Konstenloses Betriebssystem für Handys von Google: Android

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Video

In dem Video sieht man schon so die ersten Schritte, die mit Android möglich sein werden. Es wird wohl eine Art von Konkurrent für Symbian.
Bin mal gespannt, was die damit noch machen werden. Interessant ist die SDK, mit der im Prinzip jeder Anwendungen für Android schreiben kann. Das ist vor allem interessant, wenn man weiß, dass das Apple keine externen Anwendungen für sein iPhone zulässt.
 
Das ist vor allem interessant, wenn man weiß, dass das Apple keine externen Anwendungen für sein iPhone zulässt.

Ich hab gestern oder vorgestern in der Zeitung gelesen das sie dieses jetzt doch zulassen wollen.

Quelle: Hellweger Anzeiger und z.B hier
 
Was verfolgt eigentlich Google mit seiner alles-kostenlos-masche?
betriebssystem, "office-suite", 3d progs, bildbearbeitung etc. Weltbeherrschung? Die leute von Google abhängig machen?
 
Einfach nen großen Markt erschließen :)

Da sie warscheinlich ne längerfristige Strategie verfolgen werden wir noch was von Google erwarten können :p
 
Zum einen Werbung, zum anderen Kundenprofile. Durch GoogeMaps abfragen werden die wissen, wo man hingeht, was man so sucht etc.
 
Was verfolgt eigentlich Google mit seiner alles-kostenlos-masche?
betriebssystem, "office-suite", 3d progs, bildbearbeitung etc. Weltbeherrschung? Die leute von Google abhängig machen?

das glaube ich langsam auch. warum all das umsonst? google picasa googlemail, alles über einen zugang, alles bei einem....
 
Daten!

Ist doch kein Geheimnis.

Schön iGoogle nutzen, dazu Gmail und Google-Maps. Besser kann man doch keinen User analysieren und den Vorlieben entsprechend Werbung anzeigen...
 
Stimmt, Marktforschungsunternehmen sind unendlich heiß auf Google. Google arbeitet jetzt an einem System, bei dem ein Unternehmen Werbekosten nur erfolgsorientiert bezahlen muss - und das sehr exakt. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Im Jahr werden in Deutschland etwa 22 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben, wovon die Hälfte ins Leere läuft. Wenn das klappt, wird Google reicher sein, als Microsoft es jemals gekonnt hätte.
 
Daten!

Ist doch kein Geheimnis.

Schön iGoogle nutzen, dazu Gmail und Google-Maps. Besser kann man doch keinen User analysieren und den Vorlieben entsprechend Werbung anzeigen...

Genau. Aber "Werbung anzeigen" ist glaube ich noch sehr gelinde ausgedrückt. Ich denke für die meisten User (ich zähle mich dazu*g*) ist noch gar nicht vorhersehbar, was mit diesen ganzen Daten angestellt werden kann.

Sachen wie die Google adSense sind zwar ein ganz lustiges Programm, glaube aber nicht, dass sich damit wirklich Kosten decken lassen (oder habt ihr schonmal aus Interesse wirklich so eine ad angeklickt ?)
 
Google ist schon viel zu mächtig.

Überlegt doch mal - was wäre, wenn Google seinen Suchmaschinendienst einfach abschalten würde?

Ich kenne extrem viele Leute, die keine Alternative, wie Lycos und Konsorten kennen und dann nicht mehr fähig zum Surfen wären...

dream
 
Auf die 15 Beiträge.

Allerdings findet Google nicht alles. Ich finde mit Altavista Sachen, die Google noch nicht einmal findet.

Probiert's mal aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben