Kopfhörer bei (beats by) Dr.Dre (Monster)

Dj_2bE

Dj_2bE

findet Teller sexy
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich habe mich auf der Cebit mal etwas umgeschaut und bin dann auf DR.DRE gestoßen :)

am anfang dachte ich nur "Aha"
es waren dann auch unteranderem der hier vertreten..

Mein Kumpel und ich setzten ihn auf und waren wirklich klanglich begeistert.

Als dann der Kollege des Standes vorbekam und uns etwas erzählte, fügte ich nebenbei hinzu das ich DJ hobbymäßig bin..

Als er das hörte kam sofort ein "Oh da hab ich aber was ganz ganz besonderes für dich da" ..
zack führte er uns etwas weiter in den Stand und holte eine kleine schwarze Box, daraus holte er ein weißen Kopfhörer.
Undzwar diesen hier
dsc00056o.jpg



sah äußerlich schonmal Top aus
Dann holte er seinen Englischsprachigen kollegen

Der erklärte das es sich um einen Prototype handelt, den ich und mein Freund nun bestaunen durften.

als ich ihn in die Hand nahm war ich sehr positiv überrascht

- sehr robust der Kopfhörer
- man konnte ihn verbiegen und drehen wie man wollte
- sah sehr edel aus

doch was mich etwas erstaunte war das hier
dsc00057h.jpg


richtig er hat 2 Kabeleingänge

- einer zum einstecken in den Mixer
- in den anderen konnte man ein anderen Kopfhörer stecken, der dann das gleiche hörte, kurz für 2 Djs, die zusammenmixxen...
-> Der nette englische Kollege erklärte uns zudem , dass man diesen "Kopplungsprozess" wenn man halt mehr von diesen Kopfhörern hat weiter und weiter führen kann

Hörte sich schonmal nett an.

So sah er von oben aus

dsc00058mr.jpg




preis sagte man uns läge bei knapp 450€


Also Soundtechnisch war das ding, das ich einmal kurz an meinen ipod schließen durfte auch wirklich supidupi top, nur leider hatte ich noch kein "hd 25" oder ähnliches (bis auf technics rp 1200 dj) auf dem Kopf gehabt, kann deshalb nix wirkliche Aussagekräfitges dazusagen :D



Was haltet ihr von dem Ding?
LG
 
überteuerter shice den keiner brauch , siehe einige testberichte von div fachmagazinen ^^
 
ist halt wie bei Apple, man bezahlt Marke und Design teuer mit aber man bekommt dafür auch was. Ein Kumpel von mir hat die alten Dinger von denen auch, die auch so bei 300 Euro liegen.
Klanglich echt spitzenmäßig und auch von der Verarbeitung her super.
 
ist halt wie bei Apple, man bezahlt Marke und Design teuer mit aber man bekommt dafür auch was. Ein Kumpel von mir hat die alten Dinger von denen auch, die auch so bei 300 Euro liegen.
Klanglich echt spitzenmäßig und auch von der Verarbeitung her super.

von denen war ich auch sehr sehr begeuistert, nur kosten haltz auch 299 xDD
 
Nicht mehr und nicht weniger. :d Da bist mit jedem anderen (billigeren) Markengerät um Längen besser bedient.

:confused:

Ernst gemeint?
Wenn ja muss ich dem mal klar widersprechen. Die Kopfhörer hören sich wenigstens gleichwertig an wie die Oberklasse der DJ-Kopfhörer, z.B HD 25 o.ä.
Außerdem sehen sie (jedenfalls für meinen Geschmack) doch ein ganzes Stück besser aus als andere Kopfhörer und sind auch wertig verarbeit.
Wie schon gesagt, das ganze lässt sich doch mit nem Macbook vergleichen.
In etwa gleiche Qualität wie andere Notebooks (Hardware), schönes Design und ebenfalls gut verarbeitet - dafür aber auch fast doppelt so teuer.
 
450€ für das DING!!!!!!

Tzz........da kann ich auch gleich mit nem Referenz Head auflegen,und habe dann auf jeden Fall kristallklaren Sound. Nee viel zu teuer das Teil.

PS: Ein Vergleich mit dem AKG 702 wäre vom Preisniveau her akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ein 702 ist ne studiokiste. übrigens auch nur ein überteuerter 701 in dunkel. soll neutral klingen. der dre wird nen viel fetteren bass haben.

weiße kopfhörer sind übrigens optisch dermaßen an der praxis vorbei...
 
aber ein 702 ist ne studiokiste. übrigens auch nur ein überteuerter 701 in dunkel. soll neutral klingen. der dre wird nen viel fetteren bass haben.

weiße kopfhörer sind übrigens optisch dermaßen an der praxis vorbei...

