Kopfhörer: Pioneer HDJ 1000 vs. Technics RP-DJ 1200

Für welchen Kopfhörer stimmt Ihr???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Dj Bubi

Dj Bubi

Househunter de Luxe
Dabei seit
10 Jan 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi All !

Kann mich mal wieder nicht entscheiden, für mich würden zwei Kopfhörer in frage kommen, aber... welcher...?

Einmal der PIONEER HDJ 1000
Pioneer.jpg


Technische Daten

Frequenzbereich : 5Hz - 30000 Hz
Schalldruckpegel bei 1kHz :107 dB(SPL)
Gewicht ohne Kabel : ca. 270 g
Anschlusskabel : Spiralkabel einseitig
Kabellänge : min.1,2m / max.3m
Klinkenstecker : 3,5 / 6,3 mm stereo, vergoldet

oder

zum zweiten der TECHNICS RP-DH 1200
Technics.jpg


Technische Daten

Frequenzbereich : 5Hz - 30000 Hz
geschlossener DJ-Kopfhörer
- 50 mm Wandler
- einzeln wegklappbare, arretierbare Ohrmuscheln
- einseitige Kabelführung
- 3 m Kabellänge

... postet mal... was meint Ihr..
habt Ihr Vergleichsmöglichkeiten aus der Praxis oder Tests ?
 
Habe den Pioneer HDJ in der Praxis.

Der Heady sitzt sehr ordentlich, trotz des recht hohen gewichtes nicht störend.

Klang ist sehr ausgwogen- kannst ihn mit viel "saft" befeuern - es kratzt nichts, außer deine ohren vielleicht ;-)


Zum Technics kann ich nichts sagen, der soll aber auch gut sein.
 
Sennheiser HD-25 und sonst nix!!

Beste Abschirmung, perfekter Sitz und lautester Ausgangspegel mit 120db!!

Dazu kommt noch, das man praktisch alle Teile an dem Headphone nachkaufen und austauschen kann, was nach Ablauf der Garanitefrist unnötigen Ärger erspart.
 
Benutz doch mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon x-mal.

Ich gebe jedenfalls meinen Technics RP-DJ 1210 nicht mehr her.
Der ist mir lieber als der Pioneer oder der Sennheiser.
 
Ich kann t.i.m. nur zustimmen!

Habe den Sennheiser HD-25 und würde ihn mir immer wieder anschaffen. Auch im Vergleich zu den anderen. Top Produkt.
 
ohne einen der beiden jetzt ausgibig getestet zu habe sag ich mal

das es technisch und qualitativ sicher keinen großen Unterscheid macht

Also ist sich das haupt Kriterium dein pers. Eindruck -> testen
Nimm dir ein paar Lieder mit in einen Laden und teste dann welche dir besser gefällt sowohl vom Klang als auch vom Sitz her (musst ja auch nach 2h noch aufsetzten können)

//edit zu Sennheiser HD25
seit mal bissel offener nicht jeder mag so ein kleines leichtes etwas was nicht mal ganz über die Ohre geht, also etwas mehr Toleranz bitte

Sonst einfach noch mal bissel durchs Forum lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
0
Aufrufe
987
Cueliner
C
dadampa
Antworten
170
Aufrufe
45K
keric
K

Zurück
Oben