"Kratzen" von Dj-S System


S
snAz
Well-known member
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe mir heute 2 Ortofon-Dj S Systeme + Nadel zugelegt.
Am Anfang war auch alles k nur irgendwann nach n paar eigentlich harmlosen backcues , fing eine Nadel an auf der Platte zu kratzen. Zum einen hört man das Kratzen direkt auf der Platte und halt in n Boxen , was die Lautstärke etc angeht + unangenehmes Kratzen/Rauschen/Knacken

Hab dann ma die Nadel vorsichtig abgebürstet, allerdings ohne effekt.

Kann es sein das ich innerhalb von 5 Std ne Dj-S Nadel gekillt hab ? Is das Rekord ? ;)

snAz
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hmm, Springt die Nadel denn auch, oder hört man einfach nur ein kratzen anstatt der Musik?
 
S
snAz
Well-known member
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
nein, also die nadel springt nicht, man hört musik und "unterlegt" is so ein kratzen

das is übrigends nur bei einem system so, bei dem anderne klappt das wunderbar und super sound , sin beides 2x gleiche tt´s selbe auflagegewicht, selbes antiskating
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
komisch. Haste das auch mit der gleichen Platte ausprobiert, oder mal das System auf den anderen TT geschraubt?
 
S
snAz
Well-known member
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
jau hab systeme umgeschraubt , nadeln ausgetauscht usw... un irgendwie hat eine der nadeln n knacks
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Dann würde ich mit der möglichste weniger Platten abspielen... So gehen die schneller kaputt als du Shigidim Shigidei sagen kannst ;)
Kling so, als wäre eine Nadel kaputt.
Schnapp die doch mal 'ne Lupe und schau sie dir an...
 
N
nemesis
Well-known member
Mitglied seit
8 Dez 2002
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
liegt wohl an ortofon mine pro systeme haben das gleiche problem
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

hi, hab jetzt auch ein "Problem" mit meinen DJ S Systemen.

Hab neue Nadeln drauf und festgestellt, dass die nicht besonders gut in der Rille liegen. Wenn ich rumscratche, dann fliegen die schneller als meine alten Nadeln!

Müssen die Nadeln erst "eingefahren" werden?
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

Ja, eine Nacht lang in der Auslaufrille sollte die Nadel auf Kurs bringen. Bisher ist mir dieses Phänomen aber hauptsächlich von Shure-Nadeln bekannt. Sollte aber gehen.
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

1 ganze Nacht? Meinste das ernst?
ok, ich werds mal probieren.
Also unter der Lupe betrachtet sehen die Nadeln echt top aus. sehr gleichmäßig und bei weitem nicht so abgenutzt wie die alten.
Komische Sache!
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

Ich selbst "musste" das noch nie ausprobieren. Im Prinzip müsste sich das auch beim normalen Betrieb nach ein paar Tagen von selbst geben.
 
 

Neue Themen


Oben