Konzert/Gig-Review-Thread

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
Ich hab gedacht ich mach hier mal einen Thread auf, indem man Konzerte & Gigs revuepassieren lassen, und ein bisschen drüber berichten kann.

Ich hoff so einen Thread gibtz noch nicht, wenn doch bitte ich mich umgehend davon in Kenntins zu sezten.
 
Künstler: Jan Delay & Disco Nr. 1
Genre: Funk, Reggae, Hip-Hop
Location: Komma Wörgl/Tirol
Date: 02.10.2006, 20 Uhr
ca. Besucher: ~400 :)
Kartenpreis: VVK: 20,-- AK 24,--


Ich habe mir gestern Jan Delay & Disco Nr. 1 angesehen. Nach einer 1,5-stündigen Anreise und einigem Suchen hab ich die Location doch gefunden, und war erstmal überrascht wie klein sie war, was siech aber später als echter Vorteil rausgestellt hat.

Um 20:30 Uhr ging es offiziell los, also sind wir um ca. 20:00 Uhr vor Ort gewesen. Absolut stressfrei: kein Gedränge, keine gröhlenden Teenies (Ok, ein paar vielleicht :D ) kein langes Anstehen an der Abendkasse.
Nach Abholung der Karten (wir hatten welche gewonnen) gings um ca. 20:25 dann mal in den „Saal“ der eigentlich sehr klein – und nur anfangs nur mittelmäßig gefüllt war, was sich aber änderte als Herr Delay loslegte.
Der Herr Delay startete natürlich mit etwas Verspätung um 20:45. Anfangs wollte noch nicht so recht Stimmung aufkommen, aber nach dem zweiten Song „Klar“ war die Hütte natürlich am kochen. ;)
Unter die bekannten Hits wie „Vergiftet“ oder „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ gesellten sich immer wieder kleine Covers („i like to move it“, Gloria Estefans „Konga“, Christina Aguilera´s „Ain´t no other man“) was der Stimmung unheimlich gut tat, und das ganze etwas auflockerte.

Was mir wirklich gut gefallen hat, und ich bei einem relativ bekannten Jan Delay, nicht erwartet hätte, waren die nur knapp 300-400 Leute. Im Saal gab es keinerlei Gedränge. Man hatte immer genug Platz zum mitgrooven. Ich hatte auch keine Probleme, mich gegen Ende des Konzerts mal in die ersten Reihen vorzuschieben und ein paar Filmchen zu machen. Es war genau richtig gefüllt – voll und doch ned bumm-voll! ;)

Abschließend kann ich sagen, ein nahzu perfekter, sehr gechillter Abend, mit erwartungsgemäß gutem, funkigem aber mir teilweise etwas zu raggae-lastigem Sound. Die Band war natürlich TOP – genauso die PA, lediglich manchmal stachen mich ein paar Höhen im Trommelfell, was aber natürlich auch an den Blechbläsern liegen konnte.

Die 24,- Euronen Eintritt wären absolut berechtigt gewesen, und ich hätte mir das Konzert höchstwahrscheinlich auch angesehen, wenn wir keine Karten gewonnen hätten.


Sound:
8/10
Location: 10/10
Stimmung: 8/10
Preis/Lesitung: 9,5/10



// EDIT: // ein parr pics häng ich noch dran:

IMG_0734.jpg


IMG_0720.jpg


IMG_0706.jpg


IMG_0730.jpg


IMG_0726.jpg


IMG_0703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ! Wunderschöner Thread :)

Dann werd ich auch mal berichten vom letzten Konzert - allerdings schon ein paar Wochen her

Künstler: Disturbed
Genre: Metal,Rock
Location: Zenith / München
Date: 14.09.2006 20 Uhr
ca. Besucher: k.A. - voll wars
Kartenpreis: VVK: 24,50 Eus.


Das war ein schöner Spontanbesuch bei meinem Münchner Kumpel !

Nach dem Geschäft mit 3 Leuten losgefahren, dann staubedingt relativ knapp beim Kumpel angekommen. Geklingelt, reingegangen, hallo gesagt, rucksack ins Gästezimmer, bier auf ex, gegangen, konzert genossen, gästebett belegt, aufgestanden, gefrühstückt, tschüss gesagt, 3 Stunden zurück gefahren und direkt auf Arbeit :rolleyes: :D

Zum Gig :

Wir dachten wir wären schon spät dran haben aber grademal die erste vorband zur hälfte verpasst - und es gab noch ne zweite die shice war was uns noch genügend zeit für diverse pils gelassen hat.

Disturbed kamen dann insgesamt ca. 2 Stunden zu spät auf die Bühne (was nix gemacht hat die Stimmung in der Halle war so oder so die ganze Zeit gut)
Die Jungs sind irgendwie mit dem Zug unterwegs gewesen und der hatte Verspätung...

Als es losging gabs allerdings kein halten mehr - wer den Sound mag dem kann ich diese Band live nur empfehlen !

Qualitativ echt gut und "fast" wie von CD nur eben mit Livecharacter.

Wer die Jungs nicht kennt aber ma wissen will wie der schwer beschreibbare sound klingt - www.disturbed.com

Das Genesiscover "land of confusion" find ich extrem gelungen und es lohnt sich auch im Netz nach dazugehörigem Video zu suchen (von Todd Mc Farlane) // EDIT gibts auf deren Homepage !

Fazit - Geiler Tag !

Sound: 10/10
Location: 9/10
Stimmung:9/10
Preis/Lesitung: 9/10

Disturbed:


Jetzt mach ma einer weiter hier is ein schönes Thema imho !
 
Zuletzt bearbeitet:
@wirth: fein! :)

btw:
hab ich noch "Genre" hinzugefügt, weil man grade bei unbekannteren Bands ned weiß, welchen style die spielen...(so wie ich bei "disturbed" :D )
 

Neue Themen


Zurück
Oben