Korg kaoss Pad 3

In der Anleitung zum KP steht aber definitiv wie sich das pad bei den verschiedenen Einstellungen verhält, weiß ich ganz sicher.

Haben wir ja bei mir so eingestellt mit dem Xone 42. Läuft auch genauso in Verbindung mit meinem x-1100 und dem KP-2 weil die die gleichen Einstellmöglichkeiten bieten.

Ergo: Einfach am KP hinten FX Loop auf Direct stellen, immer 100% Wet am Mischer lassen, dann schleift das Signal durch das KP und der Effekt kommt nur bei entsprechenden Fingermoves in den Mix.

Und genauso will es prawn doch haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir ja bei mir so eingestellt mit dem Xone 42. Läuft auch genauso in Verbindung mit meinem x-1100 und dem KP-2 weil die die gleichen Einstellmöglichkeiten bieten.

Ergo: Einfach am KP hinten FX Loop auf Direct stellen, immer 100% Wet am Mischer lassen, dann schleift das Signal durch das KP und der Effekt kommt nur bei entsprechenden Fingermoves in den Mix.

Und genauso will es prawn doch haben ;)
Ja eben, aber genau das scheint er anscheinend rein aus Beschreibungen nicht zu verstehen, was sollen wir da bitte noch machen!? :p
 
Wir freuen uns das wir es wissen und nehmen dieses Wissen in einer Woche mit ins Grab :p
 
.

Ergo: Einfach am KP hinten FX Loop auf Direct stellen, immer 100% Wet am Mischer lassen, dann schleift das Signal durch das KP und der Effekt kommt nur bei entsprechenden Fingermoves in den Mix.

Und genauso will es prawn doch haben ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das hab ich doch längst verstanden!

Aber warum schreibt der werte Herr FrenchHouse, der ja genau dieses Setup hatte, das es NICHT so geht!?
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das hab ich doch längst verstanden!

Aber warum schreibt der werte Herr FrenchHouse, der ja genau dieses Setup hatte, das es NICHT so geht!?

Also irgendiwe steh ich gerade auf der Leitung...:confused:

Ich habe doch das, was Ralle geschrieben hat, praktisch nur bestätig.
Bei mir stand es auch immer auf Direct und der Regler zu 100% auf Wet.
Das Signal wurde durchgeschleift und effektiert, wenn man das Touchpad berührt hat.

Falls du das mit dem nichtzurückkommenden Signal meinst, wenn man nichts am Pad macht, kann ich nur das berichten, was bei mir der Fall war. ;)

Denn bei mir kam wirklich nur dann ein Signal an den Return zurück, wenn ich was auf dem Pad berührt habe.
 
Falls du das mit dem nichtzurückkommenden Signal meinst, wenn man nichts am Pad macht, kann ich nur das berichten, was bei mir der Fall war. ;)

Denn bei mir kam wirklich nur dann ein Signal an den Return zurück, wenn ich was auf dem Pad berührt habe.

das check ich eben nicht.

das heißt für mich

wenn 100% Wet am FX Regler und keinen Finger auf dem Pad => STILLE

aber scheint ja falsch zu sein
 
Kaufs dir doch einfach und berichte.. Ich wette das es ein Einstellungsfehler von FH war. Bei mir gehts doch auch, und das sogar bei 2 Setups :p
 
Okay, dann wird´s wohl wirklich ein Fehler meinerseits sein.
Danke für die Korrektur. :)
 
Neben dem pad hängt es natürlich auch davon ab wie die Schleife im Mischer arbeitet, bei z.B einem nuo-2 bekommst einige Effekte des pads nie vernünftig angebracht.
 
Zur Zeit habe ich einen Xone 92, davor hatte ich einen RMX40. Wahrscheinlich hatte ich nur irgendetwas anders eingestellt als Ralle, und deshalb blieb bei mir dann der Sound aus, wenn ich das Pad nicht berührt habe. ;)
 
das check ich eben nicht.

das heißt für mich

wenn 100% Wet am FX Regler und keinen Finger auf dem Pad => STILLE

aber scheint ja falsch zu sein


LOITE! SRSLY!

-pad auf DIRPHUCKINRECT gestellt: signal wird IIIMMER an den mixer zurückgeschickt. nur solang niemand das pad berührt is der sound uneffektiert.
-pad auf HURNSORSCHBEIDLSEND gestellt: das pad sendet NUR ein verhurtes (sprich: klarerweise dann auch schon effektiertes) signal WENN MAN DAS DRECKSPAD AUCH BERÜHRT

um totale stille zu erzeugen also nuo2 auf pre-fader fx schleife stellen, pad auf send. send-poti am nuo auf volle kanne, kanalfader ganz runter. und pad nicht berühren. sobald mans berührt kommt nur der effekt raus.

meingott. wie schwierig kann das sein
 
Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum Kaoss Pad 2, ist aber eine allgemeine, daher störts glaub ich nicht, wenn ich in diesem Thread hier poste:

Habe mir ein Korg Kaoss Pad 2 angeschafft und wollte dies an meinen Reloop Rmx 40 BPM anschließen. Send bzw. Return Buchsen sind vorhanden, diese an Line In bzw. Line Out, soweit alles klar.
Nur: Am Kaoss Pad kommt nichts an, die Eingangslautstärken LED blinkt gar nicht auf. Schalter hinten am Kaoss Pad steht richtig.

Mach ich was falsch, oder ist das defekt? Was kommt denn aus dem Mischpult an den Send Buchsen raus? Kann ich das irgendwie testen?

Grüße,
Markus
 
Habe mir ein Korg Kaoss Pad 2 angeschafft und wollte dies an meinen Reloop Rmx 40 BPM anschließen. Send bzw. Return Buchsen sind vorhanden, diese an Line In bzw. Line Out, soweit alles klar.
Nur: Am Kaoss Pad kommt nichts an, die Eingangslautstärken LED blinkt gar nicht auf. Schalter hinten am Kaoss Pad steht richtig.

Mach ich was falsch, oder ist das defekt? Was kommt denn aus dem Mischpult an den Send Buchsen raus? Kann ich das irgendwie testen?

Du hast aber dem Pult schon gesagt, sprich eingestellt dass das Line-Signal vom jeweiligen Kanal auch an das Kaoss-Pad geschickt werden soll,oder?
 
Du hast aber dem Pult schon gesagt, sprich eingestellt dass das Line-Signal vom jeweiligen Kanal auch an das Kaoss-Pad geschickt werden soll,oder?


Ok sorry, habs.
Effekte funktionieren.

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Alter Hut!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Teufel liegt im Detail!!!!!
 
Das is nich dein Ernst oder...?

Das Update gibt es seit 3 Jahren............ :d

worum ging es? die synchronisierung von dateien?

ich muss gestehen dass ich erst vor kurzem das pad mit meinem laptop problemlos synchronisieren konnte weil korg intelligenterweise die aktuellste version des "kp3 editor" in einem unterordner des firmware update packs versteckt hat während auf der homepage noch die alte editor software als standalone zum download verlinkt ist.
erst nach durchlesen der release notes bin ich draufgekommen, dass der erzwungenermaßen umständliche filetransfer von computer auf pad und umgekehrt scheinbar durch den editor bedingt war, da ich die firmware bereits kurz nach dem kauf aktualisiert hatte.

...jaja, hat bei mir nur drei jahre gedauert um das problem zu beheben. lol
 

Es ging nur um dieses Posting:


Kreative Sampling-Neuerungen
Kostenfreies Update 2.0! Get it now!
RTEmagicC_Pad-KP3.jpg.jpg

Der Effekt-Pad-Klassiker KAOSS PAD 3 erfährt wichtige Neuerungen in der Sampling-Sektion mit dem Betriebssystem-Update auf Version 2.0. Das Update ist kostenfrei, enthält ebenfalls das Update des Editors auf Version 2.0 sowie die englische Bedienungsanleitung. Neben den intuitiven Effekten des KAOSS PAD 3 sind es besonders die Sampling-Möglichkeiten, die DJs und Musiker so begeistert. Und gerade hier setzt das Update an. Die Neuheiten im Einzelnen:


  • Es können nun maximal vier Samples gleichzeitig wiedergegeben werden.
  • Alle Levels der Samples können jetzt bequem in Echtzeit gemeinsam gemixt werden.
  • Sample-Startpunkt kann per PROGRAM/BPM-Rad fein justiert werden.
  • Neue Gate-Funktion: Die Sample-Wiedergabe läuft entweder kontinuierlich (Loop) oder bis zum Sample-Ende (One-Shot) mit einmaligem Drücken der Sample-Bank-Taste oder die Wiedergabe erfolgt solange die Sample-Bank-Taste gedrückt ist.
  • Neue Reset-Funktion: Samples können mit dem Drücken der Sample-Bank-Taste stets von Sample-Start getriggert werden (Re-Triggering) oder laufen kontinuierlich synchron und werden an der entsprechenden Stelle im Loop getriggert (ähnlich dem Un-Muting).
  • Loop2-Funktion für Looper-Effekte mit größerer, rhythmischer Variationsbreite. Der Startpunkt des Looper-Effekts ändert sich mit der Fingerbewegung auf dem Pad.

    Und das Update ist sogar 3,5 Jahre alt!!!!:D:D:D

    Alle Infos von der Deutschen Korg Homepage.
    Das Update bekommt man hier!!!LINK
 
Kurze Frage ich habe mein KP3 mit einen Xone 42 verbunden, wenn ich jetzt den Regler komplett auf Wet gedreht habe funktioniert nur mehr noch der Xfx Filter die normalen Filter Tasten funktionieren nicht mehr, ist das so gewollt? Weil eigentlich habe ich dann nur mehr 1 Filter auf den Master kanal, und kann aber zb bei einen Übergang nicht mit den Lpf reinspielen da sonst der gespielte Track auch den Lpf auch abbekommt. U know what i mean? :)
 

Zurück
Oben