Kopfhörer erfahrungen

Lucca

Lucca

schi yung yon
Dabei seit
31 Okt 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
Ort
Southampton
ich hab mir, als Anfänger, nen Reloop Kopfhörer gekauft und musste feststellen, dass der für den professionellen Einsatz echt schrottet .- er bringt absolut keine Bässe rüber. Nun muss ich Notgedrungen nen neuen kaufen und wollte wissen ob ihr mir einen empfehlen könnt, der auch nicht allzu teuer ist.
 
Jo Bert...da fragste einfach mal deine Berliner Dj-Posse *g* würd für kopfhörer schon ordentlich was ausgeben. Für mich gibts nur 4 wirklich gute Kopfhörer:
Sony MDR-V700 (ca. 160,-)
Sennheiser HD-25 (ca. 160,-)
Technics Dj-1210 (ca. 130,-)
Pioneer HDJ-1000 (ca. 180,-)
 
Ich kann dir nur vom Technics RP-DJ 1210 abraten!!! Den habe ich seit 13 Monaten und der löst sich langsam auf. Die Gummiteile an den Seiten lösen sich, er klappert, scheppert teilweise und drückt doch sehr auf den Ohren, was mit der Zeit sehr unangenehm wird. Außerdem verdrehen sich die Ohrpolster ständig, was bei ovalen Höhrmuscheln doch sehr nervig ist. Positiv ist jedoch der Preis, der Klang und das Handling dieses Headys ;)

MFG RED
 
Also ich hab den Sony Mdr 500 und bin ganz zufrieden mit dem Heady, der reicht für zu Hause total aus und ich finde der hat en gutes Preis/Leistungsverhältniss, der kostet ca.100 Euro ist aber ganz ordentlich kann ich nur empfehlen, werde mir aber trotzdem den Hd 25 zulegen ;)
Der ist dann halt schon was für die Ewigkeit, weil die Ersatzteile halt noch bezahlbar sind ;)

Cu Alex
 
Ich glaube zu diesem Thema kann ich auch nomma mein Senf dazu geben! ;)

Ich kann mit gutem Gewissen den Audio Technica
ATH-M40fs empfehlen! Bei Thomann bekommste den für 74€!

Sahne Klang.....satte Bässe.....klare Höhen und Mitten!
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.......hatte die oben genannten Kopfhörer zum Vergleichstest auch auf! Sind natrülich ´n Klaggen besser aber der M40fs is schon digg!
 
[quote author=D-Jax link=board=15;threadid=6523;start=0#62174 date=1046650079]
Ich kann mit gutem Gewissen den Audio Technica
ATH-M40fs empfehlen! Bei Thomann bekommste den für 74€!
[/quote]

79 Euro ;)
 
@redface

Ich persönlich habe auch den Technics 1210er. Bin sehr zufrieden, manchmal hab ich die Muschel in der Hand, aber das ist selten...Natürlich hätten die das besser lösen können, aber mann kann ja den Heady auch ein bisschen schonen und vorsichtig mit umgehen ;) ;)

Ich hab mich in den Technics schon verliebt ;)

Und es ist doch immer so... ---> NOTHING (NOBODY) IS PERFECT
 
Jo seh ich genauso...jeder kopfhörer hat seine vorteile aber auch seine nachteile...und jeder muss selbst abwägen, welcher Kopfhörer ihm am meisten zusagt. Dem einen ist der Sonykopfhörer zu schwer, dem anderen die Sennheiser-Ohrmuscheln zu klein usw.

Deswegen: Testen, verlieben, kaufen :-D
 
Ich kann dir auch den Pioneer SE - DJ 5000 empfehlen. Habe ihn selber und bin absolut zufrieden. Gibts für 98,- Euro.

MFG Max
 
[quote author=FlouXooom link=board=15;threadid=6523;start=0#62224 date=1046692671]
Jo seh ich genauso...jeder kopfhörer hat seine vorteile aber auch seine nachteile...und jeder muss selbst abwägen, welcher Kopfhörer ihm am meisten zusagt. Dem einen ist der Sonykopfhörer zu schwer, dem anderen die Sennheiser-Ohrmuscheln zu klein usw.

Deswegen: Testen, verlieben, kaufen :-D
[/quote]

Jepp. Ganz meine Meinung.

Hab den Technics und bin total zufrieden.
Das mit den drehenden Ohrpolstern finde ich nicht so schlimm.
 
also den sennheiser finde ich von klng her schon überzeugend aber der ist doch echt einwenig zu klaprig :(


deshalb meine empfehlung SONY schwer stabiel silber
 
[quote author=DJ S.Hauser link=board=15;threadid=6523;start=0#62235 date=1046695538]
schwer[/quote]

Und genau DAS stört mich am Sony...Seine 300g ..

[quote author=DJ S.Hauser link=board=15;threadid=6523;start=0#62235 date=1046695538]
stabiel[/quote]

*Wink* *PISA* :-D :-D :-D :-D
 
*lol* ja reite nur drauf rum *lol* :-D

ich hab selbst die Sony-Kopfhörer und find die geiler als die Sennheiser. Die Ohrmuscheln sind schön angenehm groß und das Kabel ist wesentlich geiler als beim Sennheiser wo man kaum bewegungsfreiheit hat
 
Ich kann eigentlich nur immer wieder das Gleich sagen:

Ich bin mit meinem Sony MDR 700 voll und ganz zufrieden. Habe den Kopfhörer jetzt über ein Jahr und hatte noch keinerlei Probleme mit ihm.

Ok, das Gewicht ist vielleicht ein kleiner Nachteil, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Allerdings wird dieses kleine Manko wieder durch brillianten Klang und satte Basswiedergabe weggemacht.

Irgendwelche Abnutzungserscheinungen, wie andere es beschreiben, konnte ich bislang auch noch nicht feststellen.

Tom
 
Ich find die Basswiedergabe beim Sennheiser aber besser als beim Sony...das ist für mich auch der einzige Nachteil, dass der Sony nicht ganz so druckvoll ist. Aber ich würd mir wieder den Sony holen wenn ich meinen jetzt verlieren würde oder so :)
 
Ich finde, man sollte den Sennheiser HD 280 auch noch in Betracht ziehen, ich persönlich find den Heady einfach nur geil. Hab aber nen MDR 500 und erst danach bin ich aufn HD 280 im Laden gestoßen, aber der Nächste wird der 280 werden.
Der hat ne super Abschirmung (laut DJ-Service -32 db !!!) und einen genialen Klang plus er hat große Muscheln für Leute mit "doofen Ohren" ;) ...

Der MDR 700 ist auch ein richtig leckeres Teil, nur wie gesagt zu schwer und nebenbei sind die Ersatzteile zu teuer, deswegen denke ich lohnt sich der Umstieg auf Senneheiser wenn einem der HD 25 passt (mir einfach komplett zu klein, einfach alles drückt und quetscht) ...

Und was mir grad noch einfällt:
Der HD 25 hat ja ne -10 db Abschirmung, der HD 280 eine -32 db, da der 280 besser abschirmt müsste er doch so die niedrigere Lautstärke kompensieren, oder?

Möchte keine Werbung machen, aber irgendwie hat Sennheiser für jeden Kopf den passenden Heady ...
Und man unterstützt mal unsere deutsche Wirtschaft :-D ...

So long, RubyDub
 
Hi,

also ich hab jetzt seit ca. 3 Jahren den Technics RPDJ 1200 und bin absolut zufrieden, das Teil ist sehr robust und der Klang ist auch sehr gut. Kann jedem das Teil nur empfehlen!!!
 
Technics Dj-1210

bin damit voll zufrieden!
 
Man sollte dabei aber die Kosten der einzelnen Kopfhörer beachten:

Sony MDR-V700 (ca. 160,-)
Sennheiser HD-25 (ca. 160,-)
Technics Dj-1210 (ca. 130,-)
Pioneer HDJ-1000 (ca. 180,-)
Audio Technica ATH-M40fs (ca.80,-)

......wer net die Kohle für´n Sony oder Sennheiser hat ist mit dem Audio T bestens bedient!
 
oder mit dem Technics: schaut mal unter guenstiger.de, da findet man das Teil schon ab 106 Euro!
 
Ich habe den 500er von Sony (Black is beautiful) und bin zufrieden. Habe im Einsatz bereits den 700er gehabt, der sicherlich ein bissel besser klingt, allerdings recht klobig ist. Den HD 25 Sennheiser finde ich vom komfort her irgendwie nicht sehr angenehm. Aber wer nen richtigen geilen Klang hat ist das neuste Modell aus dem HAuse Pioneer HDJ-1000. Ist zwar arschteuer und sieht aus wie ne Kopie von Sony, aber der Klang!
Ansonsten sollte man sich immer überlegen, wie oft man Lust hat sich nen neuen Kopfhörer zu holen. Lieber mehr Geld ausgeben und spaß haben, anstatt zu knausern und danach mit dem Frust zu leben, gell?!
 
stimmt Groove das Phenomän ist ja nun bei mir eingetreten.
Aber muüssen die denn alle so teuer sein? Würde nicht ein omnitronic reichen, ich fand den Klang gar nicht so schlechtb (o.k. ich hab natürlich keine richtigen vergleichmöglichkeiten)

ich denke, dass da aber auch der Name der Firma mit nen Rolle spielen könnte
 
Hab da bei Thomann ma gerade was entdeckt:

http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare46.html?sn=e9474b17e94799a466b398c21c19d2fa

.....´n vergleichstest einiger Kopfhörer!

Bin dadurch auf den Sennheiser HD210 aufmerksam geworden.Das teil is Zit."ideal für DJ Monitoring" und kostet nur 44€! Das ding hat im vergleichtest mit 86% abgeschnitten während der Sony MDR-V500 "nur" mit 79% abgeschnitten hat! Scheint also im Verhältnis zu den Anderen ein recht "guter" Kopfhörer zu sein!

Hat den Sennheiser HD210 schonmal jemand getestet?
 
Moin!

Ich hab meinen HD-25 jetzt seit einem Jahr und bin (wie die meisten hier mit ihren Headies) sehr zufrieden. Glasklarer Klang und mehr als genug Druck. Den Sony hab ich auch schon auf dem Kopf gehabt, aber wenn man den Senni gewohnt ist, kommt man sich beim MDR vor wie ein Gewichtheber ;).
Der einzige Kritikpunkt (was meiner Ansicht nach aber reine Gewöhnungssache ist), ist das viiiiel zu kurze Kabel.
Durch ihre unterschiedlichen Konzepte hinsichtlich Design und Tragekomfort werden sich allerdings immer die Gelehrten streiten, welcher der "bessere" Kopfhörer ist...
...halt so ähnlich wie damals die Frage nach dem besten Ego-Shooter, Quake 3 Arena oder Unreal Tournament ;D.

Greetz, der Vas
 

Neue Themen


Zurück
Oben