Kopfhörer-Recycling

Hab vor einiger Zeit ein altes telefon im Keller gefunden und ebenfalls ein Dj Telehörer drausgemacht.

bild002n1x11.jpg


Das Kabel ist nun zusammengelötet und hab ein kleines Stück schrumpfschlauch drumgemacht. Die Kapsel vom Telefon habe ich ersetzt durch das Innenleben eines alten Numark Hf125 welcher allerdings nicht so schön klingt. Ich sehe ihn als Prototyp an und werde ihn ggf. noch überarbeiten, sprich anderes Kabel dran (dieses Telefonkabel find ich nicht so toll) und eine andere Kapsel.

So ein Stickphone habe ich aus der anderen hälfte des Hf125 gebastelt, da mir das mit dem Hf125 nicht gefällt werd ich mir da wohl ggf einen anderen dranmachen und den Griff noch ein bisschen optimieren. Da ich aber fast nur meinen Hd205 nutze, könnte es noch etwas dauern.
 
@ Schmoka

Cool, aber diesen Hörer (FeTap 711 ?) kann man sicher auch nicht sehr gut zwischen Schulter und ohr klemmen, oder?

Ich hab ja kaum bis gar keine Ahnung von elektronik, aber verursacht der monostecker nicht einen Kurzschluss im Mischpult, wo normalerweise eine Stereobuchse drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sooo gut liegt der nicht zwischen Schulter und Ohr, ich denke da werde ich mir mal einen anderen besorgen. Also bis jetzt ist da nichts passiert, allerdings nutze ich den auch nicht so oft.
 
wenn ich schon nen tread mit Kopfhörer "recycling" finde poste ich ma hier.

Hab mir bei den sennheisern gezwungener maßen ein zweites erzatzteil paar gekauft und möchte es so modifizieren wie die im Anhang.

Diese schmucken hd's sind von custom cans um 220€ erhältlich. Der einzige unterschied zu normalen ist aber eigentlich nur das geairbrushete Gehäuse.

Ich würde das gerne selber machen um meinen hd's eine persönliche Note zu verleihen.
Glaubt ihr das geht genauso gut mit handelsüblichen Sprühlack?

Habt Ihr Tipps/bzw. kennt sich wer mit Srühlack aus etc?

Wär ja cool wenn wir hier dann bald die coolsten Variationen von hd's sehen würden...
 

Anhänge

  • KGrHqIOKiIE4orfF6u6BOUoF1iNf48_12.JPG
    KGrHqIOKiIE4orfF6u6BOUoF1iNf48_12.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 143

Zurück
Oben