konzept - djs - ideen

ich freue mich über deine gepostet Ansicht. Ich find es völlig Akzeptabel was du geschrieben hast. Und du hast mich auch zum nachdenken inspiriert.

Ich fang mal mit dem zitieren an :)

In meinen Augen hast du dir bis grade sämtliche Punkte des Konzepts hier vorkauen lassen.
- Promo
- DJs
- Deko
- Musik

Mein Konzept umfasst Promo und Design, bisher konnte mir niemand eine Idee auf den schoss legen. Es waren lediglich Tipps. Meine eigenen Gedanken sind (würd ich mal behaupten) reif und durchdacht. Nur kann und will ich nicht gerne meine Ergebnisse listen, da ich kein Patent, Copyright oder anderes an Rechte geklärt habe.

Ich habe mir ein Name zu der Veranstaltung überlegt, ein einprägender kurzer, cooler Name. Ein schickes Logo und die gestaltung des Flyers. Alles umfasst das durchdachte Schicke Design.

Ich werde ihn hier Posten. Ab 2008. (Da Plan ich den Start)
Ich beschäftige mich mit dem Konzept ca. 2 Stunden am Tag. Und mach mir gedanken bis ins kleinste Detail. ICh würde sagen das meine Euphorie schon beerdigt wurde, und ich es als meine Aufgabe und Ziel sehe.

Ich versuche auch alles so Professionell wie möglich zu gestalten.

Auch zu den DJs hab ich mir meine eigenen Gedanken gemacht. Bin auch zu dem entschluss gekommen, Lokalisten einzuladen. Statt den großen Star Dj. Weil ich halt den leuten das Konzept erstmal nah bringen möchte.

Zur Deko... Ja da brauch ich garantiert hilfe. Darin bin ich Newbie!

Man findet seine Idee super toll und wird blind für Probleme. Diesen Fehler haben wir einmal gemacht und 5000€ verloren.

So risikoreich ist mein Event nicht, ich hab schon eine Kostenrechnung mit variablen und fix kosten erstellt.

Mein Max verlust liegt bei 200€ :) (Wenns überhaupt !GARNICHT! läuft)

Ehrlich gesagt, würde ich vorab die Finger von solch ein Risiko lassen. Bin da eher konservativ.

Wenn in der Bude sonst immer nur Saufpublikum ist, oder dort sonst fast nie dein Musikkonzept läuft, dann ganz klare Ansage: Vergiss die Party. Du wirst ganz ganz böse auf die Schnauze fallen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Okay, das mit dem Saufpublikum ist ein bischen übertrieben. Das Niveau der normalen Party dort ist schon niedriger wie ich es haben möchte. Aber Housemusic lief dort schon immer. Zwar Discohouse, aber es ist nicht so das die Menschen den begriff "house" hören und überhaupt nichts mit anfangen können ;)

Du sagtest doch, es gäbe in dem Laden 2 Areas. Wie wärs denn, wenn du beim ersten mal dein Konzept nur in der kleinen Area umsetzt. Versuch mit dem Betreiber zu sprechen, dass in der großen Area das normale Programm gefahren wird, und du mal antesten kannst in der kleinen ob deine Idee funktioniert.

Das war auch eine Idee von mir. Aber irgendwie kann ich mir dann mehr vorstellen, dass es in die "Hose" geht. Ehrlich...


der in meinen Augen noch besser, such dir ne andere Location. Ne kleinere, in der Szene etabliertere Location.

Es wäre nie in Frage für mich gekommen eine Party zu veranstalten. Nicht das ich das nicht könnte. Ich hab sehr gute Ideen (in bestimmten bereiche) aber es geht darum, dass ich zu 80% der Disco und Clubbesitzern nicht vertraue!

Deshlab fang ich garantiert da an, und nirgendwo anders! Weil ich dem Chef vertraue...


Wenn du mit deiner Party schon nen Namen hättest, wäre es ne möglichkeit in den Laden umzuziehen. Aber ohne Namen, ohne Erfahrung, ohne Budget in ner genrefremden Location ne neue Party mit ganz neuem Stil den die Location und die Gäste nicht kennen zu starten, ist mehr als riskant.

