KRK Rokit RP8 G2 kaputt?

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Hallo Zusammen,

gerade eben hat eine meiner beiden KRK Rokit RP8 G2 den Geist aufgegeben, fürchte ich.

Die Box hat einmal kurz laut geknackst und dann kam kein Ton mehr.
Es liefen beide Boxen (Radio, leise Zimmerlautstärke), betroffen ist aber nur eine Box.
Wenn ich die defekte Box voll aufdrehe, höre ich noch ganz leise den Ton.

Die Boxen sind über Klinke direkt am Booth Out des Mixers angeschlossen.
Altersschwäche schliesse ich mal aus, die Boxen sind gerade mal wenige Wochen alt und wurden bisher auch immer nett behandelt.

Hat jemand 'ne Idee, was da schief gelaufen sein könnte? :confused:
 
Hast Kabel und MixerKanal schon getestet?
 
Ja, ist definitiv die Box.
Hab beim Tauschen der Kabel leicht einen gewischt bekommen.
Ist das so üblich?
Boxen und Mixer sind geerdet!
 
Die Sicherung ist vermutlich irgendwo IN der Box, oder?
 
Wie gut kennst du deine Box eigentlich :D

Schonmal die Anleitung gelesen :d:confused:

Um ehrlich zu sein:
Mir hats bisher gereicht, dass die Box läuft :)

Danke für den Tipp mit der Sicherung.
Leider wars das nicht.
Hab die Ersatzsicherung (die KRK freundlicherweise mit dazu legt) mal getestet, da ging auch nicht mehr.
Ich vermute mal, die Box muss zurück zu Thomann...
:mad:
 
Darauf wirds wohl hinaus laufen.
Ärgerlich, sowas.
Wenn doch nur alles so vernünftig verarbeitet wäre wie die 1210er :mad:
 
So nen ähnlichen Defekt hatte ein Kumpel vor kurzem ebenfalls mit seiner RP8G2.
Die Box zum Händler, eingeschickt zu Korg&More, ne Woche gewartet und repariert zurück bekommen. Seitdem ist alles wieder so, wie's sein soll. ;)

Ist also kein großer Aufriss: gib das Ding deinem Händler und er wird sich drum kümmern. Kurze Zeit später hat sich die Sache dann erledigt.
 
Klar, wenn man den Neupreis von 1210ern in Boxen investiert, kommt ein bisschen mehr rum als die KRKs, aber in dem Preissegment scheinen sie doch verhältnismäßig gut zu sein.
Treten solche Defekte denn häufiger auf oder bezieht sich der Reloopvergleich nur auf die "Einsteigerklasse" im jeweiligen Segment und nicht so sehr auf die Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf die Klasse, Reloop selber ist ja auch kein Schrott. (Auch wenn man das so oft hier liest) Es ist ein dem Preis entsprechendes Produkt. Und das sind die KRK eben auch. Bietet für den Preis sehr viel ist aber eben auch nicht over engineered (wie ein Technics).
 
Na komm, beide zusammen waren schon so teuer wie ein Technics :p

Ich denke, dass die trotz des eher günstigen Preises länger als 1,5 Monate halten dürfen.
 
Drücke ich mich denn wieder so schwierig aus?

Technics sind höchstwertiges DJ Equipment.
KRK nicht.

Du hast gesagt das du LS haben willst die so hochwertig sind wie 1210.
Dazu habe ich geschrieben das du dann halt auch eben (im Verhältnis!!!) so viel ausgeben musst wie für 1210er.
Also kauf Klein & Hummel und die Dinger halten ewig.

KRK können eben wie (die als Beispiel genannten Reloop) leichter kaputt gehen da zB bei der Endkontrolle gespart wird.
 
Ich hab Dich schon verstanden.
Der Smilie sollte unterstreichen, dass die Aussage nicht ernst gemeint war ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder nach 2 Monaten Ruhepause meine Rokit's angeschmissen. Verbunden sind beide an einen Reloop RMX40 über XLR. Strom holen alle aus einer Brennenstuhl Master/Slave Steckdosenleiste, wobei der Mixer der Master ist. Nun habe ich also den Mixer angeschmissen und die Boxen sind kurze Zeit später auch ans Netz gegangen. Bei der ersten Platte merkte ich dann, dass kaum was aus der linken Box rauskam, hab dann die Audio-Anschlüsse nochmal rausgeholt und wieder eingesteckt. Strom aus/an etc.

Dann bemerkte ich dass die vermeintlich defekte linke Box ein unregelmäßiges Rauschen von sich gibt. Habs mal aufgenommen und hochgeladen:

http://www.zshare.net/download/833666555332a603/

Hab jetzt auch mal die Sicherung gewechselt, hat alles nix gebracht, immer noch kaum Sound. Hochtöner funktioniert wohl noch einwandfrei. Der Tieftöner jedoch gibt kaum noch Laute von sich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgänge am Mischer und Kabel ge-/vertauscht!? Was passiert!?
 
ich habe alle anschlüsse und mehrere quellen ausprobiert, immer der selbe effekt. denke ich werds einschicken. Kann ich mir nicht erklären: die Sicherung sieht aus wie neu und die Box im Arsch, kann ja schonmal keine Überspannung gewesen sein.

haben die dir denn gesagt, woran es lag?
 
Noch mal:

- Kabel getauscht!?
- Anderen Ausgang vom Mischer probiert!?
 
Ihr macht mir hier Angst Leute :d
Ich wollte mir die eigentlich heute bestellen...
 
@pyro, ja hab ich. wie gesagt, ich hab die kabel getauscht (3 stromkabel an 2 verschiedenen steckdosen), und alle ausgänge am mixer ausprobiert, ob mit xlr, RCA oder TRS. auch über den computer und an der hifi anlage habe ich es probiert, immer derselbe mist :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben