Kontakt Spray!!!

D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hallo

Kann mir jemand nen gutes Kontakt Spray empfehlen benötige es

1. Für einen Fehrnseher
2. für mein Mischpult weil ein Fader am oberen Anschlag einen Kanal aus macht ( geht dann nur die rechte Box ist , ist nur der letzte cm sonst alles ok ).

Danke im voraus!
 
dynamike

dynamike

TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.147
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
gibtz da soviele unterschiede???

also ich hatte immer den von http://www.conrad.de artikelnr.: 823990 (sry, links gehen nicht). kostet 6,95 und hat immer gut gefunzt. laut text (Schnellreiniger und Entfetter für Geräte, Werkzeuge, Armaturen, Kontakte usw. Ob Fett aus Schaltschränken oder Limonadenreste aus einem Mischpult - das Wirkstoffgemisch entfernt ein breites Schmutzspektrum schnell und rückstandsfrei.
)
sogar ideal für DJs ;)
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
ja den kenne ich schon habe mich auch etwas umgeschaut nur wollt ich ja auch wissen ob welche besser funzen andere wieder net usw.

aber werde da wohl die Tage mal vorbeifahren und den holen !
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
Du mußt Dir im Klaren sein, daß ein Kontaktspray keine Dauerlösung ist. Der Fehler, der mit dem Spray behoben wird, taucht immer wieder auf.

Bei einem Fader z.B. kann ein Kontaktspray die Schmierung des Faders ebenfalls entfernen. Dann hast Du das Gegenteil erreicht.

Ich würde besser irgendwann den Fader austauschen.
 
D

DJ Frettchen

Well-known member
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
109
Reaktionen
2
Vorsicht!! Viele Kontaktsprays "fressen" die Fader an, da diese meistens aus einem Kohlenstoffgemisch sind. Am besten ist dafür das Poti Spray von McCaylube .... gibts bei Elevator!!
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Lass das alles sein hole jetzt nen neuen Mixer bleibt nur die Frage welchen

Pio 600 oder Denon ma schauen was mein Geld sagt ???

Pio wenn wohl auch nur wenn gut gebraucht zu kriegen mit Garantie noch oder so wenn neues dann Denon!!!!
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
Lass mich raten dein Vorgänger Mischpult war das Behringer DJX 700...

Das prop mit den Fader auf Kanal 3 und 4 hatte ich auch... habs eingeschickt und mir in der zwischen Zeit n neues gekauft Denon x-1500 .... den Pioneer würde ich mir nicht holen, da du ja meintest mit restgarantie oder so .... ist zb. bei ebay nicht übertragbar !.....
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
Warum soll die Garantie nicht übertragbar sein? Anhand der Seriennummer und des aufgedruckten Produktionsdatums gibt Pioneer die Garantie. Da braucht man noch nicht einmal eine Rechnung.
 
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
963
Reaktionen
121
Ort
Calgary / Blue River, Canada
wenn das direkt über Pioneer geht keu plan ob des dann noch drinn ist !?
Jedoch anspruch an den Zwischenhändler, der normalerweis auch verpflichtet ist , wird bei privatverkauf an dritte nichtig....
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
Ja, das stimmt wohl. Deshalb geht es auch nur über den Hersteller.
 
Daniel Ventura

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.347
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
ihr werdet lachen aber ich hab mit wd40 in fadern bessere erfahrungen gemacht als mit dem kontakt zeugs. :D geht einwandfrei
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Fürchterlich was ihr da alles in eure Fader kippt... schämt euch was!!!
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
DJSword schrieb:
2. für mein Mischpult weil ein Fader am oberen Anschlag einen Kanal aus macht ( geht dann nur die rechte Box ist , ist nur der letzte cm sonst alles ok ).

ich hatte das auch mal an meinem vestax mit nem linefader...hatte dann auch überlegt, ob mir da kontaktspray hilft, da ich aber die storys um zerfressene fader kenne, die bei vestax nich grade billig sind und ich sowieso immer superneugierig bin, hab ich dat pult mal aufgemacht und festgestellt, das da einfach nur ne kalte lötstelle unterm fader für verantwortlich war...
wahrscheinlich weil ich mich immer halb auf die linefader lege beim mixen :D...
habs also nachgelötet und nu funzt es ;)
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Also ich meinte das mit Garantie so das wenn ich bei Ebay nen 600er hole dann nur mit Rest Garantie wenn die Original Rechnung mit bei liegt so das ich mich wenn an den Laden, wo das Gerät gekauft wurde wenden kann denn die wissen ja nicht wer das gekauft hat ( oder wenn könnte es ja auch ein Geschenk gewesen sein) falls dies so nicht möglich sei müsste ich mich sehr irren.

Hatte das DJX 700 schon auf da war nix zu erkennen !!!

Kenne mich mit sowas ja Beruflich etwas aus und kann das also einschätzen. Kalte Lötstellen oder so sind es wohl nicht zumindest keine Sichtbaren oder Eindeutigen!
 
D

DJSword

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Könnt ihr mir da jetzt zustimmen das es so mit Garantie geht???
 
MatReverse

MatReverse

Electronic Consumer
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
990
Reaktionen
58
DJSword: bei der Garantie einfach mal vorher bei Pioneer anfragen ob das nur mit Rechnung geht, oder ob die das auch ohne machen, wie es DJ-StachO erklärt hatte.
Bei den Lötstellen am Besten mal mit einem Multimeter den Wiederstand an der Lötstelle messen, dann ist sofort alles klar.

grüsse
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
3K
Chris Le Bear
C
L
Antworten
0
Aufrufe
114
leftbox
L
D
Antworten
2
Aufrufe
410
djmario4367
D
 
Oben