Und für die Gäste doch mal was ganz neues aufregendes, oder seh ich das falsch?

Wünsche in jedem Fall viel Erfolg.

Mit der unterstützung vom djf werde ich die party schon schmeissen! :cool:
 
als ich das geschrieben habe, musste ich an den selben spruch denken. :p

Aber es ist so... Ein ähnliches Konzept ist schon in der Disco umgesetzt worden. Und es hat gekplappt. Das war anfang 2006. Der Veranstalter ist aber direkt in eine andere Disco gewechselt.
 
kein ähnliches Konzept im sinne der ausführung (Promo, design und deko), aber ein konzept mit housemusic!
 
ohne alles gelesen zu haben:
Suche dir Leute die mit dir zusammen arbeiten wollen, ein gutes Team ist aus meiner sicht sehr wichtig. Ansonsten würd ich dir raten es zu tun, vorallem dann wenn deine Risikosumme bei 200 Euro liegt, das ist nämlich nicht sonderlich viel.

Das A und O sind Leute die mit dir zusammen was machen wollen, leider wirst du erst in kritschen situationen sehen wen du brauchen kannst und wer deiner party nicht gut tut.

Such dir djs die auch woanders Leute ziehen und achte darauf das nur vernünftige Gäste in den Club rein kommen, lieber mal 20 heim schicken dafür aber sicher sein das die anderen ihre ruhe haben.

Zieh auch das durch was auf dem flyer steht, leute reagieren sehr kritisch wenn da housebeats steht und dann auf einmal jemand blackbeats spielt, das darf nicht sein, im zweifellsfall lieber von anfang an den vorgegeben stil variabel angeben um dann auf nachfolgenden partys mehr in eine richtung zu gehen.

Ansonsten einfach machen, das du solche Partys mal organisiert hast wird dir später keiner mehr nehmen können, wenn du soviel dafür tust wie hier geschrieben dann kann aus meiner sicht nicht allzu viel schief gehen. Falls doch, nun ja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

cheers
 
Ich möchte nur was zu den Boogie pimps anmerken. Die ziehen zwar gut Leute, da sie durch ihren Hit (ihre Hits??) bekannt sind, aber schaffen es dann oft, die Tanzfläche leer zu spielen. Versteh ich zwar nich, das Boogie pimps set in der Clubnight fand ich übelst geil, aber es soll wohl so sein. Soll... mal so als Anmerkung, ich würde in der Richtung mal ermitteln bevor ich die buche ^^
 
...Und da kann meinetwegen ein Ricardo Villalobos im DiscostadelMegaparcCenterB1 sein. Ich würd nicht hingehen. Allein schon wegen dem Laden...

:D ...das muss man sich auf der Zunge zergehn lassen...

Die "Chemie" stimmt bei solchen Veranstaltungen einfach nicht.Das merken wir!
 
wichtig ist, das du bei deiner konzepterstellung auf gehst und es dir viel spaß gemacht hat bzw. nachher sagen kannst "ich hab alles gemacht und gegeben"!!!

wenn dir der chef eine neue veranstaltungsserie (so nenne ich das mal) übergeben möchte, gehe ich davon aus, das der laden weniger gut läuft. ich weiss, das man für eine großraumdisse mehrere wochen benötigt, nur um die örtliche umgebung nach potentiellen kunden (gästen) ab zu checken! WICHTIG!!! was und VOR ALLEM wie fahren andere ERFOLGREICHE diskotheken im umkreis??? warum gerade so und nicht so? warum haben sie erfolg??? seit ihr da in der metropole oder eher auf nen bauernviertel angesiedelt? welches alter an puplikum wollt ihr denn da ziehen ?

a: idealerweise kannst du eine ganz neue idee und veranstaltung realisieren
b: unidealerweise musst du dich an örtlichen gegebenheiten und am puplikum (musik und sehr viele andere faktoren) richten

- was sagen stammgäste zu deinem konzept ?
- was sagen langjährige djs und servicekräften dazu? (unabhängig, ob du sie mit in dein boot nimmst)

im grunde genommen sind es tausend kleine faktoren, die dein besonderen abend beeinflussen können. deshalb habe immer ein offenes ohr und einen kritischen blick auf die konkurenz!

