Konditionen bei Bookingsagenturen

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Kennt sich jemand aus mit Bookings-agenturen? Was sind so die ueblichen Provisionen? Worauf muss man achten? Gibt es irgendwelche Mustervertraege? Wo kann ich Info finden? Macht es ueberhaupt Sinn, sich von einem Booker/einer Agentur vertreten zu lassen?
Fragen ueber Fragen, aber es waere nett, wenn mir irgendwer weiterhelfen koennte.

Stay young. Love Techno.
 
Bzgl. eurer Fragen nach der Provision des Bookers. Im schnitt sind 10% bis 20% üblich. Die Provi wird auch offtmals Fee oder Booking Fee genannt. In den meisten Fällen lässt sich über diesen Punkt verhandeln, wenn z.B. der DJ XY ein namhafter Künstler ist und seine Gage beispielsweise bei 2000,00 € liegt, und ihr ihm z.B. 2 Auftritte vermittelt, kann man auf Nachlass bei der Gage pledieren und Nachlass beim Fee.

Die Praxis hats gezeigt ;)
 
moin. sie leben zu sehr in der vergangenheit. richten sie ihren blick nach vorne. das thema ist seit 5 jahren beim fragesteller durch.
 
Hihi...mal wieder nicht auf das Datum geschaut:D

Dann könnte man ja mal aktuell etwas dazu schreiben;) Vielleicht interessiert es ja noch andere DJs.
 
Oh, er will doch bloß seine 15 Beiträge zusammen bekommen... :eek:
 
und einsam röhrt der verwundete elch...
 
Wo ist das Problem. So ein Thema ist nach wie vor aktuell und interessiert sicher einige andere User.
Der böse böse Posthunter hat eine sinnvolle Antwort gegeben. Finde ich absolut in Ordnung...
 
Das Thema würd mich auch interessieren.Posten :D

Wie bekommt man einen Booker oder ne Agentur???
 
in dem die dich ansprechen und fragen ob du in deren booking agentur aufgenommen werden willst:rolleyes: . nicht anders herum. die wollen nämlich nur leute, mit denen man auch was verdienen kann, also nicht den dorf dj mit einem booking im jahr
 

Neue Themen


Zurück
Oben