Kontakt Spray!!!

D

DJSword

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Aug 2004
Beiträge
161
Reaktionen
2
Ort
Bad Münder
Hallo

Kann mir jemand nen gutes Kontakt Spray empfehlen benötige es

1. Für einen Fehrnseher
2. für mein Mischpult weil ein Fader am oberen Anschlag einen Kanal aus macht ( geht dann nur die rechte Box ist , ist nur der letzte cm sonst alles ok ).

Danke im voraus!
 
gibtz da soviele unterschiede???

also ich hatte immer den von http://www.conrad.de artikelnr.: 823990 (sry, links gehen nicht). kostet 6,95 und hat immer gut gefunzt. laut text (Schnellreiniger und Entfetter für Geräte, Werkzeuge, Armaturen, Kontakte usw. Ob Fett aus Schaltschränken oder Limonadenreste aus einem Mischpult - das Wirkstoffgemisch entfernt ein breites Schmutzspektrum schnell und rückstandsfrei.
)
sogar ideal für DJs ;)
 
ja den kenne ich schon habe mich auch etwas umgeschaut nur wollt ich ja auch wissen ob welche besser funzen andere wieder net usw.

aber werde da wohl die Tage mal vorbeifahren und den holen !
 
Du mußt Dir im Klaren sein, daß ein Kontaktspray keine Dauerlösung ist. Der Fehler, der mit dem Spray behoben wird, taucht immer wieder auf.

Bei einem Fader z.B. kann ein Kontaktspray die Schmierung des Faders ebenfalls entfernen. Dann hast Du das Gegenteil erreicht.

Ich würde besser irgendwann den Fader austauschen.
 
Vorsicht!! Viele Kontaktsprays "fressen" die Fader an, da diese meistens aus einem Kohlenstoffgemisch sind. Am besten ist dafür das Poti Spray von McCaylube .... gibts bei Elevator!!
 
Lass das alles sein hole jetzt nen neuen Mixer bleibt nur die Frage welchen

Pio 600 oder Denon ma schauen was mein Geld sagt ???

Pio wenn wohl auch nur wenn gut gebraucht zu kriegen mit Garantie noch oder so wenn neues dann Denon!!!!
 
Lass mich raten dein Vorgänger Mischpult war das Behringer DJX 700...

Das prop mit den Fader auf Kanal 3 und 4 hatte ich auch... habs eingeschickt und mir in der zwischen Zeit n neues gekauft Denon x-1500 .... den Pioneer würde ich mir nicht holen, da du ja meintest mit restgarantie oder so .... ist zb. bei ebay nicht übertragbar !.....
 
Warum soll die Garantie nicht übertragbar sein? Anhand der Seriennummer und des aufgedruckten Produktionsdatums gibt Pioneer die Garantie. Da braucht man noch nicht einmal eine Rechnung.
 
wenn das direkt über Pioneer geht keu plan ob des dann noch drinn ist !?
Jedoch anspruch an den Zwischenhändler, der normalerweis auch verpflichtet ist , wird bei privatverkauf an dritte nichtig....
 
DJSword schrieb:
2. für mein Mischpult weil ein Fader am oberen Anschlag einen Kanal aus macht ( geht dann nur die rechte Box ist , ist nur der letzte cm sonst alles ok ).

ich hatte das auch mal an meinem vestax mit nem linefader...hatte dann auch überlegt, ob mir da kontaktspray hilft, da ich aber die storys um zerfressene fader kenne, die bei vestax nich grade billig sind und ich sowieso immer superneugierig bin, hab ich dat pult mal aufgemacht und festgestellt, das da einfach nur ne kalte lötstelle unterm fader für verantwortlich war...
wahrscheinlich weil ich mich immer halb auf die linefader lege beim mixen :D...
habs also nachgelötet und nu funzt es ;)
 
Also ich meinte das mit Garantie so das wenn ich bei Ebay nen 600er hole dann nur mit Rest Garantie wenn die Original Rechnung mit bei liegt so das ich mich wenn an den Laden, wo das Gerät gekauft wurde wenden kann denn die wissen ja nicht wer das gekauft hat ( oder wenn könnte es ja auch ein Geschenk gewesen sein) falls dies so nicht möglich sei müsste ich mich sehr irren.

Hatte das DJX 700 schon auf da war nix zu erkennen !!!

Kenne mich mit sowas ja Beruflich etwas aus und kann das also einschätzen. Kalte Lötstellen oder so sind es wohl nicht zumindest keine Sichtbaren oder Eindeutigen!
 
Könnt ihr mir da jetzt zustimmen das es so mit Garantie geht???
 
DJSword: bei der Garantie einfach mal vorher bei Pioneer anfragen ob das nur mit Rechnung geht, oder ob die das auch ohne machen, wie es DJ-StachO erklärt hatte.
Bei den Lötstellen am Besten mal mit einem Multimeter den Wiederstand an der Lötstelle messen, dann ist sofort alles klar.

grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben