Kopfhörerkauf ?

P

Plagge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Also ich habe mir schon so einigen gedanken gemacht zum kopfhörerkauf.
MIr wurde gesagt ich solle sie am besten irgendwo testen.
Leider wüsste ich kein laden wo ich das machen könnte im raum 26169.

Also hab ich mir mal so ein paar Favoriten rausgesucht.
1. Technics Rp Dh 1200
2. Pioneer HDJ 1000
3. Sony Mdr 700
4. Technics Rp Dj 1200
5. ALLEN&HEATH XD-53
6. Sennheiser 25 LE

Welchen dieser Kopfhörer würdet ihr mir besonders empfehlen.
Sie sind mit Sicherheit alle gut.
Also ich möchte damit Hands up/Dance und Hardstyle auflegen
 
Ist in bremen nichts?
hmm
komisch

weil testen würd ich auf jeden fall!
Jeder empfiehlt die hd-25 und ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen beispielsweise

Bestellen und zurückschicken?
 
in bremen vielleicht ist auch nicht so ganz weit von hier... könnte man sich überlegen ...ich weiß aber nicht ob da so ein laden ist wo man dj kopfhörer testen kann
 
aber soweit ich weiß hat bremen eine conrad filliale da kann man doch welche testen oder nicht?
 
Dazu begrüssen wir Sie herzlich in einer unserer Filialen!

Wir laden Sie ein, unsere Artikel direkt zu vergleichen, auszuprobieren und sich individuell von uns beraten zu lassen!

In Bremen ist einer..


Lass dir die Produkte in deiner Preisklasse die sie dort haben vorführen und entscheid dich..

Vom aussehen fand ich den Sony beispielsweise auch ganz ok,... Beim Probetragen im Media Markt (!) hab ich gemerkt wie *******e der ist ;)

Also einfach mal testen..
von meiner endwahl hatte ich vorher beispielsweise nie was gehört^^
 
in media markt gibt es dj kopfhörer ?
Vereinzelt, ja... Aber dann auch meistens nur die "schlechteren" Teile ;)

Falls du auch in Bremen nicht fündig wirst, dann würde ich dir raten, die Sachen einfach nach und nach z.b. bei Thomann bestellen und dann zu testen. Ich denke, wenn du das vorher telefonisch abklärst, das du erst meherere Produkte nacheinander testen willst, ehe du bestellst, sollte das klar gehen.

"Blind" kaufen ohne zu testen würde ich definitiv nicht. Ich hatte mich damals auch auf einen Pioneer eingerichtet, letztlich wurds dann aber doch nen Technics :)
 
ich denke mal bei conrad werd ich fündig
 
Über DIESEN Thread kommt man zu DIESEM DJ-Shop in Bremen. Leider schaut des so aus als wenns den nicht mehr gibt.

Aber hier gibts doch bestimmt n paar Leute aus Bremen, die sich da bisschen besser auskennen.
 
hi also ich hatte die hdj 1000 und war damit sehr zufrieden, stabil das kabel zog die headphones nicht zu sehr runter, war also nicht zu schwer und die tonqualität war auch erste sahne, also eben das ,was ich von pioneer nicht anders erwartet hätte.

auch die klappsache machte mich am anfang etwas skeptisch aber hat sich als stabil erwiesen.

mfg Mario
 
Von den Sony kann ich dir nur abraten,die klingen zwar sehr gut aber haben eine Schwachstelle und da gehen sie relativ schnell kaput. Habe mich darüber mit mindestens 5 anderen Kollegen unterhalten denen genau das gleiche passiert ist. Für meinen geschmack solltest du dich zwischen Technics und Sennheiser entscheiden.
 
Von den Sony kann ich dir nur abraten,die klingen zwar sehr gut aber haben eine Schwachstelle und da gehen sie relativ schnell kaput. Habe mich darüber mit mindestens 5 anderen Kollegen unterhalten denen genau das gleiche passiert ist. Für meinen geschmack solltest du dich zwischen Technics und Sennheiser entscheiden.

Hi,

und welche Schwachstelle ist das? Vllt hab ich das net ganz überrissen in deinem Beitrag?!
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Headys zu kaufen.
Und da wäre das doch sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung ;).