OH JA
der bass auf jeden :D:D:D
 
weiße kopfhörer sind übrigens optisch dermaßen an der praxis vorbei...

warum? der zeremonienmeister is damit wenigstens auch auf große entfernung eindeutig zu identifizieren :D

genaugenommen geht im bereich "gebrauchsgegenstände" (mixer bis tshirts) so ziemlich alles was nicht dunkelgrau/schwarz ist an der praxis vorbei. die hdj2000 sollen ja zb auch sehr schnell dreck ansetzen, auch wenn das magnesium wesentlich einfacher zu reinigen ist.
 
Hmmmm mir wären sie zu weiß und zu teuer, denke auch nicht das die lösung des zweiten anschlusses fürn Partner-dj gut gelöst ist, dann baumeln ja auf beiden Seiten Kabel runter... naja wer Geld hat und die aufmerksamkeit braucht ok warum nicht. Wer die Kohle fürn überteuerten HDJ-2000 raushaut ( meine meinung) lässt sich auch mit diesem hier locken :)
 
...
richtig er hat 2 Kabeleingänge

- einer zum einstecken in den Mixer
- in den anderen konnte man ein anderen Kopfhörer stecken, der dann das gleiche hörte, kurz für 2 Djs, die zusammenmixxen...
-> Der nette englische Kollege erklärte uns zudem , dass man diesen "Kopplungsprozess" wenn man halt mehr von diesen Kopfhörern hat weiter und weiter führen kann

Tschuldigung, aber das is totaler Quatsch, den die dir da erzählen. Weiß nicht, wie viel Ohm der hat aber irgendwann ist die Impedanz dann deutlich zu niedrig und du kannst dir damit deinen Kopfhörerausgang zerschießen!



K701/2 klingt mMn nen ganz kleinen Ticken heller als Neutral. Und er hat ein kleines Problem im oberen Mittenbereich, dass mich damals vom Kauf abhielt. Bei sehr dynamischer Musik hatte er bei lauten Passagen irgendwas stechendes, vielleicht bei 6-8kHz oder so. Da musste ich leiser machen. Dadurch waren mir leise Parts dann immer schnell wieder zu leise insgesamt. Ich habe diesen Hörer einfach nicht auf eine sinnvolle Lautstärke bekommen, um damit sehr dynamisches, z.B. Klassik, wirklich genießen zu können. Schade, denn technisch halte ich ihn für den besten dynamischen <400€.

Der Dre-Hörer kann klanglich einfach mal gar nicht mithalten. Aber gut, die verkaufen ja auch InEars für 200 Tacken oder so, die noch nicht mal mehrere Treiber haben und auch wirklich nicht dem Preis entsprechend klingen. Ein derbstes Modeding und dann auch noch mit dieser Kopfhörer-Kette... So ein Schwachsinn!



Für 400€ kriegste schon nen Stax 2050 aus Japan improtiert. DAS ist 400-€-Klang. Der Dre bestimmt nicht. Kenn auch keinen Profi, der den ernst nimmt. Kinderabzocke is das.
 
Tschuldigung, aber das is totaler Quatsch, den die dir da erzählen. Weiß nicht, wie viel Ohm der hat aber irgendwann ist die Impedanz dann deutlich zu niedrig und du kannst dir damit deinen Kopfhörerausgang zerschießen!



K701/2 klingt mMn nen ganz kleinen Ticken heller als Neutral. Und er hat ein kleines Problem im oberen Mittenbereich, dass mich damals vom Kauf abhielt. Bei sehr dynamischer Musik hatte er bei lauten Passagen irgendwas stechendes, vielleicht bei 6-8kHz oder so. Da musste ich leiser machen. Dadurch waren mir leise Parts dann immer schnell wieder zu leise insgesamt. Ich habe diesen Hörer einfach nicht auf eine sinnvolle Lautstärke bekommen, um damit sehr dynamisches, z.B. Klassik, wirklich genießen zu können. Schade, denn technisch halte ich ihn für den besten dynamischen <400€.

Der Dre-Hörer kann klanglich einfach mal gar nicht mithalten. Aber gut, die verkaufen ja auch InEars für 200 Tacken oder so, die noch nicht mal mehrere Treiber haben und auch wirklich nicht dem Preis entsprechend klingen. Ein derbstes Modeding und dann auch noch mit dieser Kopfhörer-Kette... So ein Schwachsinn!



Für 400€ kriegste schon nen Stax 2050 aus Japan improtiert. DAS ist 400-€-Klang. Der Dre bestimmt nicht. Kenn auch keinen Profi, der den ernst nimmt. Kinderabzocke is das.

Der DJ am Ed hardy stand die halle runter hatte so einen (also die schwarzen von Dre) :D:D:D:D


nunja, ich persönliche falle so oder so aus der Preisdiskussion raus, weil weder ein HD 25 noch ein Dre ist bei mir finanziell drin, tja Schüler halt :D


nunja zum Kopfhörerausgang zerschießen, da kann ich nix sagen; es wurde mir nur so gesagt. (bwohl er American English gesprochen hat, hab ich alles verstanden, ;) )
 
Für 400€ kriegste schon nen Stax 2050 aus Japan improtiert. DAS ist 400-€-Klang. Der Dre bestimmt nicht. Kenn auch keinen Profi, der den ernst nimmt. Kinderabzocke is das.


Wuhaa......"STAX".......*Gänsehaut*

Das ist mal ein echter HIGH-END Kopfhörer. Der läuft doch mit nem Magnetostaten oder? Auf jeden Fall der Oberklopper!!:cool:
 
zumindest nicht die unwahrheit, oder?:rolleyes:

doch, durch parallelschaltung, was nunmal mit diesem durchschleifen geschieht, wird die impedanz reduziert. verdoppelte anzahl an treibern: halbierte impedanz. und diese geringe last saugt leistung aus dem verstärker, die er nicht unendlich liefern kann, ergo zerschießt es ihn irgendwann.

Wuhaa......"STAX".......*Gänsehaut*

Das ist mal ein echter HIGH-END Kopfhörer. Der läuft doch mit nem Magnetostaten oder? Auf jeden Fall der Oberklopper!!:cool:

ja, kommt deswegen AFAIK immer mit eigenem amp.
 
zumindest nicht die unwahrheit, oder?:rolleyes:

Ein guter Verkäufer würde dir auch erzählen das dein Staubsauger nen Midi anschluss hat und das du mit dem dein Cubase steueren kannst, nur um die den Staubsauger zu verkaufen ;) soviel mal zu Verkäufer und unwahrheiten erzählen ;)
 
Ernst gemeint?
Wenn ja muss ich dem mal klar widersprechen. Die Kopfhörer hören sich wenigstens gleichwertig an wie die Oberklasse der DJ-Kopfhörer, z.B HD 25 o.ä.
Außerdem sehen sie (jedenfalls für meinen Geschmack) doch ein ganzes Stück besser aus als andere Kopfhörer und sind auch wertig verarbeit.
Wie schon gesagt, das ganze lässt sich doch mit nem Macbook vergleichen.
In etwa gleiche Qualität wie andere Notebooks (Hardware), schönes Design und ebenfalls gut verarbeitet - dafür aber auch fast doppelt so teuer.

Weils ja auch um die Optik geht.... Und warum soll ich mir so nen Rotz an Heady kaufen, wenn ein Sennheiser o.ä. erstens billiger und zweitens handlicher und drittens "tauglicher im Einsatz" ist als diese dämliche Poser-Teil....

Und anstatt einem Macbook kriegst in der heutigen Zeit auchn ebenbürtiges Notebook... :rolleyes:
 
Wuhaa......"STAX".......*Gänsehaut*

Das ist mal ein echter HIGH-END Kopfhörer. Der läuft doch mit nem Magnetostaten oder? Auf jeden Fall der Oberklopper!!:cool:
Ja, am Ende muss man aber mehr hören, als lesen. Ich habe ein 2050-Set. ICH find's für den Importpreis von gut 400€ definitiv als das beste, was es gibt. Aber eben auch nur für MICH. Und auch ehrlich gesagt nur aus klanglichen Gesichtspunkten. Super praktikabel sind die Dinger nicht. Der kleine 252 Amp ist die einzige Möglichkeit so'n Ding halbwegs überall mit hin nehmbar zu machen.

Für den handelsüblichen deutschen Preis von knapp 800€ gibt es mMn definitiv Konkurrenzprodukte!

Übrigens: Stax baut Elektrostaten, keine Magnetostaten. Einziger derzeit am Markt verfügbarer Magnetostat ist der Hifiman HE-5, den's für 400€ zu importieren gibt. Erste Infos klingen interessant, zumal der nicht zwingend nen extra Amp braucht....

ja, kommt deswegen AFAIK immer mit eigenem amp.
Ja das ist richtig. Ohne eigenen AMp geht's nicht. Aber ohne zusätzlichen guten Amp kriegst du auch aus guten normalen dynamischen Hörern nicht den Klang raus, den ein Stax-Set vermeidlich "standardmäßig" bietet. Von daher muss man den Preis bei Stax eben auch immer relativieren. Ein guter dynamischer mit gutem Amp kostet auch locker weit über 1000€!

Meine heißesten Traumkombos wären:
- Sennheiser HD 800 an Lake People Electronic Violectric HPA V200 (1.850,- €)
- Stax SR-404 LTD an SRM007 (ca. 1.700,- € über Import)

Habe beide auch schon gehört (nagut, den HD800 an nem anderen Amp, aber der V200 soll nach wirklich VIELEN Berichten perfekt passen) und sie beide wären absolut traumhaft und entsprächen meinen Klangvorstellungen. (Der Stax Omega 2 übrigens nicht, auch wenn er noch teurer ist.)

Wenn man das vergleicht Fällt auf, dass Elektrostaten nicht wirklich teurer sind. Wirkt halt nur so, weil immer ein Amp zwingend dabei sein muss. Bei einigen (nicht allen!) Händlern kann man übrigend beliebig kombinieren. Man muss nicht immer die vorgegebenen Kombos nehmen!

... naja, oder man nimmt den Sennheiser Orpheus für nen Gebrauchtwert von einigen tausend Euro :D




Und anstatt einem Macbook kriegst in der heutigen Zeit auchn ebenbürtiges Notebook... :rolleyes:
bzw. technisch sehr viel bessere!




EDIT:
Und falls sich manche fragen, wie man sich überhaupt nur vorstellen könnte so viel Geld für Kopfhörer auszugeben, dem entgegne ich:
Bei Kopfhörern kann man eben mit 2.000,- € schon an die Grenze des machbaren kommen und kann absolutes High-End genießen.

Bei Lautsprechern bist du da mal ganz schnell bei einigen zig oder gar hunderttausend Euro! Aber auch da träume ich weiter von meinen Cabasse La Sphere im meinem imaginären Musikzimmer und den mbl 101 X-treme Radialstrahlern im Wohnzimmer. :cool:
Damit wär ich bei den Lautsprechern allein bereits bald bei ner halben Million :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und anstatt einem Macbook kriegst in der heutigen Zeit auchn ebenbürtiges Notebook... :rolleyes:

bzw. technisch sehr viel bessere!

auf die gefahr hin, dass hier gleich wieder die OT-keule geschwungen wird, zitier ich mich mal selbst, weil ich zu faul bin, immer und immer wieder die selbe legende zu widerlegen:

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/67349-muss-es-denn-unbedingt-mac-sein.html#post986659

https://www.deejayforum.de/25-bits-...ost953543.html?highlight=geh%E4use#post953543

nur eine von vielen möglichen widerlegungen:
hab neulich erst für jemanden ein 13er wie das weiße MB suchen müssen. fakt ist, dass ich bei gleicher ausstattung beim selben preis angelangt war. drunter gabs nur 1kerner mit 1,x GHz und anderen unterlegenheiten.

Ein guter dynamischer mit gutem Amp kostet auch locker weit über 1000€!

Meine heißesten Traumkombos wären:
- Sennheiser HD 800 an Lake People Electronic Violectric HPA V200 (1.850,- €)
- Stax SR-404 LTD an SRM007 (ca. 1.700,- € über Import)

Habe beide auch schon gehört (nagut, den HD800 an nem anderen Amp, aber der V200 soll nach wirklich VIELEN Berichten perfekt passen) und sie beide wären absolut traumhaft und entsprächen meinen Klangvorstellungen. (Der Stax Omega 2 übrigens nicht, auch wenn er noch teurer ist.)

...

