Korg Kaoss Mixer KM2

SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Dabei seit
18 Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
auf der immerwährenden Suche nach nem neuen Mixer habe ich einen gebrauchten Korg Kaoss Mixer KM2 angeboten bekommen. Soll kosten € 300,-.
Klingt nach nen Schnapper, isses auch einer? Hab leider nirgens nen Testbericht oder ähnliches gefunden.

Kenn dat Teil leider auch nicht. Und soweit ich richtig recherchiert hab, hat Korg die auch nicht mehr im Sortiment. Kostete aber wohl mal an die 800,-!?


Hier mal nen Bild der Kiste
KAOSSMixer.jpg
 
Kurz und knapp:
Nettes Spielzeug.
 
ist uralt und hab gelesen, daß die verarbeitung mieserabel war. Deshalb wurde es auch schnell wieder eingestellt
 
Da kann ich mich nur anschliessen
 
Mit den Linefadern wirst Probleme haben aber das Kaoss Pad is lecker.
Hatte mal selbstn ein Em 260.
 
Is halt en altes Pult....ich denke, dass des wertvollste an dem Teil noch das Kaoss Pad is...und das bekommste ja in der Mini Version schob ab 149 Euro...

Also ich würds nich kaufen, mit so alten Geräten hat man dann bestimmt, mehr Stress als Freude...
 
Vielen Dank erstmal, hab mich letztentlch auch gegen den Mixer entschieden und mittlerweile nen anderen gekauft. Welchen geb ich erst preis wenn die Kiste da ist und ausgiebig getestet wurde ;)
 
hab das gleiche angebot von einem bekannten bekommen
200 euronen ist glaub ich ein guter preis

die fader bzw einer ist eh kaputt
wird aber repariert


aber da kann man schon mal sehen das die verarbeitung nicht gerade die beste ist

edit: aber wenigstens ist ein koplettes! kaoss pad miteingearbeitet bzw sind die sampler dabei

ist bei die km202 und km402 nicht soweit ich weiss


ich hoffe er hält ein bisschen

und falls die fader mal total abkacken hab ich immer noch ein kaosspad
 
ich habe gerade diesen mixer hier entdeckt:http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/korg-km202-kaoss-mixer-p-22326.html
scheint ein kleineres pad zu haben und mehr wert (zumindest mehr platz) auf die fader zu legen. ich hatte bisher ein vestax pcv 002, langsam gibt das aber den geist auf. anforderungen sind verarbeitung wie das vestax, ab und zu würd ich auch gerne cutten können damit und die effekteinheit würd ich so mitnehmen.

ist das gerät was für meine anforderungen?
 
also ich kann leider keine erfahrungen über die verarbeitung von vestax mixern teilen, hab mir aber vor kurzer zeit das km-202 bestellt und bin bisher vollst zufrieden! die verarbeitung ist super, das ganze is schön schwer und robust...
ein paar kleinere mankos gibt es sicherlich, zB das der booth nicht regelbar ist und das der mixer keine xlr outputs hat, aber für den heimbereich sicherlich ein klasse mixer!
 
Also auch ich habe das Km 202 und ich finde das es da einige mankos gibt, allein schon die Led`s sind müll. Zusätzlich ist das pad sehr sehr geil, jedoch wollte ich letzte tage damit aufnehmen, naja, habe ein sehr elegantes set hingelegt und habe es mir danach aufm rechnerangehört! Und dann war ich bitter entäuscht!!!!! Immer wenn man das Pad benuzt hört es sich auf der aufnahme an als würd erst die Platte springen und dann kommt erst der effeckt! Ist das im Sinne des Betrachters?

Naja, ich verkaufe jetzt das pult wieder und stehe vor der schwierigen Frage welche s hole ich mir??? Aber das gehört in einen anderen fred denke ich...
 
wie hast dus denn aufgenommen? kann ja irgendwie nich sein das auf der aufnahme was anderes zu hören ist als das was du während der live performance auf den lautsprechern hattest...
 

Neue Themen


Zurück
Oben