KraMixer FREEWARE DJ-Software

twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Ich bin vor ein Paar Wochen beim Surfen auf eine, auf den ersten Blick recht gut aussehende, DJ Software gestoßen.

Edit: Mit diesem Programm werden 2 Spyware-Programme mitinstalliert. Besser Finger weg.

"KRAMIXER"

Die Software bietet folgende Features:

Manual and Automatic BPM Counters
Automatic BPM matching
Support for MP3, Wav and Ogg File Formats
Variable Frequency Range (from +/-1% to +/-49%)
8 Built-In Sound Effects including Echo, Flange, Reverb and Compressor
Real-Time Recording to MP3 Format
High Speed Sound Engine With 2 Modes of Operation
ID3-V1 Tag Compatible
Turntable-Like Braking Functions
Manual looping with multiple loop points per channel.
Options For Headphone Cueing (mono with monitor of left channel and master on right)


Hier ein Screenshot des Programms im "Einsatz".




Ich habe das Prog zwei Abende lang @home am Rechner gestestet und muss sagen, das Handling ist echt spitze. Tracks einfach in die Tracklist des Players laden, laufen lassen und bei Bedarf mit den Pitchshiftern rechts angleichen. Der Crossfader schließt sehr gut und eine "automatische" Synchronisation der beiden Kanäle ist über ein "Synch-Feld" anwählbar.

Der Mixer bietet auch eine Effekteinheit. Hier stehen dem User fünf Effekte zur Verfügung:

  • Echo
  • Low Pass
  • Reverb
  • Preverb
  • Robotec

Ein BPM-Counter ist auch mit eingeflochten, dieser prankt in der Mitte der Programmoberfläche. Leider ist dieser nur für einen Kanal anwählbar. Man muss also beim faden nach BPM die Anzeige auf den anderen Kanal wechseln.

Ansonsten finde ich das Programm sehr gut, die Ergebnisse zu Hause konnten sich sehen lassen, auch für einen Live-Einsatz wäre dieses Prog gut einsetzbar.


Die Systemvorraussetzungen für das Programm sind wie folgt:

Minimum Requirements:

DirectX 8.1 (not essential)
700 MHz CPU or Faster
1024 x 768 (XGA) Compatible Monitor
Sound Card
128 MB RAM (256 MB preferred)
5 MB Hard Disk Free Space
Windows 95, 98, NT, Me, 2000, 2003 Server or XP (only 2000, XP and above have recording available)



Download KraMixer DJ Software 1.0.3 For FREE!!!

Dateigröße: 1.82 MB
Downloadzeit bei 56 kb/s : 3.5 mins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SirMarley

DJ-Mäßig Entjungfert
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
109
Reaktionen
9
Ort
Gütersloh
Hmm, die Programmoberfläche sagt mir zwar nicht wirklich zu aber ich werde es wohl mal testen.

Und noch was, weiß jemand wie es mit einer BCD-2000 Unterstützung aussieht ich hab auf der Page nichts gefunden!

Bis dann
 
S.O.N.

S.O.N.

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Münster
Ich werde das auch mal ausprobieren.
Danke!
 
smallville

smallville

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2004
Beiträge
322
Reaktionen
23
Ort
mainz
Nettes Screenshot. Wird gleich mal getestet das Prog.
 
W

Will E

Well-known member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
162
Reaktionen
2
Ort
Paderborn
Sieht für mich irgendwie zu sehr nach nem einfachen Windows Tool aus, als nach ernst zunehmender DJ-Software. Für kleine privat Feiern oder so sicherlich ganz net, vorallem weils umsonst ist. Aber für professionelle Zwecke sieht es für mich nutzlos aus.
 
G

Gast14221

Guest
Wollte es gerade installieren, jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen, hab es dann ganz gnaz schnell wieder gelassen, daher Augen auf was Ihr Euch da mal so eben mitinstalliert!
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
Will E schrieb:
Sieht für mich irgendwie zu sehr nach nem einfachen Windows Tool aus, als nach ernst zunehmender DJ-Software.
wenn die funktionalität gegeben ist ist mir das sowas von *******egal.
mich stört eher das hier:

jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Kann man das Teil über Midicontroller steuern?

Darüber kann man nichts lesen und das Forum ist down.
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
Strategy schrieb:
Wollte es gerade installieren, jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen, hab es dann ganz gnaz schnell wieder gelassen, daher Augen auf was Ihr Euch da mal so eben mitinstalliert!

furchtbar, "save!", das ist spyware der ersten stunde. und sone browser-searchbar kommt auch noch dazu... naja ich guck mal ob man das nachträglich mit Spybot S.D. wieder wechbekommt.
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
womit ja alles gesagt wär und man den thread closen/löschen könnte??
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
nein, vielleicht will ja in einem jahr noch jemand was dazu sagen?

mir ist aufgefallen, dass das programm max. einen stereo-out unterstützt, damit ist es wirklich nur ein gag/spielzeug. habs sofort wieder deinstalliert.
 
S

SirMarley

DJ-Mäßig Entjungfert
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
109
Reaktionen
9
Ort
Gütersloh
Soo , habe mal die KraMixer leute kontaktiert wegen einer möglichen Unterstützung für die BCD-2000. Leider wird diese nicht unterstützt.


BigUp!
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Sorry Folks, ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass das Tool 2 Spyware-Progs beinhaltet. Vergesst das Prog.


@ MOD: Please close !!!
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
durch einen close wird die software ja nicht unzugänglich, total unnötig also. wenn dann löschen.

das es spyware ist wurde auch schon gesagt. viele haben ja spybot S.D. resident. der hat die installation der spyware zumindest bei mir schon im vorraus verhindert. nichts gefährliches also, nur ein bißchen frech.
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
DjKeeper schrieb:
viele haben ja spybot S.D. resident. der hat die installation der spyware zumindest bei mir schon im vorraus verhindert.
und viele haben leider nicht die geringste ahnung, was spyware is oder wie man diese blockt/entfernt. traurig aber war. die mehrheit der internetuser besteht aus daus
deshalb fänd ich nen sticky "do not install" besser, als disen thread stehen zu lassen, da sich einem unbedarften user erst nach dem lesen des ganzen threads erschliesst, was fürn müll er sich auf die pladde zieht.
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
hast recht. aber warum hat der threadersteller nicht schon lange eine PM von dir bekommen, mit der bitte den header mit einem hinweis auf spyware zu versehen?

statt dessen soll hier gelöscht werden... ein anderes mal sucht dann jemand ne freeware zum mixen - oder hat das programm und will wissen obs brauchbar ist...
 
S.O.N.

S.O.N.

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
61
Reaktionen
2
Ort
Münster
Gut, das ich das noch nicht installiert hab'!
Na ja, wenigstens der Download-Link könnte ja mal weg!
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
DjKeeper schrieb:
hast recht. aber warum hat der threadersteller nicht schon lange eine PM von dir bekommen, mit der bitte den header mit einem hinweis auf spyware zu versehen?
done.
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
@MOD:

Ich bitte um Löschung dieses Themas.

Grund: Das von mir vorgestellte Programm beinhaltet eine Spyware.




Ich entschuldige mich hiermit bei allen Forum-Usern, die dieses Tool installiert und sich somit Spyware mitinstalliert haben. Sorry, ich habe es selber nicht gemerkt, dass das Tool mit Spyware infiziert ist.

Thx für die PMs.


SORRY
 
 
Oben