Kopfhörer am Mixer habe Latenz

M

michel07

Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2022
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2x Audio Technica AT LP120X USB mit per Phono an einen Behringer DJX750 Mixer angeschlossen. Nur haben die Kopfhörer dir am Mixer angeschlossen sind im Gegensatz zum MasterOutput einen Delay (bis zu einem halben Beat). Woran kann das liegen?
LG und vielen Dank schon mal im voraus, Michel.
 
Ein Foto vom Mixer wo man die Einstellungen sieht wäre ggf. hilfreich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 229
Schalt mal deine Effekte aus (der dezente blaue Knopf rechts unten am Mixer), oder Route sie auf einen anderen Kanal.
Du hast die Effekte auf Kanal 2 geroutet und einen Echoeffekt ausgewählt.
Vielleicht liegt’s daran…
 
Ok, ich habe es heute ausprobiert. Daran hat es aber nicht gelegen. Habe dann ein anderes Ausgabegerät ausprobiert. Nun ist alles so wie es sein sollte. Ich denke es ist eine innere Soundkarte verbaut gewesen. Danke trotzdem für euren Aufwand mir zu helfen:) LG
 
Das Pult hat doch garkeine Soundkarte ?!
 
Dann muss der Sound im Kopfhörer aber "schneller" gewesen sein als der aus den Boxen, damit diese Theorie stimmt.
(Was bei Lautsprechern mit interner Signalverarbeitung durchaus wahrscheinlich ist.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben