konventionell oder moderner platten kauf?!?

~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Dabei seit
11 Feb 2007
Beiträge
759
Reaktionen
48
Ort
Waldkirch/ Freiburg
hi dj kollege!


also ma ein heikles thema!
wie kauft ihr eure vinyls ein? per netz (faule variante) oda noch im guten alten platten laden um die ecke?? un das wäre schon dasd erste problem bei mir komme aus nähe freibrug un es gibt partu kein laden der hip hop/dancehall/house vinyls auf lager hat.



naja antworte mal freut mich
deejayredoo!!!!
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Ich find die Internet bestell Variante net faul...nur hast im netz einfach ein viiiel größeres Angebot und alles auf einem Haufen.

Das gute alte diggen macht immer noch Spass und is einfach die perfekte Freizeitgestaltung, aber wenns wirklich mal was suchst und durch 34 Platten gschäftln rennen musst, da vergeht ma auch dann mal die Lust..

Deswegen is ma ab und zu lieber (wenn ich genau weiss was ich will) ich geh zum Schleptop bestell das was ich will und gut is..
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

@dwarfer

hast verdammt recht das faul :p war nur ein scherz aba die beste freizeit gestaltung is imma noch chillen im plattenlade. wobei man sagen muss das ich zurzeit eig auch allles ausm netz bestelle. man hat mehr auswahl un es is einfach bequemer!!

wie siehtz aus welche web-shops nützt du? also meine favorites: www.blackdj.de , www.hhv.de, www.decks.de

!!!!
mfg



____________________________________
>>style_der_neidisch_macht<<
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich bestell eigentlich nur im inet, da es bei mir in der stadt keinerlei plattenläden gibt, die auch nur annähernd was in richtung technovinyls verkaufen. gab früher mal einen plattenladen, aber der hat auch schon vor langer zeit dicht gemacht
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

du gehst noch platten kaufen??? :D
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Ich bestell nur im I-Net. Und das hat nur einen Grund: Faulheit! :p
Serious!
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

wenn es hier darum geht, was wer besser findet, bleibts offen, wenn hier angefangen wird shops aufzulisten, gehts zu, weil nen shop-ist-thread haben wir schon
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

word grizto! :)

also...mein letzter promodealer hier in hamburg hat vor 3 wochen dichtgemacht...traurig aber war. der hatte promos am start die teilweise erst wochen später zu blackdj und co kamen.
alle bestellen, wenn sie es überhaupt noch tun, übers internet. das is nunmal der werdegang.
trotzdem geht nichts über nen netten nachmittag im plattenladen bei nem kaffee und ner kippe...das wird wahrscheinlich jeder so sehen ;)
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich hole auch das meiste im netz, aber einmal im monat mit kumpels in plattenladen und mal 2 stündchen abchillen muss einfach sein.
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

bei uns gibts leider nur einen Plattenladen in Darmstadt der auch HipHop hat bzw. noch ein kleiner - aber die haben halt beide 0 Auswahl. Das heißt, man muss zum diggen nach Frankfurt fahren. Und mim Zug ist das irgendwie recht ätzend. Nen Auto müsst man haben. D.h. alle 2-3 Monate mal diggen, ansonsten Inet - ebay, privatverkäufe über foren oder hhv.
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Hidiho,

eigentlich bevorzuge ich den Plattenladen und wir haben sogar ein ganz netten hier in OS. Aber leider sind die aktuellen Tracks meisten 14 Tage später wieder aus dem Regal und der Preis ist auch ein bißchen höher. Bei unseren Stores im Netz bekommt man halt auch noch öfters Scheiben, die man sich zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten konnte etc.

Chillen im Plattenladen ist phat aber wird immer seltener, trifft aber glaube ich auf alle elektronischen Artikel zu und wird in der Zukunft noch mehr.

GRuß
MArquez
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Naja, ich hab bis jetzt fast noch nie online Platten bestellt (außer einmal hier im DJF). Ich geh eigentlich immer zum HHV, ick arbeite da, deshalb bin ich so und so mindestens 2 Tage in der Woche da und in der Pause hör ick mir halt die Platten an. In Berlin zu wohnen ist in dieser Hinsicht ganz praktisch:).
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ich hab zwar net unbedingt mit hiphop zu tun aber ich ziehe es auch vor im laden platten einzukaufen

es geht ja nicht nur um das einkaufen der plattenladen ist auch eine gute kontaktbörse(hab schon viele gigs beim plattenkaufen klar gemacht) und man trifft auch oft kollegen die man sonst nie bei tageslicht sieht:D

der andere laden in den ich öfters mal gehe verkauft auch noch klamotten also kann man während dem anhören auch noch was anprobieren und so das angenehme mit dem nützlichen verbinden
im normalfall hasse ich es in irgendwelche klamottenläden zu gehen

im netz kauf ich mir dann nur noch die platten die ich sonst nicht bekomme oder verpasst hab
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

also gestern habbich nen ganzen nachmittag im vinylkingz in frankfurt verbracht. Ist einfach was anderes. Da kann man mit den Jungs labern - die zeigen einem sachen die man eventuell noch nicht kennt/hat, plattenhören, rauchen, essen, chillen, weiterdiggen, usw...
das ging dann so 4 stunden lang...
Ist einfach was anderes. Wenn man ne bestimmte Platte schnell braucht ist das Internet sicher besser - wobei bei Raritäten dann der Plattenladen wieder vorzuziehen wäre.
Wenn man aber ein wenig mehr Geld loswerden, nen Tag mit Musik verbringen und auch neue Sache finden will - der is beim Plattenladen sicherlich besser aufgehoben.
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

es gibt partu kein laden
ist das die neue deutsche rechtschreibung von partout oder was? das ist ja pervers.

ontopic:
ich arbeite nur noch digital. trotzdem geht nichts über ye olde vinylshoppe!
reinhocken, 'ne runde die neuen sachen auflegen, gemeinsam über schlechte releases schimpfen und über gute freuen - ich will's nicht missen...
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

also gestern habbich nen ganzen nachmittag im vinylkingz in frankfurt verbracht. Ist einfach was anderes. Da kann man mit den Jungs labern - die zeigen einem sachen die man eventuell noch nicht kennt/hat, plattenhören, rauchen, essen, chillen, weiterdiggen, usw...
das ging dann so 4 stunden lang...
Ist einfach was anderes. Wenn man ne bestimmte Platte schnell braucht ist das Internet sicher besser - wobei bei Raritäten dann der Plattenladen wieder vorzuziehen wäre.
Wenn man aber ein wenig mehr Geld loswerden, nen Tag mit Musik verbringen und auch neue Sache finden will - der is beim Plattenladen sicherlich besser aufgehoben.

Bei 4 Stunden hast du noch Zeit zum essen chillen rauchen usw.? Respekt. Wenn ich dort bin (auch Vinylkigz übrigens) dann fahr ich immer 3 Züge später nach hause als ich es mir am Anfang vorgestellt hab und selbst dann fallen dir noch ständig Sachen ein die noch holen/hören wolltest.
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Bei 4 Stunden hast du noch Zeit zum essen chillen rauchen usw.? Respekt. Wenn ich dort bin (auch Vinylkigz übrigens) dann fahr ich immer 3 Züge später nach hause als ich es mir am Anfang vorgestellt hab und selbst dann fallen dir noch ständig Sachen ein die noch holen/hören wolltest.

das kenne ich! :)
vor allem wenn man nen plattenverkäufer hat der einem nebenbei noch seine halbe lebensgeschichte erzählt! :D
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

also das mim essen musste sein. Hatten an dem Tag noch nicht gefrühstückt.

Und was das mit der Lebensgeschichte betrifft - wir waren dort und ich hab dem HipHopabteilungsmenschen so gezeigt was ich suche und ihn gefragt was er mir sonst noch in dem Stil empfehlen kann...

Fazit: Ich hab ca. 3 von 6 empfohlenen Scheiben gekauft und die sind richtig hammer und gleichzeitig unknown, selbst in meinem Freundeskreis.
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

ein dealer kam auch immer an promos ran die nie bei blackdj.de gelistet waren. und da waren dann auch us promos dabei die RICHTIG geschockt haben...
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

sers@all



finds ja extrem geil da ihr überhaupt noch diggen könnt (schön für euch)!!!
also wohne in freiburg! wie gesagt habe ich keinerlei möglichkeit an hip hop platten ran zu kommen:mad:, was ja eig sau schade is!

habe ers vor kurzem bei hhv.de was bestellt is zwar auch gut abba halt ned das selbe weil man da nur schnipsle hört!! (ca.30-45sec.)


das geht jez an alle: gibtz evtl in karlsruhe oda stuttgart nen juden plattenladen is echt dringend!! (vll gibtz jemand der sich auskennt???)

also warte auf ne antwort


un wenn doch nich dann hab ich halt verschissen!


mfg
fb
 
AW: konventionell oda moderner platten kauf?!?

Das Leben ist hart, ich weis.;) Aber in den genannten Städten bist schon gut versorgt denke ich:

Karlsruhe
Stuttgart


Freiburg ist aber echt arm dran, wie ich gelesen hab. Ich leide mit dir.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben