Kopfhörer benutzen mit Virtual DJ 3

F

Funkydick

Banned
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich mixe seit paar Monaten mit Virtual DJ 3 und kann meinen Kopfhörer nicht benutzen. Es geht so zwar auch gut aber ich würde gerne wissen wie das möglich wäre... Meine Soundkarte ist ein Hercules Fortissimo 2. Ich habe alles probiert bei den Einstellungen aber es funktioniert nicht. Braucht man da eine spezielle Software, oder Soundkarte etc.? Ich lege zwar nicht ernsthaft mit Virtual DJ 3 auf, aber einfach ab und zu , zu Hause...
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Ist dein Hercules Teil ne richtige Soundkarte oder diese perverse Mixstation? Du brauchst wenn Soundkarte ne zweite. Oder wenn du nur eine nehmen willst "Monosplit". Sprich rechter Kanal zu den Lautsprechern und linker in den Heady, oder andersrum. Wobei das natürlich so konfiguriert werden muss, dass nicht aus beiden das gleiche rauskommt. Bei Mixvibes geht das, bei deinem Proggi weiß ich leider nicht.
 
M Speed

M Speed

Active member
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
31
Reaktionen
1
Ort
Aachen
Hey ho,

du musst bei vdj einfach 2 soundkarten einstellen und unter windows hab ich son tool für meinen laptop, da kann man den line in als 2. seperaten ausgang nutzen...so als hätteste ne 2. soundkarte. einfach die headies da rein und fertisch is
 
timmey

timmey

// R fahrenheit
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
43
Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Könntest du mal sagen welches Tool das is? Habe zwar 2 Soundkarten aber würde es lieber unter einer laufen lassen wegen latency... Danke!
Gruß, timmey
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
557
Netwizard
N
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
 
Oben