******* viel arbeit - wenn du da mal mit 2 std am tag hinkommst! da ziehe ich den hut vor!!! aufjedenfall alles gute und viel erfolg wünsche ich dir!!! gib nachher mal nen bericht ab!!!
 
Hi..
Also ich hab mein Konzept schon soweit, dass ich damit eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Und diese Zielgruppe ist 21-24, macht sich gerne schick für ein coolen Abend, und feiert exzessiv zur Housemusic.

diese altergruppe und feiern... das ich nicht lache... sorry, aber die altersgruppe, die wirklich feiert ist die 30+ generation, zumal die auch richtig geld im laden lassen, und nicht wie die oben genannte altersgruppe ein bier kauft, und dann die flasche immer am wasserhahn, nachfüllt... :rolleyes:
 
diese altergruppe und feiern... das ich nicht lache... sorry, aber die altersgruppe, die wirklich feiert ist die 30+ generation, zumal die auch richtig geld im laden lassen, und nicht wie die oben genannte altersgruppe ein bier kauft, und dann die flasche immer am wasserhahn, nachfüllt... :rolleyes:

man muss schon ein 360 grad (bochum) mit einem pm (moers) unterscheiden. jede disko soll ja auch sein charakter und besonderen flair haben und dementsprechend ein bestimmtes puplikum ansprechen. er hat ja gesagt, er will (ich denke nur vorerst) nicht reich werden damit. es gibt schon einige kinder dissen, die trotzdem erfolgreich laufen. ich finde das gut, das dieser punkt schon steht und geklärt ist - auch wenn sich darüber unterschiedliche geschmäcker noch streiten könnten. man sollte sich auch in dem zusammenhang jetzt schon überlegen, wie ich das (vielleicht neue) puplikum in meinen bann ziehe und binde!

charkter INDEX = bekannt für promotion partys - goldfischbar (beliebte housebar, fast jeder aus meinem freundeskreis hat davon eine cd) Puplikumsverkehr = jugendliche, locker gekleidet, ravestyle...

charkter prisma = bis 23 uhr schlemmer buffet, anschliessen party zum "kann man echt nix zu sagen preis" - getränke-preisstaffel nach ankunftsuhrzeiten - sehr gepflegter laden - puplikumsverkehr = jugendliche aber auch noch, wo sich zw. 30 - 45 jung gebliebene sehr gut wohlfühlen können - mit schlabber shirt sollte man da nicht unbedingt erscheinen.

ich finde den charakter einer location total wichtig!!! das ist eben ein punkt, der mir sorgen machen würde bei solch einer planung...weil den baut man erst mit der zeit auf!!!

der junge hat schon wirklich was großes vor...da kann man fast schon nur "HOP ODER TOP" sagen. in der größenordnung wäre es verkehrt irgendwo zu knausern - wir reden hier ja (denke ich) nicht über eine kellerdisco?!

...aber wenn der wirklich bock hat, da was aus dem laden zu machen, dann schafft er es auch. er darf sich nur nicht auf sein eigenen dj-style und persönliche vorlieben verlassen, sondern das ganze transparent sehen und diplomatisch step by step sein konzept konsequent zum ziel führen!
 
ich finde dein Veranstaltungsname Elektropackung nicht so berauschend.
Müsste etwas knalliger klingen, etwas was haften bleibt..
 
Ich hab bei der Agentur von den Boogie Pimps vor ein paar tagen mal angefragt. Billig sind die nicht. HAb die auch vorn paar wochen noch live gesehen, nicht so der knaller, ganz ehrlich. Also für das Pimps-Geld kannst du dir locker 2-3 Lokale Knaller (DJ Pearl-Patrick la Funk-Tapesh usw.) holen und noch in weitere Sachen in vestieren!
 
war die party jetzt schon oder wann soll die steigen? Hier ist ja jetzt schon länger nichts mehr geschrieben worden!?

LG
 
Also ich hab mein Konzept schon soweit, dass ich damit eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Und diese Zielgruppe ist 21-24, macht sich gerne schick für ein coolen Abend, und feiert exzessiv zur Housemusic.
na dann bist Du ja wirklich ganz weit mit dem konzept (LOL, der post ist schon so alt, dass es Dir die zeit wahrscheinlich längst gezeigt hat, aber ich sage es trotzdem) - diese zielgruppe existiert schon mal gar nicht.

chic und exzessiv feiern ist eine kombination, die weltweit sehr selten vorkommt, und in deutschland überhaupt nicht. wer sich fein macht, und das gilt vor allem für die frauen, der will auch nicht schwitzen - erst recht nicht zu house, geschweige denn in dem alter (wie anltr schon gesagt hat). ein hierzulande weit verbreitetes phänomen, aber sehen und gesehen werden ist den meisten leuten wichtiger als abgehen.

ich paraphrasiere mal einen landsmann von mir... "ich glaube immer noch fest daran, dass menschen existieren, denen klänge wichtiger sind als makeup und miniröcke. die anderen interessieren mich längst nicht mehr."
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bist Du ja wirklich ganz weit mit dem konzept (LOL, der post ist schon so alt, dass es Dir die zeit wahrscheinlich längst gezeigt hat, aber ich sage es trotzdem) - diese zielgruppe existiert schon mal gar nicht.

chic und exzessiv feiern ist eine kombination, die weltweit sehr selten vorkommt, und in deutschland überhaupt nicht. wer sich fein macht, und das gilt vor allem für die frauen, der will auch nicht schwitzen - erst recht nicht zu house, geschweige denn in dem alter (wie anltr schon gesagt hat). ein hierzulande weit verbreitetes phänomen, aber sehen und gesehen werden ist den meisten leuten wichtiger als abgehen.

ich paraphrasiere mal einen landsmann von mir... "ich glaube immer noch fest daran, dass menschen existieren, denen klänge wichtiger sind als makeup und miniröcke. die anderen interessieren mich längst nicht mehr."

eben das isses...

jeans, abge****te latschen, t-shirt und ab gehts in club, zum hotten... wenn ich mit meinen leuten unterwegs bin, bin ich meist der jüngste... und die feiern wenigstens... da wird auf mode geschissen, hauptsache der sound rockt, die leute rocken... *darum das Ü&G mein lieblingsclub ist, alles schön abge****t*
 
Das beantwortet aber irgendwie noch nicht meine frage ;)

war die Party jetzt schon oder wird sie noch steigen?! :rolleyes:
 
Ich möchte nur was zu den Boogie pimps anmerken. Die ziehen zwar gut Leute, da sie durch ihren Hit (ihre Hits??) bekannt sind, aber schaffen es dann oft, die Tanzfläche leer zu spielen. Versteh ich zwar nich, das Boogie pimps set in der Clubnight fand ich übelst geil, aber es soll wohl so sein. Soll... mal so als Anmerkung, ich würde in der Richtung mal ermitteln bevor ich die buche ^^

Kann ich nicht bestätigen..irgendwie :)

Die Pimps warn mal bei uns im East, Bauerndisco, die einen auf schick machen will (was isses im Endeffekt? n Saufladen!)

Es war zwar nicht gerammelt dicht in der Bude, aber die Tanzfläche war voll. Und was für eine Stimmung... ein Gejubel und Gejaule, die Leute sind ewig geblieben und da war richtig geile Stimmung. Die Mugge hat mir zwar üüüüberhaupt nicht zugesagt (Disco-Remakes, deepes Vocalhouse-zeugs)
Aber sie haben den Laden gerockt.

Neulich im Klangwerk Ost ^^ hab ich sie nochmal gehört.... ebenfalls volle Tanzfläche ;)

Also denen würd ich vertrauen.

Abgesehn davon... was ist denn jetzt mit deiner Party? Würd mich mal interessieren, weil ich ugf. die selben Probleme hätte wie du, wenn ich sowas hier auch durchziehen wollen würde ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben