Korg Kaoss Pad2 an Vestax 07er anschließen???

D

_Dj_Splex_

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe mir gestern das Kaoss Pad2 gekauft. Da mein Vestax pmc 07 er keinen effectsend/return hat, habe ich das Effektgerät zwischen Mixer und (Scratch)Turntable angeschlossen... Das habe ich darum gemacht, weil ich zum teil nur das Scratchsignal verändern will. Nun ist es so, wenn ich delay haben will, funktioniert das auch, nur ist es so, wenn ich den Crossfader schliesse, hallt der Ton nicht aus weil der Fader eben geschlossen ist.
Gibt es eine möglichkeit, den 07er umbauen zu lassen(send/return) oder das ganze so anzuschliessen, damit der effekt auch beendet wird, wenn ich den
Fader schliesse?

zwischen Master und Verstärker will ich das pad nicht anschliessen, da ich sonst beide signale verändere.

Gibt es eine deutsche Effektliste für das Pad?

Danke schon mal im voraus...

Lg

Chris
 
hä? Wenn der Fader doch zu ist, kommt doch kein Signal mehr vom Pad an. also kann doch da auch nix mehr nachhallen..???
 
aber das funktioniert doch wenn ich send/return habe, oder?
 
was möchtest du denn?

Das der Hall bzw. das Delay ausklingt, aber der Ton der Platte nicht mehr zu hören ist?

Falls ja, kannst du das mit dem Mute Hebel machen. Das Pad mit der gewünschten Delayeinstellung gedrückt halten und dann den Mute Hebel nach unten schieben. Fertig.
Signal vom TT ist weg und Delay klingt aus.
 
bei eigenem effektweg pro kanal klingt der hall aus,wenn du
den faderkanal runterziehst, kommt halt bloß kein signal mehr zum kaospad.
send/return nachträglich einbauen stell ich mir sehr kompliziert vor.
kannst das kaospad höchstens hinter das mischpult vor der PA einschleifen,
aber dann liegt der hall immer auf dem kompletten mix und nicht nur
auf einem plattenspieler.

drmz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben