Kontrol F1 wird von Traktor nicht erkannt

Z

zetter25

Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2016
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Kontrol F1.
Ich kann ihn in Traktor nicht verwenden.
Ich schon sehr viel (NI Support angeschrieben keine Antwort bekommen) probiert alles 5mal neu installiert und aktuelle Treiber runtergeladen.
Auch hab ich versucht den F1 zu mappen (noch nie gemacht). IM device Setup lässt er sich nicht auswählen.
Von Windows wurde er erkannt. Wenn ich den Usb-Stecker einstecke leuchte kurz alles auf und dann passiert nichts mehr.

Was soll ich noch machen ?

kurz mein Setup:

NI Audio A6
NI Traktor scratch duo 2 (Traktor scrach pro 2 glaube )
NI kontrol F1
2 TT´s
Reloop IQ2+
Laptop win 7 64bit
Cpu intel i7
Ram 8gb
usb 2.0

Bin für jede Antwort dankbar.Ich hoff ihr könnte mir helfen.

danke
mfg zetter
 
Hat keiner eine Idee, was ich noch machen könnte?
Oder ob ich was komplett falsch gemacht.
Im Controller Editor ist connect auch ausgegraut.

Bin bissel am verzweifeln.

Danke
 
Hi Zetter, wird der F1 im Windows Gerätemanager angezeigt?
Vieleicht mal ein paar Screenshots hier einstellen damit man sich ein Bild machen kann.
 
hi Derdirk,

ja der F1 wird im Gerätemanager erkannt.
Hab ein paar Screenshots gemacht.
Ich hoffe die helfen weiter

Gerätemanager.jpg
steup wizard.jpg
traktor 1.jpg
traktor 2.jpg
traktor 3.jpg


danke schon mal
 
Oh. Auf meinem Mobiltelefon sehe ich das nicht genau, aber es geht. Ist der F1 an usb2 oder usb3 port angeschlossen? Vieleicht mal tauschen. Du kannst auch mal probieren im Gerätemanager den F1 rechts anklicken und deinstallieren. Danach neu starten. Und wieder anstecken. Sollte automatisch wieder installiert werden. Hast Du den F1 neu gekauft? Wenn nicht mal schauen welche Firmware drauf ist, ggg. Updaten...
Normal sollte beim Starten von traktor der F1 blinken und auf eingabe des Decks warten.
 
der F1 is an USB 2 Ports abgeschlossen und habe auch alle 4 schon durch getauscht.
Im Gerätemanager habe ich den F1 deinstalliert neugestartet und er hst sich von selbst auch wieder installiert. leider keine Verbesserung.
Der F1 leuchtet nur beim hochfahren oder anschließen, in Traktor passiert nichts.
Den F1 habe ich nicht neu gekauft, wurde vom Vorgänger 2 mal benutzt.

treiberversion ist die 3.0.2.664 scheint die aktuellste zu sein.

Wo finde ich die Firmware?
 
Geh mal in Traktor zu (zuvor F1 abstecken)
-> Preferences
--> Controller Manager
und dort rufe oben die "Device" Liste auf. Daraus löschst du alle Mappings, die mit dem F1 zu tun haben.
Anschließend Traktor schliessen und neu starten. Nachdem Traktor bereit ist, stecke den F1 an. Nun sollte, sofern das Gerät richtig funktioniert und alle Treiber ordnungsgemäß laufen, der F1 automatisch erkannt und eingebunden werden.
 
USB Treiber aktualisieren. Hatte das selbe Problem.
 
Geh mal in Traktor zu (zuvor F1 abstecken)
-> Preferences
--> Controller Manager
und dort rufe oben die "Device" Liste auf. Daraus löschst du alle Mappings, die mit dem F1 zu tun haben.
Anschließend Traktor schliessen und neu starten. Nachdem Traktor bereit ist, stecke den F1 an. Nun sollte, sofern das Gerät richtig funktioniert und alle Treiber ordnungsgemäß laufen, der F1 automatisch erkannt und eingebunden werden.

@floh hab ich ausprobiert F1 reagiert leider immernoch nicht.

danke
 
USB Treiber aktualisieren. Hatte das selbe Problem.

@ Ray AlphaI ch im gerätemanager alle usb controller versucht zu akuallisieren, waren auf dem neusten Stand
wenn du das damit gemeint hast.

@ dj Goody das ist der Duo2 mit der audio a6 ist die zu alt für den F1 ? nicht kompatibel?
Als Traktorversion habe ich 2-10.0.13

Hift es Windows neu aufzusetzen ?
 
So ich habe traktor und den F1 auf einem anderen Laptop installiert, lief ohne Probleme den F1 konnte ich nach dem ich das deck ausgewählt hab sofort verwenden.

also er funzt.
ich weiß nur nicht warum er auf meinem Laptop nicht funzt.

muss doch was mit den usbPorts zu tun haben oder ?

danke nochmal für eure Antworten
 
USB Treiber komplett runter schmeißen und neu drauf hauen.
 
JAAAAAAA Durchbruch !!!!!
Das Problem ist gelöst .

ich habe das gemacht was RayAlpha gesagt alle Usb treiber und dienicht angezeigten treiber im gerätemanager gelöscht. Esa ging erst nicht weil der F1 ca. 6 mal installiert war. ich habe alleswas mit F1 audio a6 und native zu tun hatte gelöscht.

Nach dem neustart wieder installiert und siehe da es funzt endlich.

vielen Dank an alle ohne euch hätte ich das teil wahrscheinlich wieder verkauft .

mfg zetter
 
:) Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem F1. Ein wirklich tolles Gerät.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben