Korg KM 402 - Problem mit schwachem Ausgangssignal / Gainregler

L

leftbox

Mitglied
Dabei seit
12 Okt 2018
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hallo liebe Gemeinde :)

ich habe vor ein paar Monaten mit dem Auflegen angefangen und mich hier angemeldet, ein paar technische "Probleme" kann ich leider nicht alleine lösen, vlt. könnt ihr mir helfen :)

Mein Setting sieht wie folgt aus:

2 x CDJ 1000MK3
1 x Korg KM 402 (Digitalmischpult)

Das ganze geht direkt über Chinch & Master Out vom Mischpult in meinen analogen Yamaha A-S 500 Stereoverstärker, daran hängen zwei passive Klipsch-Lautsprecher.

Mein Problem:

Sobald ich den Gainregler vom Mischpult aufdrehe (Ausgangsposition 7Uhr), komme ich bei 9Uhr bereits knapp in den roten Bereich (Fader ist auf Anschlag) --> Ich muss am Verstärker ordentlich aufdrehen, damit ich eine gute Lautstärke hinbekomme. Herrscht hier nicht ein Ungleichgewicht zwischen Vorverstärkung (=Mischpult & gering) und Verstärkung am Vollverstärker?

Kann durch die geringe Vorverstärkung am Mischpult eine Unverhältnismäßigkeit / Nicht-Proportionalität entlang des Faderbereichs entstehen? Z.B. dass bei geringer Vorverstärkung am Mischpult + Fader auf 50% man nix hört / kein Durchbruch stattfindet - bei erhöhtem Gain am Mischpult (und natürlich gleichzeitige Reduktion am Vollverstärker) man nun doch was hört?

Danke fürs Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben