Kontrol x1 MKII Touchstripe zum Scratchen mappen?

D

DJoe

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
München
Kontrol x1 MKII für ein Deck Mappen?

Hi Zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuem Equipment, da ich auf eine Software umsteigen möchte.
Der X1 von Native Instruments sagt mir echt zu, nur würde mich mal interessieren, ob man den Touchstripe irgendwie so Mappen könnte, dass man damit scratchen kann...
Weis jemand von euch ob das geht?

Vg,
DJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1431095894648.jpg
Ich habe mal einen Auszug aus dem Handbuch angehängt. Ist das das was Du wissen möchtest?
 
Ja, genau das habe ich gesucht, das ist echt cool :D

Weis jemand von euch ob man den Kontrol X1 auch nur für ein Deck Mappen kann, dafür dann mehr cue buttons und buttons zum loopen kappen kann - oder ist das sehr schwierig?
 
AW: Kontrol x1 MKII für ein Deck Mappen?

uploadfromtaptalk1431097850730.jpg

Hi DJoe, brauchst Du nicht, du kannst den X1 so konfigurieren das du anstelle dem Flux die Cuepoints umschaltest. Somit hast du 4 cue points mit "flux aus" und zusätzlich mit "Flux an"
Siehe bild
Mehr als 8 hat man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrol X1 MKII Mapping & Pitchfader

Danke für die Antwort, ich find den Controller mittlerweile immer cooler, das Einzige was mich stört ist, dass es keinen Pitchfader gibt...

Wäre cool, wens da so was als Erweiterung gäbe:
Kontrol X1 Pitchfader.jpg
 
AW: Kontrol x1 MKII für ein Deck Mappen?

Naja. Pitchfader sind durch den sync button überflüssig, bzw unnötig, da der x1 eigentlich als addon zum time code setup gedacht ist. Da hast du dann die Fader am CD-Player oder TT. Anderenfalls würde ich Dir dann den S2, S4 empfehlen.
Soweit ich weiss kannst Du die Bedienungsanleitung gratis downloaden. Einfach mal durchlesen. Des weiteren schaue mal auf Traktorbible. Vielleicht gibt es dort ja ein custom mapping was passt.
Edit: Oder du mappst dir den Pitchfader auf einen Encoder (Drehknopf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im Standard-Mapping drin.
Sync+Loop-Encoder = Pitchfader.
 

Neue Themen


Zurück
Oben