Korg Kaos Pad Altdernativen

Noris

Noris

Techno of the 20s
Dabei seit
6 Dez 2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
Berlin
moin,
ich möchte mir zu meinem Xone:42 ein externes Effektgerät kaufen und wollte daher fragen, ob es preiswerte Alternativen gibt?

Preissegment: 100-230€
Es sollte min. Reverb,Flanger und Delay haben.

Gibt es Alternativen?

Würde mich über eure Hilfe freuen

Mfg Noris
 
Wiso ein Effekt-Gerät und kein Effekt-Controller? In deinem Mixer Thread steht ja, dass du Traktor benutzt. Wie wärs dann mit dem X1?
 
Eventuell ja. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Ich schau mir den mal egnauer an und vielen DANK!
 
Also externe Effektgeräte

Da gibts leiber für DJ recht wenig zumal unter 300.
Ich würde mal aufem gebraucht Markt schauen.
Kaospad 1+2 sind manchmal zu haben. Exoten von Früher fällt mir spontan
das AirFX v Alesis ein war damls nicht so teuer und hat was. Dann gabs da noch nen nettes von Red Sound. Hab leider den Namen vergessen. Wenn´s um Filter geht.
hab vorkurzem jemand getroffen der hatte sich den Monotron v Korg geholt. Sich ein eigenes Gehäuse gebastelt ein paar größere Poties dran gebastelt und schon hatte er nen guten Filter für wenig Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig Geld -> Vlt lem fx 22/24
Meine zumindest gehört zu haben, dass das auch DJ tauglich sein.
Aber, selbst keine Ahnung, nur Hörensagen.
Is auf jeden fall keine grosße investition. Geht unter 50€ idr auf eBay rum. Und soll gut sein
 
Ganz ehrlich, wenn Du Traktor nutzt finde ich es nicht besonders sinnvoll, ein externes Effektgerät zu kaufen.

Vor allem in Deinem Budgetbereich wirst Du schwerlich etwas finden, dass Dir eine ähnliche Auswahl an Effekten in vergleichbarer Qualität (!!) bietet.

Durch die Einbindung der Effekte in der Software hast Du zudem deutlich flexiblere Möglichkeiten, da Du die einzelnen Decks auf verschiedene EFX-Units routen kannst. So kannst Du z.B. Deck A filtern während Du Deck B mit dem Beatmasher bearbeitest.

Kauf Dir für das Geld einen Controller. Der schon genannte Kontrol X1 ist natürlich optimal für den Zweck ausgelegt, aber schau Dich einfach mal um, was für Dich passen könnte.
 
Wenig Geld -> Vlt lem fx 22/24
Meine zumindest gehört zu haben, dass das auch DJ tauglich sein.
Aber, selbst keine Ahnung, nur Hörensagen.
Is auf jeden fall keine grosße investition. Geht unter 50€ idr auf eBay rum. Und soll gut sein



welches gerät genau hast eventl mal nen link? finde nix dazu
 
Achja, *alternative. Nicht Altdernativen.. es sei den du meinst..
'Alt der nativen!' :d:d:d:d
 
Achja, *alternative. Nicht Altdernativen.. es sei den du meinst..
'Alt der nativen!' :d:d:d:d

Haha :d

Aber nochmal zum Thema: Ich würde mir auch einen controller holen. Es ist einfach die günstigste möglichkeit gute Effekte zu haben!
 
Hallo zusammen,

leider kann ich noch keinen eigenen Thread eröffnen, daher habe ich einen gewählt in dem schon über mein Gerät gesprochen wird - das Korg Kaoss Pad 3.

Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem und ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Ich habe mein KP3 an den PC per USB angeschlossen und den mitgelieferten KP3 Editor + USB drivers installiert.
Bei der Installation gab es keinerlei Probleme.
Sobald ich nun das Pad am laufen habe und der Editor am PC auch offen ist und ich auf z.B. "import" klicke, fängt er zwar an zu importieren, hängt sich allerdings binnen kürzester Zeit auf und es wird mir die Meldung "KP3 Editor funktioniert nicht mehr" angezeigt.

Ich hatte das Pad erst über eine USB Verlängerung angeschlossen, was mich vermuten ließ, dass es damit zusammenhängt.
Nun habe ich aber die Verlängerung weggelassen und trotzdem hängt sich das Programm IMMER auf.

Ich habe keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte.
Das Pad ist praktisch nagelneu und der PC ist auch praktisch nagelneu.

Meine einzigen Vermutungen wären, dass vielleicht a) das USB-Verbindungskabel bloß eine ältere USB Version unterstützt?! oder, dass b) der Editor mit Windows 7 bzw. irgendwelchen Eigenschaften/Einstellungen nicht kompatibel ist?!

Bitte dringend um Rat, will endlich durchstarten! :))

Besten Dank im Voraus

Gruß
BeaBo
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F

Neue Themen


Zurück
Oben