Kontor releases

G

Gast68

Guest
hi

man liest hier ja öfter mal, meist negativ, was vom kontor label.
dies label ist wohl im techno bereich nicht so beliebt.
was mich aber immer wieder wundert, ist daß im housebereich immer wieder sehr gute kontor schieben herauskommen.
gibt es bei kontor verschiedene geschäftzszweige??
ich habe mich schon öfter mal gewundert, wenn man im tv werbung für kontor scheiben sieht, und die soundsamples die dann da gebracht werden nur "kindertechno" beinhalten.

wie gesagt, ich habe ein paar sehr gute kontor house scheiben, von denen ich mich nie trennen würde.
 
Markus Gardeweg - 25 Years
Narcotic Thrust - I Like It
Discoboys - Here on my own
Moonbootica - 1,2,3...Rock
Dino Lenny vs. Housemartins - Change the world
JASON NEVINS - I´M IN HEAVEN

Ich lege zwar nicht mehr all zu viel House auf, aber diese Scheiben finde ich durchaus gut...
 
Ich finde Kontor ist ein Hit-Label. Habe den Eindruck sie wollen viel verkaufen. Die Homepage ist recht allgemein gehalten, sie berichten über alles mögliche und wollen viele ansprechen.
Die Releases sind unterschiedlich, auch viele Hits ohne Anspruch.
Techno ist ist nicht dabei.
House-Scheiben, wie von Lodown, verkaufen sich bestimmt besser als experimentelle Sounds.
Gerade das vermisse ich dort, nichts gewagtes oder wirklich neues.

Habe keine Platte von Kontor.
 
1,2,3...Rock hab ich von Moonbootica Rec.

Bist du sicher das es die auf kontor giebt?!
 
Jepp...
Allerdings haben die es auch nur lezensiert...
Ist ja nix neues, dass ein und das selbe Lied auf mehreren Labels released wird...
 
vor allem in der frühen Kontor-Zeit gabs da einiges, z.B.:

Mental Madness Productions - Follow Me
Discobump - Discosound
Boys'R'Us - Singin In My Mind
Markus Gardeweg - I Can't Take It
 
Spiller - Groovejet (Ich mag das Teil immer noch)
Dennis the Maneace - My Friend is a DJ
Spiller - Sola (Ich hab sie nur als White, kam aber glaube ich auch von Kontor)
Theorie:Kaos
Disco-tex presents cloudbrust - i can cast a spell
 
negrocan / aquela esquina
flowless / the ones

diese scheiben habe ich immer dabei

daneben erscheint bei kontor natürlich auch sehr viel schrott , deshalb wundere ich michein bischen über dieses label.
die meisten labels sind einer linie relativ treu, kontor wohl nicht.
ich finde es seltsam
 
Wenn ich an Kontor denke, verbinde ich das immer irgendwie mit Daisy D. und Clubrotation..

Vielleicht tue ich diesem Label ja unrecht.
Ich seh die Zielgruppe dieses Labels einfach in dieser Sparte.
 
Naja, es gab da ja auch so Scheiben wie "Styleshaker - Breaking my heart" mit dem Starsplash Remix, insofern haste natürlich recht... Ein Jan Wayne ist ja auch nicht der Bringer !!!
 
Kontor hat echt viele verschiedene Stile rausgebracht. Aber wie Saber-Rider schon sagte, ist es ein Hit-Label.
Meist nur Dance-Hits, und hin und wieder mal ne Housescheibe.

Die aktuelle Platte: "jens - never be the same" tanzt da ein wenig aus der Reihe. Der Remix rockt richtig gut!
 
Original geschrieben von lolo
negrocan / aquela esquina
flowless / the ones

diese scheiben habe ich immer dabei

daneben erscheint bei kontor natürlich auch sehr viel schrott , deshalb wundere ich michein bischen über dieses label.
die meisten labels sind einer linie relativ treu, kontor wohl nicht.
ich finde es seltsam

das teil heißt flawless, aber egal...:D

der george michael hat doch da jetz seine vocals drübergescmissen....schon mal gesehen auf MTV o. ä.? wenn nicht:

http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0001FLW60001008/028-2639546-3431737 (TRACK 8 is es)

einfach nur blöd...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
dynamike dafür bist du noch zu jung!!! ;)

das orginal sample ist von garys gang / keep on dancing

ein klassiker!!!

und wer ist denn george michael?? :D

der kann nur noch irgendwelche titel verhunzen, genauso wie simply red
 
Da Kontor Hits veröffentlich und Hits ja auch mal gut sein können, haben sie schon ein paar gute Releases:

-alle neuen Tiësto-Sachen
-Gouryella - Ligaya
-Rank 1
u. sicher noch was vergessen...

Naja, ist aber alles auch nur lizensiert, also man erhält die Tracks immer auch auf viel sympathischeren, meist ausländischen Labels.
 
Naja, ist aber alles auch nur lizensiert, also man erhält die Tracks immer auch auf viel sympathischeren, meist ausländischen Labels.

Hauptsächlich Labels aus BENELUX:

- ID&T
- Xtravaganza Recordings
.......
 

Neue Themen


Zurück
Oben