Kostenpflichtige Tutorials

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi Leute,
ich melde ich auch nach langer Pause wieder zurück.
Ich bin auf der Suche nach kostenpflichtigen Tutorials. In deutscher Sprache ist mir leider noch nichts untergekommen. Englisch ist aber auch kein Problem, nur halt nicht ganz so entspannt.

Ich habe einige der Sonic Academy-Tutorials und die haben mir ganz gut weitergeholfen. Es lässt sich ja einiges auf YouTube finden, aber ich hasse dieses Gebrabbel, vorallem wenn der Tutor auch noch Dinge erzählt wie ein Chorus würde das Signal komprimieren. Dann bekomm ich wirklich Brechreiz, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht können wir in diesem Thema Adressen für kostenpflichtige Tutorials und Video-Workshops sammeln. Styles und Plattform sind mir persönlich egal. Ich bevorzuge aber alles, was irgendwie elektronisch ist und auf Ableton basiert.


ich schmeiß mal die ersten Links in die Runde (für viele sicher kein Geheimnis):

http://sonicacademy.com
http://www.dubspot.com (online-Sounddesign-Kurse)


freue mich, wenn ihr noch paar mehr Tips hättet.
 
mir fällt dazu die "hands on ableton live" reihe ein... weis aber nicht wie sie ist, lag bisher nicht in meinem ausgaben priorätsbereich...

amazon führt das ganze hier
 
hab alle 3 hands on ableton, sowie manche andere aus der hands on reihe, bis auf manchmal variirende sprecher taugts mir sehr gut, manche versteht man eben schlechter, vorallem wenn man vorher stunden einen anderen gehört hat....
 
Gibt sonst noch die Schule Point Blank, die Tutorials sind richtig gut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben