KORG PADKONTROL Vs. M-Audio Trigger Finger

Twistar

Twistar

Houser >=)
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
Moinsen. Habe mich schon ein wenig über den M-Audio Trigger finger informiert, nun habe ich durch Zufall das KORG PADKONTROL und nun den AKAI MPD 24 entdeckt.
Preislich liegen da ja nun keine Welten zwischen. Kann mir wer aus Erfahrung sagen welcher Controller welche Vor und Nachteile hat? Wollt bisschen Ableton Live und Dj Software mit quälen.

AKAI MPD 24
199111.jpg


KORG PADKONTROL
189847.jpg


M-AUDIO TRIGGER FINGER
181398.jpg


Bilder sind von Thomann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte diesmal ausnahmsweise nicht zu schnell urteilen, aber ich vermute stark, dass dieses thema hier schon ausgiebig diskutiert wurde. oder war das ein anderes forum? ich erinnere mich aber an genau so einen thread.
 
der von M- Audio hat ja noch 4 Linefader, und 8 Drehregler.

Das mit dem xY PAd ist ne feine sache.

Muss noch ebend was anmerken =)

Also wie der Typ im Video von Korg da steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der von M- Audio hat ja noch 4 Linefader,
fehlen die dann beim korg nicht?
Muss noch ebend was anmerken =)
Also wie der Typ im Video von Korg da steht ;)

Nö fehlen nicht,
beim Trigger Finger fehlt ja auch kein XY Pad,
sind halt zusätzliche konfigurierbare Midikontroller.

Was den Typ betrifft (LOL, sagt jeder),
wer weis wo der das Midi kabel
angeschlossen hat ;)
 
Um was konstruktives zu sagen, in der aktuellen Keys (Februar 2007) ist ein ausführlicher Vergleichstest zwischen mpd24, padkontrol und triggerfinger drin...

mpd24 schneidet bei weitem am besten ab, wäre auch meine wahl und steht auf einem der oberen plätze meiner prioritätenliste ;)
 
Hallo Leute,
Ich wilkl mir in nächster Zeit nen MIDI Controller zulegen den ich dann über FL Studio 7 ansteuer.
ich hab da mal son bissel geschaut und bin am an den beiden hiuer hängen geblieben:
Akai MPD 24
Korg PadKontrol

Hat jemand Positive bzw. negative Erfahrungen mit den Geräten gemacht oder hat nen Vorschlag?
Preisklasse sollt so in dem Rahmen (200+-) liegen.
 
Hmm, schwere Entscheidung. Bieten beide ja ungefähr die selben Features. Beim Korg kannst zwar noch Pedale anschließen und das X/Y-Pad ist auch nicht zu vergessen. Dagegen hast du beim Akai mehr Drehregler und überhaupt Fader. Korg und Akai stehen meiner Empfindung nach in der selben Klasse. Also Qualität wirst du da schon haben. Für HipHop wird häufig Akai benutzt.

Ich würd mich ein Controller-Keyboard kaufen und darüber die Drums spielen. Geht auch wunderbar.
 
Hey, diesbezüglich hätte ich mal ne frage! hab mir das billige sinn7 midi control keyboard gekauft und kann es einfach nicht zum laufen kriegen!es öffnet sich nichts wenn ich es per usb anschließe. es ist jedoch am laufen...ich benutze reason 4.0...hat jemand da vllt ne ahnung oder eine idee? mfg
patrick!
 

Ähnliche Themen

Dr.Beat
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dr.Beat
Dr.Beat

Neue Themen


Zurück
Oben