Bei Lautsprechern bist du da mal ganz schnell bei einigen zig oder gar hunderttausend Euro! Aber auch da träume ich weiter von meinen Cabasse La Sphere im meinem imaginären Musikzimmer und den mbl 101 X-treme Radialstrahlern im Wohnzimmer. :cool:
Damit wär ich bei den Lautsprechern allein bereits bald bei ner halben Million :(

naja, wie fast überall in der audiotechnik hat man beim linearen aufsteigen in den preiskategorien zunächst sehr große, später immer viel geringere leistungszuwächse. sprich: das verhältnis vom 100€ hörer zum 50€ hörer dürfte das gleiche wie vom 1000er zum 500er sein.

ich war zufällig neulich auch auf der violectric page. ich würd mal fast die dreiste behauptung aufstellen, dass violectric geräte innerlich auch nur lake-peoples sind, nur eben mit dem üblichen hifi-premium-voodoo-apothekenpreisaufschlag. hat schlichtwas mit der entrückten preisbereitschaft im hifisegment zu tun.

kann man gut bei geithain ablesen. die verkaufen im hifisektor gleiche technologie wie für studios, nur für einiges mehr. vgl: RL-topmodell mit K-technologie und die 50000-euro waschmaschinen fürs wohnzimmer.

im studiobereich bekommt man nüchtern betrachtet top-neutrale komponenten für viel günstigere preise. wenn man dann noch optisch attraktive modelle findet, lässt sich das sogar wohnlich integrieren. für mich der grund, warum ich dann später vielleicht von nubert wohl zu klein und hummel umsteigen werde. akustische skalpelle zu vertretbaren preisen.
 
Thema Macbook:
Gut vom selben Preis war ja erstmal nicht die Rede. Und technisch heißt für mich - wie bei den Mischpulten auch - nicht immer gleich funktionell. technisch besser sind z.B. auch mMn ein Großteil der Lenovos oder andere, die sich für wirklich rauhe Arbeitsumgebungen etabliert haben. Die kannst du im laufenden aufgeklappten Zustand stundenlang rumschmeißen und da passiert nichts.



Thema Hifi und Hi-End:
Hmmm. Ja, klar, das unproportionale Verhältnis zwischen Preis und Leistung is bekannt. Und jeder muss für sich entscheiden, wie viel er für was investieren will. Man is immer auf der sicheren Seite, wenn man sich lieber preislich ein Limit setzt, als klanglich.
Aber der Dre klingt einfach seinem Preis nicht angemessen. Da ist jeder DT880, K701, HD600, HD650 besser. Gut, die sind offen, aber selbst unter den geschlossenen gibt es genug die ich dem vorziehen würde, obwohl sie nur ein Drittel kosten.


Studio/Home-High-End is ja schon immer ein Streitthema. Die Paar, die im Studio RICHTIG Geld für Lautsprecher ausgeben gehen eh zu PMC. Die sind wirklich wahnsinnig gut. Nur im Hifi-Sektor gefällt mir, dass da wesentlich mehr probiert wird. Und von diesen ganzen Pauschalisierungen, dass Hifi ja nur dick Bass und tighte Höhen und keinen ehrlichen Klang haben will und die Studioboxen ja vermeidlich schlecht klingen müssen, um das Prädikat "ehrlich" zu bekommen halte ich eh nichts!
Man merkt's ja bei Kopfhörern (um mal kurz den Schwung zum Thread wieder zu kriegen...), da labern auch alle nur nach, dass Studiohörer linear klingen und Hifi-High-End gesoundet is und unehrlich. Die wenigsten von denen, die sowas behaupten, haben sich wirklicih mal intensiv beide Seiten zu Gemüte gezogen. Dann fällt einem nämlich irgendwann auch mal auf, dass die Studio-Hörer so ziemlich allesamt gesoundet sind. Und zwar mittig angehoben. Und wenn man mal nachfragt, kriegt man das auch prompt von denn Entwicklern einiger Hersteller bestätigt. Warum macht man das? Naja, damit der Hörer im Studio als Werkzeug dient. Als akustische Lupe, die die Problemfrequenzen rauskitzelt und besser durchhörbar macht.

Neutral und ehrlich und "genau das wiedergebend, was rein geht" sind andere. Jedenfalls sind die näher dran. HD800 oder ein Stax LTD eben, wie ich es empfinde. Weiß nicht, wie es bei den ganz teuren Audio Technicas oder Sonys aussieht, die hab ich noch nicht gehört.
Natürlich gibt es auch stark gesoundete Hörer, Grado z.B. aber diese ganze Pauschalisierung is eben Quatsch.


Und bei Lautsprechern isses letztlich dann das selbe. Warum unterstellen die Studio-Leute den Hifi-Leuten, dass die nur Badewannen-Frequenzgänge wollen? Wollen wir nicht alle, dass die Gitarre am Ende möglichst exakt genau so klingt, wie die original vor uns gezupfte? Fachzeitschriften beider Seiten erfreuen sich gleichermaßen an Frequenzgängen, die wie mit dem Lineal gezogen über den gesamten Hörbereich oder gar noch weit darüber gehen.

Und wenn man sich mal wirklich hinsetzt und schaut, was so viele Studioleute für Brüllwürfel stehen haben ist das schon krass. Für wirklich gute Sachen zahlt man auf beiden Seiten viel Geld. Nur sitzen im Hifi-Bereich eben eher Endkunden mit dickerem Portmonaie, sodass eben auch mal die Entwicklung einer 100.000€-Box marktfähig sein kann.

Und da passiert eben wirklich was. Und die benannten sind ganz klar Beispiele, die jeweils ein EXTREM interessantes Konzept verfolgen, welches aber jeweils in eine völlig andere Richtung ziehlt.
Cabasses La Sphere ist ein 4-Wege-System als Punktschallquelle. Der Vorreiter in Sachen Punktschallquelle im Studiobereich - MEG - kommt nur auf 2-Wege.

Die andere Seite - MBL - versucht's mit nem Radialstrahler, der das Thema Sweetspot fast völlig vom Tisch räumt (bzw. räumen möchte - nen gewissen bestklingenden Bereich gibt's ja trotzdem noch). Leider war ich noch viel zu jung, als ich die MBL das erste mal damals im KaDeWe hörte, viel zu lange her. Wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe, werde ich das intensiv nachholen...




Summasumarum:
1. Es hat beiden Seiten - Studio und Hifi - noch nie geschadet mal über den Tellerrand zu schauen. In beiden Bereichen wird hervorragende Arbeit geleistet, in beiden gibt es schwarze Schafe (hier nehm ich wieder persönlichen Bezug zum Threadthema ;) ).
2. Wie ich bereits sagte, im Kopfhörerbereich ist man mit 2000€ bereits an der Spitze des Marktes angekommen. Da kann man auch für 400€ schon was erwarten. Das sehe ich beim Dre nicht





@Danny nochmal speziell:
Jetzt musst du aber zugeben, dass du bezüglich violectric auch nur vage Vermutungen anstellst. Im Hifi-Forum steht dir der Chefentwickler Rede und Antwort (bzw. hat der zum 200er auch schon getan). Und was ich bisher an vernünftigen Meinungsäußerungen zum 200er gehört und gelesen habe lässt das nur bestes hoffen.
 
Also ich finde den Kopfhörer vor allem überteuert!
Wenn ich denke, das ich für den Preis schon fast 2 HDJ 2000 von Pioneer bekomme und die sehen im direkten Vergleich richtig gut aus!
Aber für DJanes wie Guila Siegel garantiert ein tolles Accessoire...
 
Und wenn man sich mal wirklich hinsetzt und schaut, was so viele Studioleute für Brüllwürfel stehen haben ist das schon krass. Für wirklich gute Sachen zahlt man auf beiden Seiten viel Geld. Nur sitzen im Hifi-Bereich eben eher Endkunden mit dickerem Portmonaie, sodass eben auch mal die Entwicklung einer 100.000€-Box marktfähig sein kann.

...

@Danny nochmal speziell:
Jetzt musst du aber zugeben, dass du bezüglich violectric auch nur vage Vermutungen anstellst. Im Hifi-Forum steht dir der Chefentwickler Rede und Antwort (bzw. hat der zum 200er auch schon getan). Und was ich bisher an vernünftigen Meinungsäußerungen zum 200er gehört und gelesen habe lässt das nur bestes hoffen.

1. hmm, das ist schwer zu sagen. denn meinem urin-gefühl zufolge haben genausowenig leute richtig teure anlagen (selbst bei guten anlangen mit LS für nur 1000 euro pro paar) daheim, wie es superstudios mit main-monitoren gibt.
riesigen umsatz machen die günstigen wie KRK. und ebenso viele leute haben daheim schrottige aldi-5.1-dvd-amp-plastesilberpakete für 100 euro.

2. ja, klar, nur geschätzt. aber die sind eben nicht dumm, so wie auch MEG im prinzip 2x die gleiche technologie verkauft und der allgemein übliche preisaufschlag im hifisektor ja ein offenes geheimnis ist. schließt nicht aus, dass es positive ausnahmen geben könnte.

super posting übrigens, gäbs noch grüne, dann gäbs jetzt grüne^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben