Kreuzzug durch Europa im Zeichen des Vinyls

T

tom O'heen

Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi

In zwei Wochen stehen meine lang ersehnten Sommerferien vor der Tür.

Wir haben vor, ein paar Tage in London, Amsterdam und wenns Geld noch reicht vieleicht Berlin zu verbringen....Easy Jet sei dank:D

Nun wollt ich wissen ob ihr die beiden Städte ein bisschen (London, Adam) kennt und ob mir jemand ein paar Clubs, Vinyl-shops und dergleichen interessanter Locations für DJs empfehlen kann.

gruz Tom
 
mhh....ich war auf studienfahrt in london. für vinyl hab ich mich damals noch nicht so interessiert...aber wenns so ums clubbing geht kann man in london natuerlich den Leister Square empfehlen. ist mehr oder weniger ein kleines viertel mit ein haufen clubs. da sollte es auf jeden fall was interessantes geben.
viel spass wuensch ich! london is hammer!
 
Ich kenne zwei gute Vinylshops in London. Plastic Fantastic und Eukatech. Beide führen in erster Linie Progressive House, UK Trance und Techno. Für die Adressen musst du mal im Web suchen... Sie sind auf jeden Fall recht nah bei einander!
 
Hey Kollege! LONDON ist jawohl DIE STADT für Vinyl-Besessene! Da mein Cousin drüben wohnt, werd ich regelmäßig mit dicken Vinyl-Paketen versorgt! *freu* Ich kann dir einen Tipp geben : Lauf einfach mal die Oxford-Street ab. Sowohl auf ihr, als auch in den parallellaufenden Straßen findest du über 50 Plattenläden der verschiedensten Musik-Richtungen! Du musst jedoch ein geschultes Auge haben und dich auch mal in die Hinterhöfe trauen, da die TOP-SHOPS nicht leicht zu finden sind!

Aber in Sachen Preis ist London echt die Härte! z.B. Tiesto : "Love comes again" 12'' Remix-Vinyl kostet NEU umgerechnet 4,17 €!!! ALSO NIMM DIR EIN SCHÖN LEERES CASE MIT! *grins*
 
@fruchtzwerg
aber das geld dass du dir da sparst, hast gleich wieder bei den saftigen übernachtungspreisen drin *G*
 
Vinyl scheint in London ja wirklich billig zu sein und das auch Nähe Oxford Street !? Insgesamt ist es dort aber teuer im Vergleich zu z.B. Berlin.
War auch schon dort, allerdings schon ein paar Jahre her.
Hat mir sehr gut gefallen.
In Amsterdam ebenfalls schon gewesen, ist auch auf jeden Fall einen Besuch wert ;)

Zu Berlin könnnte ich was empfehlen, scheint aber noch nicht 100 % festzustehen bei dir ?
Gute Plattenläden und sehr geile Parties, Clubkultur und Nachtleben insgesamt.
Leider findet der Sommer, bis jetzt, nicht wirklich statt.
 
Original geschrieben von DJ_Fruchtzwerg


Aber in Sachen Preis ist London echt die Härte! z.B. Tiesto : "Love comes again" 12'' Remix-Vinyl kostet NEU umgerechnet 4,17 €!!! ALSO NIMM DIR EIN SCHÖN LEERES CASE MIT! *grins*

was?? mmh...also ich war summer 2003 in london, hab mir auch einige vinyls besorgt dort, und die scheibchen kosten dort um die 7-8 pfund, das sind ca. €15. also das mit den 4 euros kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...london is einfach generell sauteuer...
 
also shopmäßig:

vinyljunkies is mal auf jedenfall zu empfehlen (http://www.vinyl-junkies.com). der shop is in der berwick-street in soho.
dann noch blackmarket records, ebenfalls in soho. sind relativ einfach zu finden also wirst du nicht übersehen. sonst guckst du auf map24.at und "routest" dir nen lageplan heraus.

clubs: war eigentlich nur immer in einem club und zwar war das "bar rumba" in der shaftsbury ave 36, im trocadereo. is ne kleine bar/club mit unterschiedlichem sound an jedem tag. samstag is der "garage city club" (house) mit den residents bobby & steve. ich hab dort joe negro live erlebt....sehr fein.

guckst du auf barrumba.co.uk

weiters hab ich gehört das das "fabric" recht geil sein soll...


kA welchen sound du bevorzugst aber es gibt einen schönen house-sender "house FM" also radio nicht vergessen.

hope i could help ya dynamike
 
ist zwar schon etwas her, aber falls es doch noch wen interessiert: auf der Seite unten findet man so ziemlich die relevantesten Laeden in Holland und eben auch in Amsterdam. :)

Wenn man mal auf United Kingdom klickt, so muessten dort auch noch ein paar Shops zu finden sein.

=> http://music.hyperreal.org/rotator/holland.htm

Nachtrag: Da springt mir doch gerade die aktuelle London-shop-guide ins Auge: => http://music.hyperreal.org/london/
 

Neue Themen


Zurück
Oben