"Kratzen" von Dj-S System

S

snAz

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2002
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi,
also ich habe mir heute 2 Ortofon-Dj S Systeme + Nadel zugelegt.
Am Anfang war auch alles k nur irgendwann nach n paar eigentlich harmlosen backcues , fing eine Nadel an auf der Platte zu kratzen. Zum einen hört man das Kratzen direkt auf der Platte und halt in n Boxen , was die Lautstärke etc angeht + unangenehmes Kratzen/Rauschen/Knacken

Hab dann ma die Nadel vorsichtig abgebürstet, allerdings ohne effekt.

Kann es sein das ich innerhalb von 5 Std ne Dj-S Nadel gekillt hab ? Is das Rekord ? ;)

snAz
 
nein, also die nadel springt nicht, man hört musik und "unterlegt" is so ein kratzen

das is übrigends nur bei einem system so, bei dem anderne klappt das wunderbar und super sound , sin beides 2x gleiche tt´s selbe auflagegewicht, selbes antiskating
 
komisch. Haste das auch mit der gleichen Platte ausprobiert, oder mal das System auf den anderen TT geschraubt?
 
jau hab systeme umgeschraubt , nadeln ausgetauscht usw... un irgendwie hat eine der nadeln n knacks
 
Dann würde ich mit der möglichste weniger Platten abspielen... So gehen die schneller kaputt als du Shigidim Shigidei sagen kannst ;)
Kling so, als wäre eine Nadel kaputt.
Schnapp die doch mal 'ne Lupe und schau sie dir an...
 
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

hi, hab jetzt auch ein "Problem" mit meinen DJ S Systemen.

Hab neue Nadeln drauf und festgestellt, dass die nicht besonders gut in der Rille liegen. Wenn ich rumscratche, dann fliegen die schneller als meine alten Nadeln!

Müssen die Nadeln erst "eingefahren" werden?
 
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

Ja, eine Nacht lang in der Auslaufrille sollte die Nadel auf Kurs bringen. Bisher ist mir dieses Phänomen aber hauptsächlich von Shure-Nadeln bekannt. Sollte aber gehen.
 
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

1 ganze Nacht? Meinste das ernst?
ok, ich werds mal probieren.
Also unter der Lupe betrachtet sehen die Nadeln echt top aus. sehr gleichmäßig und bei weitem nicht so abgenutzt wie die alten.
Komische Sache!
 
AW: Re:"Kratzen" von Dj-S System

Ich selbst "musste" das noch nie ausprobieren. Im Prinzip müsste sich das auch beim normalen Betrieb nach ein paar Tagen von selbst geben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben