Korg Zero4/8 - ein paar Fragen

passen aber doch super in das segment ableton live / liveact, also ich sehe sie als sehr sinnvoll..... a&h hat ja auch grad das db4 rausgebracht und das db8 kommt wohl auch.....
 
passen aber doch super in das segment ableton live / liveact, also ich sehe sie als sehr sinnvoll..... a&h hat ja auch grad das db4 rausgebracht und das db8 kommt wohl auch.....

Richtig...für Ableton war der Zero8 mit seinen acht Kanälen und den Midi-funktionen perfekt. Ist das eine fundierte Info bezüglich dem DB8? Zudem ist die Frage ob DB8 dann auch für zwingend für 8 Kanäle steht...
 
jopp steht fest....aber 8 kanäle sind mir einfach zu wenig.....sind 8 sounds gleichzeitig...was is das schon......
 
Man muss mal abwarten, was über X-Link alles möglich sein wird. Vielleicht kann man darüber nicht nur Controller sondern gleich auch noch nen DBx Mixer mit Soundkarte kaskadieren.

Unter Firewire z.B. geht das und soweit ich weiß, ist das mit dem Zero8 auch möglich. Der hat zwei Firewire-Anschlüsse wovon einer zum kaskadieren genutzt werden kann (afaik). Selbst getestet habe ich es allerdings nicht.
 
Moin

Am zero-4 wird der zweite FW-Anschluss damit angepriesen ein FW-Gerät durchschleifen zu können (Festplatte o.ä), denke mal des wird beim z8 genau so sein.
 
muss nur zwischen den zwei differenziert werden und die daw unterstützen.....wäre zu testen......
 
Wäre mir neu das die gängige DAW mehrere AI simultan unterstützt.
Wenn man sich z.B mal den Paule anguckt (ich mag den auch nicht, aber ist nun mal ein schönes Beispiel), so löpt des mit den beiden RME weil sich diese über ihren Treiber kaskadieren lassen (wie z.B die m-audio-AI auch) und nicht weil live diese Funktion zur Verfügung stellt - für Live ist des ein großes AI.

Aber probiere aus und berichte, Info gern mitgenommen! :)
 
Hallo Leutz.

Da ich gerade mit dem Zero8 liebäugele und mich ein bisschen einlese, bin ich im Korg Forum über diesen Thread gestolpert:

http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=52583&sid=ee28d48ff0142adb8bd0e3626a71912b

Dort beschreiben zig User, daß nach wenigen Monaten bis Jahren die Y Achse des Touchscreens nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet.

Hat/hatte jemand hier aus dem Forum das selbe Problem?

EDIT 1 Woche später:
Zero8 im am Start und ich bin wie immer froh nicht auf den Pioneer "Industriestandard" zugegriffen zu haben sondern über den Tellerrand hinüber geschaut hab.

Was fürn unglaublich fettes Teil!!!!!!

Jetzt geht erstmal ans Routing Maschine und TSP Setup.

Der Tag ist gerettet.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal noch ne frage zum zero 4

ich hab einen zero 4 gebraucht gekauft, von einem mac user. ich habe nun auf der seite von korg gesehen, dass es das betriebssystem für den zero 4 auf mac und auf windows ebene gibt. jetzt erkennt mein pc den zero 4 nicht, wenn ich ihn an fire wire anschließe. liegt das eventuell an der aufgespielten mac software ? wenn ja, wie kann ich den mixer auf werkszustand zurück setzten?
 
Ich hab da auch mal noch ne frage zum zero 4

ich hab einen zero 4 gebraucht gekauft, von einem mac user. ich habe nun auf der seite von korg gesehen, dass es das betriebssystem für den zero 4 auf mac und auf windows ebene gibt. jetzt erkennt mein pc den zero 4 nicht, wenn ich ihn an fire wire anschließe. liegt das eventuell an der aufgespielten mac software ? wenn ja, wie kann ich den mixer auf werkszustand zurück setzten?

Die Firmware hat nichts mit dem OS zu tun, das erledigt der Treiber.
 
List price: £1,499.00 - You save £1,000.00 (67%)

woah. das geht. mein beileid btw
 
wow...ich habe meinen vor ein paar Monaten verkauft. Bei dem Preis könnte ich wirklich wieder schwach werden. Denn ein bisschen vermisse ich die 8 Kanäle schon.


hmmmm..........
 
Heute Nacht stiegen Kanal 1+2 an meinem geliebten Korg Zero 8 plötzlich aus.
Musikübertragung geht nicht mehr.

Rest des Pultes funktioniert perfekt wie immer!

Was tun?


Vielen Dank!

http://foren.musik-meyer.net/korg/index.php?t=msg&th=5868&start=0&


Edit:
Nur zur Info.
Wenn ihr mal Probleme haben solltet mit Korg Geräten......
Kontaktiert Jan@Korg aus dem Korgforum.
Besser, schneller und freundlicher geht es kaum.


Dort wird euch geholfen!!!


Danke Jan!
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der zero4 unter windows7 (64 bit) genau so wie er soll, oder gibt es da probleme, bzw. wo bekomm ich den treiber. (falls es nicht der vista treiber tut)
bei mir steht in der nächsten zeit nämlich ein neues notebook auf der wunschliste.
wenn ich den zero4 dann nicht mehr als soundkarte nutzen könnte, wäre das sehr schade. (und ich will jetzt nicht hören: "dann kauf dir nen apple")
 
Genau das was du nicht hören willst:

Keine Ahnung........hab nen Apfel.....
:D

Nie wieder Windoof.....und darüber freue ich mich ungelogen TÄGLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heißgeliebter Zero 8 liess sich heute nach einer 2h Ableton Session erstmalig nicht mehr erneut einschalten!!!
Nach Betätigung des rückseitigen Power Schalters leuchtete nur die rechte Seite des Mixers auf.
Das Touchpad leuchtete, blieb aber ohne Anzeige.
Die 8 Kanäle starteten zu meinem Erschrecken keine "Hochfahr-Kirmes". :)

Es ist meiner Meinung nach ein Temperaturproblem.
Obwohl er recht viel Platz im Case hat (5 cm frei rechts und links), wurde er unten drunter hinten rechts sehr warm.
Das wurde er schon immer, war bislang kein Problem, selbst im Hochsommer nicht.
Hab ihn dann "Aufgebockt", so dass er keinen Kontakt zum Schaumstoff hatte, dies brachte leider nicht den gewünschten Erfolg!

5 Minuten abkühlen reichte heute, um ihn neu starten zu können.
Das Problem ist leider reproduzierbar!

Was kann ich tun?
Dachte entweder an einen PC Lüfter, den mir Pyro freundlicherweise im Gehäuse verbauen würde und der die warme Luft nach rechts abführt oder an eine Laptop Kühlplatte, auf den ich den Mixer stelle.


Jemand Erfahrungen mit dem Prob?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgeschraubt! Jedes Häufchen beschriftet.
100 x Imbus/ Kreuzschlitzeinsatz später dieses Ergebnis:
(Leider komme ich hier nicht weiter, ansonsten müsste ich noch mal ca. 20 Schrauben der Rückplatte lösen, und ich bin mir (als Elektroschrauber- Noob) nicht sicher was da sonst noch so dranhängt.

Wie erwartet sitzt an der "heißen" Stelle das Netzteil.
Platz links daneben wäre genug für einen Lüfter.......
 

Anhänge

  • DSC02226.jpg
    DSC02226.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSC02228.jpg
    DSC02228.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde!
Nutzt einer von euch noch den 8er????

Es gibt in meinen Augen wenig Alternativen in dem Preisbereich.
8 Stereo ins/outs.
Ca.100 Effekte.
Komplett MIdi konfigurierbar?
Knapp 600 Euro gebraucht für dieses fette Pult inkl. Features.

Meldet euch.
 
habe heute einen korg zero 4 bestellt. ich freue mich riesig! :)

habt jemand schon mal probleme mit der firewire-schnittstelle gehabt?

bei meinen letzten fw-mixer (mackie 2.d pro) ist die schnittstelle irgendwann defekt gewesen.
 
habe heute einen korg zero 4 bestellt. ich freue mich riesig! :)

habt jemand schon mal probleme mit der firewire-schnittstelle gehabt?

Bestellt? Neu?
Ich hoffe nicht, da die Gebrauchtpreise aktuell im Keller sind.

FireWire Schnittstelle machte am zero4 nach ein paar Stunden TSP Einsatz gerne mal Probleme, indem die Verbindung stumpf unterbrochen wurde.
Diese Erfahrung haben wir an zwei zero4 gemacht.
Doof im Club, egal @Home.

Beim Zero 8 läuft die einwandfrei!

Viel spass mit dem Zero!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt? Neu?
Ich hoffe nicht, da die Gebrauchtpreise aktuell im Keller sind.

FireWire Schnittstelle machte am zero4 nach ein paar Stunden TSP Einsatz gerne mal Probleme, indem die Verbindung stumpf unterbrochen wurde.
Diese Erfahrung haben wir an zwei zero4 gemacht.
Doof im Club, egal @Home.

Beim Zero 8 läuft die einwandfrei!

Viel spass mit dem Zero!!!

neu, nicht neu. gebraucht :) hehe

ok, das klingt nicht so erfreulich. ist das denn ein bekanntes korg zero 4 problem?

habe bis jetzt noch nie darüber was gelesen. hast du den korg support gefragt, an was das liegen könnte?

danke, werde ich hoffentlich haben :)
 
Also ich hatte jetzt auch 2 Jahre lang einen. Kam ab und zu mal vor das de die Soundkarte aufgehängt hat. Kam einfach ein lauter durchgehender Ton aus den Boxen. Bekommt man nur wieder weg wenn man den Mixer neu hochfährt.

Ich habe dann angefangen mit der Audio 8 aufzulegen - trotz onboard Soundkarte. Die war zu unzuverlässig.

Ansonsten is das ding ein geiles spielzeug zwischen Ableton & Traktor. Dazu hat es Effekte an Board - puuuuh sehr geil!:D

Maße sind auch blöd, da er ziemlich lang ist. Hat mich manchmal ein wenig gestört wenn ich auf meinem schreibtisch vornedran nur noch 10/15cm frei hatte :)
 

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
33
Aufrufe
6K
Okta

Neue Themen


Zurück
Oben