Korg oder Vestax - Scratchtauglich?

S

Skunk

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jun 2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Nabend,
Ich steh grad vor der entscheidung mir einen neuen
Mixer zu kaufen. Ich wollte fragen kann man gut mit dem
Korg Km 202 scratchen oder sollte man doch eher zu einem
Vestax greifen? Grundsätzlich geht meine Musik in denn Bereich
Dancehall,Funk,Dub,Reggae aber auch auf Partys usw in denn House/
Electro/Minimal Bereich. Also ich brauch nicht umbedingt einen Mixer
der nur auf Turntableism ausgelegt ist. Denn ich hab bei House usw
schon Lust auf Effekte ...
Achso ja ich leg mit 2 x 1210er (Mk2) auf.Vielleicht kämen ja noch
andere Mixer in frage.
 
Umschauen hilft, gibt schon unzählige Threads..

Aber um dir wenigstens ein bissl zu helfen:
Ich hatte jahrelang den Vestax PCV-002 mit dem PCV-Crossfader und war damit mehr als zufrieden. Da ich DNB lege, wurde der Crossfader auch rel. oft beansprucht und der hielt meines Erachtens einiges aus.
Stimme also Pro-Vestax ;-)
Schau dir mal den PCV-275 an, den gibts schon für ca. 250 € wenn ich mich nich irre.

Was es weiter im unteren Preissegment gibt, weiß ich nicht, weil ich mitm PCV-002 zufrieden war und mich nich umschauen musste. Jetzt steht ein Rane Empath da und bin einfach nur happy ;-)

Wieviel willst eigentl. ausgeben?
 
In denn anderen Themen hab ich leider nichts dazu gefunden
wie "Scratchtauglich" der Korg ist.
DnB würd mich auch noch interessieren.
Ich hatte vor eigentlich nicht mehr als 350 (also nicht all zu viel )
auszugeben am liebsten wär mir was gebrauchtes.
Danke für deine Antwort
 
Dann schau dir mal den Ecler Nuo 2 an... gibts bei ebay wohl gebraucht für ca. 300-350 Euro und wäre wohl das Richtige, wenn es um Dancehall, Ragga und evtl. DNB geht. Einziges Problem: Effektweg ist - wie ich gelesen hab - nicht zu gebrauchen; dafür bekommst ein robustes Mischpult mit nem guten Klang. Und House verträgt wohl jedes Mischpult *lach*
 
Ich hatte vor eigentlich nicht mehr als 350 (also nicht all zu viel )
auszugeben am liebsten wär mir was gebrauchtes.

da gibt es genau passend für 350 einen gebrauchten ecler hak360 im marktplatz
das wäre da meine erste wahl(bin jetzt seit 7jahren sehr glücklich damit)
 
Ich werd am Wochenende mal losfahren und welche testen.
Die Ecler sehen ganz nett aus. Was ich noch fragen wollte bei diesem
Korg das ist ja ein digitaler Mixer in was unterscheidet der sich
denn von den "analogen" (Bezug zu schnellen Cut´s / Backspins usw).
Hat vielleicht zufällig einer denn, und könnte mir sagen wie der sich für´s
Scratchen eignet. Weil schön sieht das Ding nicht wirklich aus... sonst wirds wohl ein Ecler.
 

Neue Themen


Zurück
Oben