Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Cosmic

Cosmic

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2006
Beiträge
291
Reaktionen
24
Ort
BW
Hi Leute,


suche momentan einen neuen Mixer und tendiere immer mehr zu Zero4.
Finde das Teil einfach genial, was da alles mit verwilklicht werden kann - ein Traum - hat sich mitnerweile als Alptraum erwiesen:D .


Da es schon einen Thread über die neuen Korg Mixer gibt, habe ich mir gedacht, dass ich hier mal ne Umfrage starte, wer alles sich einen Zero4 oder 8 demnächst zulegen will, um zu sehen wieviele son Teil sein eigen nennen wollen.
Momentan liegen die Preise so zwischen 1150-1200€ fürn 4er und 1750-1800 fürn 8er. Das ist sehr viel Geld und wenn´s mehrere Leute gibt die so´n Teil haben wollen, lässt sich mit sicherheit was mit dem Preis machen.

Die Idee ist, wenn es genug interessenten gibt, könnte mann daraus eine Sammelbestellung machen.

!!!Deswegen bitte nur Abstimmen wenn Ihr eins der beiden wirklich kaufen wollt!!!
Link zum: 4er http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?products_id=3092

Link zum: 8er http://www.frequenzbereich.com/musi...=3093&osCsid=780dc030ba4e0e1dd92f93586521ff36

Bitte schreibt hier in den Thread rein was für einen Mixer ihr wollt wenn ihr abgestimmt habt!!!

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Nochmall Gesammtübersicht der Funktionen:

KORG ZERO-4 Live Control Mixer

KORG ZERO-4 Live Control Mixer
Das neue Producing/ Mixing Tool für professionelle Produzenten, Liveacts und DJs.

All in one:

Digital Mixer
Firewire Audio Interface
High-Class MIDI Controller
MIDI Interface
Effektgerät

Richtige Musik entsteht, wenn man dynamisch arbeiten und seine Inspiration ohne Fremdeinwirkungen bzw. Ablenkung festhalten kann. Genau deshalb ähneln viele Geräte, mit denen man heutzutage im Studio oder live kreativ ist, immer mehr Musikinstrumenten, die sich in Echtzeit „manipulieren” lassen. Abmischung, Klangverbiegungen und Effekte greifen ineinander. Ab sofort gibt es ein solches „Instrument” auch für DJs: ZERO LIVE CONTROL MIXER – die Zukunft hat begonnen.

Die ZERO LIVE CONTROL MIXER verstehen sich als „Core Stations” für Live-Performances, Remix-Produzenten und neugierige Computermusiker. Sind es digitale Mischpulte? Ganz bestimmt, aber auch MIDI-Controller und hochwertige Effektprozessoren. Alle Kanäle akzeptieren alle gängigen Signalquellen, z.B. Plattenspieler, CD-Player, Mikrofone, Computer und Musikinstrumente, können aber auch für die MIDI-Steuerung (bzw. MIDI-Steuerung + Audiobearbeitung) genutzt werden. Aus diesen Möglichkeiten ergibt sich ein unerhört flexibles Live-Setup. Der Clou bei der Geschichte ist, dass man es mit einer einfachen FireWire-Verbindung zum Leben erwecken kann. Ab sofort gibt es ein Musikinstrument für Live-Performer und Remix-Produzenten, das einen pausenlos inspiriert.

mehr Infos nach der Messe 2007
Lieferbar: ca. Juni 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Bis 1000.- bin ich dabei fürn Zero4, aber das ist das höchste der Gefühle, eher 950.-

Grüße
 
AW: Korg Zero4/8

juhu scho simmer zu zweit:)

wenn es 10 Leute gibt, wirds es glaube ich unter 1000€
 
AW: Korg Zero4/8

also bei unter 1000 euro für den Zero 4 wäre ich auch dabei.
 
AW: Korg Zero4/8

na geht doch:)

wer will die 8ter???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

ich wurde grad von cosmic auf das thema hier aufmerksam gemacht, die anfrage wegen sammelbestellung läuft gerade.

ist denn schon raus, wann das ding für die verbraucher kommen wird?
manchmal les ich ende juni, anderswo ende august.

ich selbst steh zwar nich so auf midi und effekte, aber besonders die eingangssektion wirkt fett.
und die masse an EQs.

das ding ist intern voll digital, ja?
dann doppelte effektebenen?
und soundkarte plus midi controls dazu?

schade, dass es nur kein rotary ist.. :(

ich bleib mal am ball, was so an deals rausspringt und werd mich dann melden.

gruß

danny
 
AW: Korg Zero4/8

die idee hinter den beiden mixern, also normale lines und midi-controller in einem, find ich ja genial. und auch die integrierte kaoss-effekteinheit ist sehr zu empfehlen.

allerdings sollte man sich bei einem mixer um die 1000EUR doch erwarten dürfen, dass der generelle aufbau nicht soooo sehr auf kleine hände zugeschnitten ist: die unmengen an potis pro line (eq und der ganze rest) versetzt nebenainander angeordnet...wie soll man denn da auf die schnelle 1) den richtigen poti erwischen und 2) diesen dann auch verstellen können ohne versehentlich andere knöpfchen gleich mitzubewegen? :confused:
 
AW: Korg Zero4/8

ich finde auch, zum Auflegen gehört auch ein bißchen Hand Augen Koordination. Ohne gehts halt net und wenn wer serate im Vollsuff noch bedienen kann, dann schafft er das mit dem Mixer glaub ich erst recht.

EDIT: Wenn hier wirklich so viele Leute (was ich nicht glaube) die Korg Mixer kaufen wollen, dann hätte ich nen guten Draht zu nem Händler
 
AW: Korg Zero4/8

Servus,
bin durch Google auf dieses Forum gekommen....

Ich werde mir sicher den Zero 4 kaufen und würde mich deshalb auch an einer Bestellung beteiligen. Habe schon meinen alten Mixer verkauft.
Geld ist also vorhanden. Jetzt bleibt nur noch die Frage der Verfügbarkeit.

Habe gerade gesehen das hier öfter eine Sammelbestellung gemacht wird.
Finde ich top.

Liebe Grüße aus München.
 
AW: Korg Zero4/8

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???
 
AW: Korg Zero4/8

Hallo Peter,

eben, denke er hat es einfach überlesen, kann ja passieren.

Freu mich schon auf die für mich dann neue Dimension des mixens, hoffe das der Zero4 ein wrklich ausgereiftes Produkt ist, wovon ich ausgehe bei Korg, das kann sich diese Firma garnicht leisten, sich wegen eines DJ-Mixers den exellente Ruf zu ruinieren.

Grüße

hyline
 
AW: Korg Zero4/8

Qualität ist bei Korg kein Problem.
Der Preis ist kein Problem (bei den Funktionen die der Mixer bietet).

Mein einzigstes Problem ist ein nicht nicht bekannter Lieferzeitpunkt.
Korg selber gibt jetzt keinen LT mehr auf ihrer Seite an. Vor kurzem hatten sie noch ?April? angegeben.

Auf dieser Seite steht 11.05.
http://www.musikmuehle-engen.de/product_info.php?products_id=1997&osCsid=9

Die sagen 29.08.
http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?products_id=3092

Naja irgendwo dazwischen wird es schon liegen....

Servus
 
AW: Korg Zero4/8

Ich wäre mit Sicherheit auch bei der Sammelbestellung dabei aber weiß jemand was für Fader indem Zero4 eingebaut worden sind? Wenn ich mir die Faderkappen mal so anschaue, sind sie genau gleich mit Pioneer DJM 800. Arbeiten die beiden Japaner vielleicht zusammen?
 
AW: Korg Zero4/8

Hallo...
Ich würd mir sehr gerne nen Zero4 holen, aber warum um alles in der Welt hat
das Ding kein Send/Return für mein geliebtes Kaoss Pad 3? Die paar Effekte
sind mir zu unflexibel... Korg schneidet sich, zumindest bei KP3-Besitzern, ins
eigene Fleisch. Zero8 ist mir wieder etwas zu klobig und nicht wirklich ein
DJ-Pult, eher was für große Clubs und Live-Acts oder so. Bleib ich wohl noch
nen Weilchen bei meinem SMAC.

Vielleicht gibts ja bald noch nen Zero6 mit Effektschleife ;)

Gruß
BePo
 
AW: Korg Zero4/8


dadampa schrieb:
ch finde auch, zum Auflegen gehört auch ein bißchen Hand Augen Koordination. Ohne gehts halt net und wenn wer serate im Vollsuff noch bedienen kann, dann schafft er das mit dem Mixer glaub ich erst recht.

übung hat nicht viel damit zu tun, wenn man im nüchternen und gerade-nicht-mixenden zustand die potis als zu eng angeordnet empfindet. weil wenn ich einen tausender für equipment ausgebe, dann erwarte ich mir auch, dass das produkt meinen ansprüchen nach gestaltet ist, und nicht, dass ich kompromisse eingehen muss.

btw: was ist "serate"? nur soviel zum thema hand-augen koordination, die bei dir offenbar nicht mal beim tippen hinhauen dürfte.
 
AW: Korg Zero4/8

@hoozn: Schon dran gearbeitet um das beurteilen zu können? Würde mich mal sehr interessieren.

Grüße
 
AW: Korg Zero4/8

1. was hat ein Tipfehler mit HandAugenkoordination zu tun?
-Just for Info, es soll Serato bedeuten
2. wie oft hast du schon an den Potis vom Zero4 geschraubt um beurteilen zu können wie nahe sie aneinanderliegen? Ich selber habs noch nicht. Wenn die Abstände wie bei Pioneer liegen, dann sind die schmaleren PotiCaps sicher von Vorteil und es sollte kein Problem sein. Ich schätze die Abstände und Giffigkeit wie beim pmc 05 pro ein. Da beschwert sich soweit ich weis auch keiner
 
AW: Korg Zero4/8

weil wenn ich einen tausender für equipment ausgebe, dann erwarte ich mir auch, dass das produkt meinen ansprüchen nach gestaltet ist, und nicht, dass ich kompromisse eingehen muss.

nun, dann musst dir einen handgedengelten mixer fertigen lassen. ob da ein "tausender" aber auch nur ansatzweise reicht, wage ich mal zu bezweifeln.

btw: was ist "serate"? nur soviel zum thema hand-augen koordination, die bei dir offenbar nicht mal beim tippen hinhauen dürfte.

--->

******* drauf ALDAA, deinen gehobenen Zeigefinger kannst dir mal gepflegt hinten rein schieben :p :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Hallo...
Ich würd mir sehr gerne nen Zero4 holen, aber warum um alles in der Welt hat
das Ding kein Send/Return für mein geliebtes Kaoss Pad 3? Die paar Effekte
sind mir zu unflexibel... Korg schneidet sich, zumindest bei KP3-Besitzern, ins
eigene Fleisch.

pioneer tut das auch beim EFX 1000 und DJM 800
 
AW: Korg Zero4/8

dass man sich schon entscheiden muss, ob man eben mehr auf interne effekte steht oder extra fett externe will.
weil bepo eben das als gegenargument für den zero hernahm. andere machen das doch auch.
ich selbst habe zb den xone vf-1 filter, der fetter ist als der im 92er mixer.

das ist durchaus gang und gebe, dass hersteller die effekte extern nochmals in besserer version anbieten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
934
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben