konventionell oder moderner platten kauf?!?

~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
767
Reaktionen
47
Ort
Waldkirch/ Freiburg
hi dj kollege!


also ma ein heikles thema!
wie kauft ihr eure vinyls ein? per netz (faule variante) oda noch im guten alten platten laden um die ecke?? un das wäre schon dasd erste problem bei mir komme aus nähe freibrug un es gibt partu kein laden der hip hop/dancehall/house vinyls auf lager hat.



naja antworte mal freut mich
deejayredoo!!!!
 
Rainer Unfriede

Rainer Unfriede

aka dwarfer
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
376
Reaktionen
17
Ort
Wien, Neubaubobo
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Ich find die Internet bestell Variante net faul...nur hast im netz einfach ein viiiel größeres Angebot und alles auf einem Haufen.

Das gute alte diggen macht immer noch Spass und is einfach die perfekte Freizeitgestaltung, aber wenns wirklich mal was suchst und durch 34 Platten gschäftln rennen musst, da vergeht ma auch dann mal die Lust..

Deswegen is ma ab und zu lieber (wenn ich genau weiss was ich will) ich geh zum Schleptop bestell das was ich will und gut is..
 
~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Mitglied seit
Feb 2007
Beiträge
767
Reaktionen
47
Ort
Waldkirch/ Freiburg
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

@dwarfer

hast verdammt recht das faul :p war nur ein scherz aba die beste freizeit gestaltung is imma noch chillen im plattenlade. wobei man sagen muss das ich zurzeit eig auch allles ausm netz bestelle. man hat mehr auswahl un es is einfach bequemer!!

wie siehtz aus welche web-shops nützt du? also meine favorites: www.blackdj.de , www.hhv.de, www.decks.de

!!!!
mfg



____________________________________
>>style_der_neidisch_macht<<
 
Panda

Panda

usbekischer Polkastyle!
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
70
Reaktionen
3
Ort
Marburg
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich bestell eigentlich nur im inet, da es bei mir in der stadt keinerlei plattenläden gibt, die auch nur annähernd was in richtung technovinyls verkaufen. gab früher mal einen plattenladen, aber der hat auch schon vor langer zeit dicht gemacht
 
jonny.joka

jonny.joka

Flavormix!
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
512
Reaktionen
10
Ort
HAMBURG
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

du gehst noch platten kaufen??? :D
 
Selector

Selector

KingSpin
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
779
Reaktionen
50
Ort
Cologne
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Ich bestell nur im I-Net. Und das hat nur einen Grund: Faulheit! :p
Serious!
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

wenn es hier darum geht, was wer besser findet, bleibts offen, wenn hier angefangen wird shops aufzulisten, gehts zu, weil nen shop-ist-thread haben wir schon
 
jonny.joka

jonny.joka

Flavormix!
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
512
Reaktionen
10
Ort
HAMBURG
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

word grizto! :)

also...mein letzter promodealer hier in hamburg hat vor 3 wochen dichtgemacht...traurig aber war. der hatte promos am start die teilweise erst wochen später zu blackdj und co kamen.
alle bestellen, wenn sie es überhaupt noch tun, übers internet. das is nunmal der werdegang.
trotzdem geht nichts über nen netten nachmittag im plattenladen bei nem kaffee und ner kippe...das wird wahrscheinlich jeder so sehen ;)
 
LorenzoDiNapoli

LorenzoDiNapoli

John Wayne
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.089
Reaktionen
50
Ort
Nordbaden
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

@ Jonny:

WORD. Plattenläden rulen :D
 
Mirolino

Mirolino

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
176
Reaktionen
4
Ort
Leipzig
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich hole auch das meiste im netz, aber einmal im monat mit kumpels in plattenladen und mal 2 stündchen abchillen muss einfach sein.
 
A

AzRaEeL

Porno_Pete
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
119
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt Cütti
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

bei uns gibts leider nur einen Plattenladen in Darmstadt der auch HipHop hat bzw. noch ein kleiner - aber die haben halt beide 0 Auswahl. Das heißt, man muss zum diggen nach Frankfurt fahren. Und mim Zug ist das irgendwie recht ätzend. Nen Auto müsst man haben. D.h. alle 2-3 Monate mal diggen, ansonsten Inet - ebay, privatverkäufe über foren oder hhv.
 
Dj Marquez

Dj Marquez

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
169
Reaktionen
8
Ort
Lower Saxony
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Hidiho,

eigentlich bevorzuge ich den Plattenladen und wir haben sogar ein ganz netten hier in OS. Aber leider sind die aktuellen Tracks meisten 14 Tage später wieder aus dem Regal und der Preis ist auch ein bißchen höher. Bei unseren Stores im Netz bekommt man halt auch noch öfters Scheiben, die man sich zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten konnte etc.

Chillen im Plattenladen ist phat aber wird immer seltener, trifft aber glaube ich auf alle elektronischen Artikel zu und wird in der Zukunft noch mehr.

GRuß
MArquez
 
Qwest

Qwest

Checkt Patch Lunch! STMB!
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
166
Reaktionen
18
Ort
Im PO
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Naja, ich hab bis jetzt fast noch nie online Platten bestellt (außer einmal hier im DJF). Ich geh eigentlich immer zum HHV, ick arbeite da, deshalb bin ich so und so mindestens 2 Tage in der Woche da und in der Pause hör ick mir halt die Platten an. In Berlin zu wohnen ist in dieser Hinsicht ganz praktisch:).
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.163
Reaktionen
175
Ort
karlsruhe
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich hab zwar net unbedingt mit hiphop zu tun aber ich ziehe es auch vor im laden platten einzukaufen

es geht ja nicht nur um das einkaufen der plattenladen ist auch eine gute kontaktbörse(hab schon viele gigs beim plattenkaufen klar gemacht) und man trifft auch oft kollegen die man sonst nie bei tageslicht sieht:D

der andere laden in den ich öfters mal gehe verkauft auch noch klamotten also kann man während dem anhören auch noch was anprobieren und so das angenehme mit dem nützlichen verbinden
im normalfall hasse ich es in irgendwelche klamottenläden zu gehen

im netz kauf ich mir dann nur noch die platten die ich sonst nicht bekomme oder verpasst hab
 
A

AzRaEeL

Porno_Pete
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
119
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt Cütti
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

also gestern habbich nen ganzen nachmittag im vinylkingz in frankfurt verbracht. Ist einfach was anderes. Da kann man mit den Jungs labern - die zeigen einem sachen die man eventuell noch nicht kennt/hat, plattenhören, rauchen, essen, chillen, weiterdiggen, usw...
das ging dann so 4 stunden lang...
Ist einfach was anderes. Wenn man ne bestimmte Platte schnell braucht ist das Internet sicher besser - wobei bei Raritäten dann der Plattenladen wieder vorzuziehen wäre.
Wenn man aber ein wenig mehr Geld loswerden, nen Tag mit Musik verbringen und auch neue Sache finden will - der is beim Plattenladen sicherlich besser aufgehoben.
 
T

trænq

weapon of choice
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
2.770
Reaktionen
338
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

es gibt partu kein laden
ist das die neue deutsche rechtschreibung von partout oder was? das ist ja pervers.

ontopic:
ich arbeite nur noch digital. trotzdem geht nichts über ye olde vinylshoppe!
reinhocken, 'ne runde die neuen sachen auflegen, gemeinsam über schlechte releases schimpfen und über gute freuen - ich will's nicht missen...
 
Freak Biz

Freak Biz

polidisch korrekt alda
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
357
Reaktionen
32
Ort
Giessen
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

also gestern habbich nen ganzen nachmittag im vinylkingz in frankfurt verbracht. Ist einfach was anderes. Da kann man mit den Jungs labern - die zeigen einem sachen die man eventuell noch nicht kennt/hat, plattenhören, rauchen, essen, chillen, weiterdiggen, usw...
das ging dann so 4 stunden lang...
Ist einfach was anderes. Wenn man ne bestimmte Platte schnell braucht ist das Internet sicher besser - wobei bei Raritäten dann der Plattenladen wieder vorzuziehen wäre.
Wenn man aber ein wenig mehr Geld loswerden, nen Tag mit Musik verbringen und auch neue Sache finden will - der is beim Plattenladen sicherlich besser aufgehoben.
Bei 4 Stunden hast du noch Zeit zum essen chillen rauchen usw.? Respekt. Wenn ich dort bin (auch Vinylkigz übrigens) dann fahr ich immer 3 Züge später nach hause als ich es mir am Anfang vorgestellt hab und selbst dann fallen dir noch ständig Sachen ein die noch holen/hören wolltest.
 
jonny.joka

jonny.joka

Flavormix!
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
512
Reaktionen
10
Ort
HAMBURG
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Bei 4 Stunden hast du noch Zeit zum essen chillen rauchen usw.? Respekt. Wenn ich dort bin (auch Vinylkigz übrigens) dann fahr ich immer 3 Züge später nach hause als ich es mir am Anfang vorgestellt hab und selbst dann fallen dir noch ständig Sachen ein die noch holen/hören wolltest.
das kenne ich! :)
vor allem wenn man nen plattenverkäufer hat der einem nebenbei noch seine halbe lebensgeschichte erzählt! :D
 
 
Oben