KraMixer FREEWARE DJ-Software

twin2k

d'n'b infected
Dabei seit
15 Sep 2003
Beiträge
1.860
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Ich bin vor ein Paar Wochen beim Surfen auf eine, auf den ersten Blick recht gut aussehende, DJ Software gestoßen.

Edit: Mit diesem Programm werden 2 Spyware-Programme mitinstalliert. Besser Finger weg.

"KRAMIXER"

Die Software bietet folgende Features:

Manual and Automatic BPM Counters
Automatic BPM matching
Support for MP3, Wav and Ogg File Formats
Variable Frequency Range (from +/-1% to +/-49%)
8 Built-In Sound Effects including Echo, Flange, Reverb and Compressor
Real-Time Recording to MP3 Format
High Speed Sound Engine With 2 Modes of Operation
ID3-V1 Tag Compatible
Turntable-Like Braking Functions
Manual looping with multiple loop points per channel.
Options For Headphone Cueing (mono with monitor of left channel and master on right)


Hier ein Screenshot des Programms im "Einsatz".

help101.jpg



Ich habe das Prog zwei Abende lang @home am Rechner gestestet und muss sagen, das Handling ist echt spitze. Tracks einfach in die Tracklist des Players laden, laufen lassen und bei Bedarf mit den Pitchshiftern rechts angleichen. Der Crossfader schließt sehr gut und eine "automatische" Synchronisation der beiden Kanäle ist über ein "Synch-Feld" anwählbar.

Der Mixer bietet auch eine Effekteinheit. Hier stehen dem User fünf Effekte zur Verfügung:

  • Echo
  • Low Pass
  • Reverb
  • Preverb
  • Robotec

Ein BPM-Counter ist auch mit eingeflochten, dieser prankt in der Mitte der Programmoberfläche. Leider ist dieser nur für einen Kanal anwählbar. Man muss also beim faden nach BPM die Anzeige auf den anderen Kanal wechseln.

Ansonsten finde ich das Programm sehr gut, die Ergebnisse zu Hause konnten sich sehen lassen, auch für einen Live-Einsatz wäre dieses Prog gut einsetzbar.


Die Systemvorraussetzungen für das Programm sind wie folgt:

Minimum Requirements:

DirectX 8.1 (not essential)
700 MHz CPU or Faster
1024 x 768 (XGA) Compatible Monitor
Sound Card
128 MB RAM (256 MB preferred)
5 MB Hard Disk Free Space
Windows 95, 98, NT, Me, 2000, 2003 Server or XP (only 2000, XP and above have recording available)



Download KraMixer DJ Software 1.0.3 For FREE!!!

Dateigröße: 1.82 MB
Downloadzeit bei 56 kb/s : 3.5 mins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Programmoberfläche sagt mir zwar nicht wirklich zu aber ich werde es wohl mal testen.

Und noch was, weiß jemand wie es mit einer BCD-2000 Unterstützung aussieht ich hab auf der Page nichts gefunden!

Bis dann
 
Nettes Screenshot. Wird gleich mal getestet das Prog.
 
Sieht für mich irgendwie zu sehr nach nem einfachen Windows Tool aus, als nach ernst zunehmender DJ-Software. Für kleine privat Feiern oder so sicherlich ganz net, vorallem weils umsonst ist. Aber für professionelle Zwecke sieht es für mich nutzlos aus.
 
Wollte es gerade installieren, jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen, hab es dann ganz gnaz schnell wieder gelassen, daher Augen auf was Ihr Euch da mal so eben mitinstalliert!
 
Will E schrieb:
Sieht für mich irgendwie zu sehr nach nem einfachen Windows Tool aus, als nach ernst zunehmender DJ-Software.

wenn die funktionalität gegeben ist ist mir das sowas von *******egal.
mich stört eher das hier:

jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen
 
Kann man das Teil über Midicontroller steuern?

Darüber kann man nichts lesen und das Forum ist down.
 
Strategy schrieb:
Wollte es gerade installieren, jedoch steh ich nicht so auf Programme bei denen mehrere Sponsortools etc mitinstalliert werden müssen, hab es dann ganz gnaz schnell wieder gelassen, daher Augen auf was Ihr Euch da mal so eben mitinstalliert!


furchtbar, "save!", das ist spyware der ersten stunde. und sone browser-searchbar kommt auch noch dazu... naja ich guck mal ob man das nachträglich mit Spybot S.D. wieder wechbekommt.
 
nein, vielleicht will ja in einem jahr noch jemand was dazu sagen?

mir ist aufgefallen, dass das programm max. einen stereo-out unterstützt, damit ist es wirklich nur ein gag/spielzeug. habs sofort wieder deinstalliert.
 
Soo , habe mal die KraMixer leute kontaktiert wegen einer möglichen Unterstützung für die BCD-2000. Leider wird diese nicht unterstützt.


BigUp!
 
Sorry Folks, ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass das Tool 2 Spyware-Progs beinhaltet. Vergesst das Prog.


@ MOD: Please close !!!
 
durch einen close wird die software ja nicht unzugänglich, total unnötig also. wenn dann löschen.

das es spyware ist wurde auch schon gesagt. viele haben ja spybot S.D. resident. der hat die installation der spyware zumindest bei mir schon im vorraus verhindert. nichts gefährliches also, nur ein bißchen frech.
 
DjKeeper schrieb:
viele haben ja spybot S.D. resident. der hat die installation der spyware zumindest bei mir schon im vorraus verhindert.

und viele haben leider nicht die geringste ahnung, was spyware is oder wie man diese blockt/entfernt. traurig aber war. die mehrheit der internetuser besteht aus daus
deshalb fänd ich nen sticky "do not install" besser, als disen thread stehen zu lassen, da sich einem unbedarften user erst nach dem lesen des ganzen threads erschliesst, was fürn müll er sich auf die pladde zieht.
 
hast recht. aber warum hat der threadersteller nicht schon lange eine PM von dir bekommen, mit der bitte den header mit einem hinweis auf spyware zu versehen?

statt dessen soll hier gelöscht werden... ein anderes mal sucht dann jemand ne freeware zum mixen - oder hat das programm und will wissen obs brauchbar ist...
 
Gut, das ich das noch nicht installiert hab'!
Na ja, wenigstens der Download-Link könnte ja mal weg!
 
@MOD:

Ich bitte um Löschung dieses Themas.

Grund: Das von mir vorgestellte Programm beinhaltet eine Spyware.




Ich entschuldige mich hiermit bei allen Forum-Usern, die dieses Tool installiert und sich somit Spyware mitinstalliert haben. Sorry, ich habe es selber nicht gemerkt, dass das Tool mit Spyware infiziert ist.

Thx für die PMs.


SORRY
 
Nochmal ne Frage zu der Spyware: Behindert die das System, wenn ich die Software auf nen PC installiere, der nicht mit dem Internet verbunden wird?
 
es verlangsamt natürlich indem sie versucht eine Internetverbindung zu finden. Das kann sich je nach Netzwerk auf Weniger als 1 Sekunde beschränken (keine Netzwerkkarte/Modems (-> TCIP) installiert) oder eben längere Zeit in Anspruch nehmen.

Insgesamt hängt das aber immer vom System ab. Manche machen das nebenbei und irgendwann hörts auf, sprich du spürst nichts in deinem Arbeitsverhalten, andere benutzen aber einen größeren Teil der Kapazitäten etwas zu finden.
 
Lasst doch den Fred drinne. Wenn jemand durch einfaches googeln auf det Proggi stößt und evtl. hier ma ablgeicht, sieht er, daß det Ding nciht so das wahre ist. Ohne Fred bemerkt ma evtl. nix.
 

Neue Themen


Zurück
Oben