
217
Kennt sich jemand aus mit Bookings-agenturen? Was sind so die ueblichen Provisionen? Worauf muss man achten? Gibt es irgendwelche Mustervertraege? Wo kann ich Info finden? Macht es ueberhaupt Sinn, sich von einem Booker/einer Agentur vertreten zu lassen?
Fragen ueber Fragen, aber es waere nett, wenn mir irgendwer weiterhelfen koennte.

Stay young. Love Techno.

SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
Würd mich auch interessieren, also haut rein Jungs :)

D
dagooch
New member
Reaktionen
1
Bzgl. eurer Fragen nach der Provision des Bookers. Im schnitt sind 10% bis 20% üblich. Die Provi wird auch offtmals Fee oder Booking Fee genannt. In den meisten Fällen lässt sich über diesen Punkt verhandeln, wenn z.B. der DJ XY ein namhafter Künstler ist und seine Gage beispielsweise bei 2000,00 € liegt, und ihr ihm z.B. 2 Auftritte vermittelt, kann man auf Nachlass bei der Gage pledieren und Nachlass beim Fee.

Die Praxis hats gezeigt ;)

T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Reaktionen
288
moin. sie leben zu sehr in der vergangenheit. richten sie ihren blick nach vorne. das thema ist seit 5 jahren beim fragesteller durch.

aufleger
aufleger
friends with chubaka
Reaktionen
69
Hihi...mal wieder nicht auf das Datum geschaut:D

Dann könnte man ja mal aktuell etwas dazu schreiben;) Vielleicht interessiert es ja noch andere DJs.

Plangin
Plangin
Digital Jockey
Reaktionen
36
Oh, er will doch bloß seine 15 Beiträge zusammen bekommen... :eek:

T
trænq
weapon of choice
Reaktionen
338
und einsam röhrt der verwundete elch...

Overhead
Overhead
iz picturizin'
Reaktionen
205
Wo ist das Problem. So ein Thema ist nach wie vor aktuell und interessiert sicher einige andere User.
Der böse böse Posthunter hat eine sinnvolle Antwort gegeben. Finde ich absolut in Ordnung...

Donderdei
Donderdei
Dominik Sturm
Reaktionen
9
Das Thema würd mich auch interessieren.Posten :D

Wie bekommt man einen Booker oder ne Agentur???

Chris R
Chris R
electronic dance music
Reaktionen
105
in dem die dich ansprechen und fragen ob du in deren booking agentur aufgenommen werden willst:rolleyes: . nicht anders herum. die wollen nämlich nur leute, mit denen man auch was verdienen kann, also nicht den dorf dj mit einem booking im jahr

Neue Themen

Oben