Freilich werd ich die Kaufentscheidung net von einem Beitrag abhängig machen! Aber sonst hör ich fast nur Gutes über die Dinger...

Wobei die Pio´s in dem Beitrag über deinem mir auch gefallen würden...*grübel*

Greez
DJane
Sarcasmia
 
Ich habe Nummer 4 seit KA einigen Jahren (bestimmt 8)

Er ist zum Auflegen gut geeignet, aber er sitzt sehr fest, auch noch nach all den Jahren .. bei längerem Tragen über ein paar Stunden, kann es schon mal unangenehm werden ..
 
und welche Schwachstelle ist das?

die gelenke bei den ohrmuscheln, die nach berichten von forumsmitgliedern recht gerne mal brechen.
klanglich sind sie angeblich vorne mit dabei (wird schon einen grund haben, warum man leute wie laurent garnier damit auflegen sieht), die haltbarkeit scheint allerdings das größte manko zu sein. es gibt allerdings einige leute hier, deren v700 bereits einige jahre auf dem buckel hat. das ganze scheint also eine mischung aus glück und umgang mit dem equipment zu sein.

was die pios betrifft wäre wohl mittlerweile der hdj2000 wegen seiner magnesiumkonstruktion zu bevorzugen (ebenfalls eine haltbarkeitsgeschichte, da der 1000er "nur" aus hartplastik ist). der verkaufspreis ist aber leider ein wenig übertrieben, auch wenn sich dieser angesichts der zu erwartenden lebensdauer wiederum relativiert.
 
Da schreibe ich doch auch mal was zu :d,
ich habe schon seit cs.6Jahren die Technics RP-DJ 1210 silber, bin voll zufrieden damit.
Zu den Sonys, kann ich die sollbruchstellen nur bestätigen.:confused:
Kumpel hatte die auf ner veranstaltung inner halb von drei Stunden platt gemacht.
Vom aussehen gefällt mir der Denon DN-HP 1000, die werte versprechen auch nur gutes.
Also ausprobieren und spass haben.
 
Benutze seit etwa 18 Monaten einen Ultrasone DJ1 und bin immernoch begeistert, für mich ein optimaler Klang und ein gutes Preis-Leistungsverhälltniss
 
ja ich bin auch eher für einen technics....
bleibt die frage
Rp-Dh 1200?
oder Rp-Dj 1200?

gibt es einen unterschied zwischen den beiden ?
 
von den technischen aspekten her nicht wirklich. bis auf den umstand, dass der dh1200 kabeltauschfreundlicher ist.

ansonsten haben die zwei einen unterschiedlichen faltmechanismus:

-beim dj1200 kannst du die ohrmuschel so wie beim sennheiser hd25 nach vorne oder hinten "verschieben" (du kannst also zb den kopfhörer ganz regulär aufgesetzt haben, und nur die linke ohrmuschel, ohne die position des kopfbügels zu verändern, vom ohr wegschieben)
-beim dh1200 ist das gelenk hingegen so wie bei pioneer/sony/etc headies, wo sich die ohrmuscheln eher "wegdrehen" lassen, also zb nützlich wenn man den heady um den hals hängen hat und nur ein ohr immer wieder dranpressen will.

meine meinung: der DJ ist eher für leute gedacht, die den kopfhörer die meiste zeit über aufgesetzt haben, der DH bietet sich fürs tragen beim ersten angleichen und anschließenden um den hals hängen beim mixen an.
 
gibt es denn unterschiede vom klang her ?
die können sich ja nicht beide gleich anhören
beim dh steht zb sehr gute basswiedergabe
 
pfüh, keine ahnung. ich glaub der dh1200 klingt "besser" da er das neuere modell ist, aber ich schätze die unterschiede sind jetzt nicht so groß wie zb zwischen dj-modellen von verschiedenen herstellern.
wenn du den kopfhörer nur fürs auflegen verwenden willst sollte das keine große rolle spielen, clubtauglich sind sie beide allemal, klang haben sie auch keinen schlechten. da würde ich mir eher gedanken um den tragekomfort und die tauglichkeit für deinen cue-stil machen. nur so als beispiel: der dj1200 war für mich als brillenträger, obwohl er mir eigentlich gefallen hätte, wegen diverser druckstellen sofort aus dem rennen.
 

Zurück
Oben