KRK RP 5 oder doch lieber RP 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheibe

Scheibe

aka Scheibe/Technoid
Dabei seit
27 Okt 2006
Beiträge
583
Reaktionen
23
Hallo liebes Forum,

habe mich jetzt recht belesen über das Thema, das einzige was fehlt ist eine Meinung die mir evtl. sagen kann ob sich der Aufpreis zu den 6ern lohnt? Einzig geht es mir um den Bassbereich, da mir geraten wurde ich solle erst ab 6" Bass nehmen.

Desweiteren habe ich gelesen die PRODIPE PRO 5 baugleich zu den KRK RP5 sein sollen, stimmt das? Oder hat schon jemand beide gehört und konnte Unterschiede festellen?

Ich habe ein 15m² großes Zimmer, teils recht verwinkelt, aber da wo der Sound hin soll passts. Mir gehts um einen klaren, druckvollen und vorallem sehr präsenten Bass. Ich nutze die Monitore vorwiegend zu produzieren.

Danke schon vor ab für Eure Hilfe.
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Steht im Thread darüber ;) Ich rate jedem die RP6G2 zu kaufen, da sie das gute Mittemaß in der Serie darstellen. Klanglich wie vom Kosten und Raumnutzungsfaktor ;) Die RP5G2 bringen nicht soooo viel...

Prodipe pro: Ist bauglich mit den RP5/8, aber die RP6G2 sind besser. Wegen den Verbesserungen des Gehäuses.

Test dazu findeste im Testbereich ;)
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Steht im Thread darüber ;) Ich rate jedem die RP6G2 zu kaufen, da sie das gute Mittemaß in der Serie darstellen. Klanglich wie vom Kosten und Raumnutzungsfaktor ;) Die RP5G2 bringen nicht soooo viel...

Prodipe pro: Ist bauglich mit den RP5/8, aber die RP6G2 sind besser. Wegen den Verbesserungen des Gehäuses.

Test dazu findeste im Testbereich ;)

Genau den habe ich gelesen :D

Joar also die KRK werdens evlt. geht nur drum, 5er oder doch auf Nummer sich und die 6er geholt ;)

Danke trotzdem
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Also wie gesagt, nimm die 6'er ;) Damit wirst du nichts falsch machen. Die 5'er finde ich ein wenig.... schmal ;) Außerdem haben die 6'er mehr Reserven :d

Aber darf man mal fragen: Was willst du damit machen?
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Also wie gesagt, nimm die 6'er ;) Damit wirst du nichts falsch machen. Die 5'er finde ich ein wenig.... schmal ;) Außerdem haben die 6'er mehr Reserven :d

Aber darf man mal fragen: Was willst du damit machen?

Hab ich doch im Anfangspost geschrieben ;) : Produzieren

Momentan sind es noch HifiBoxen und, weil ich nun schon meine ersten kommerziellen Releases kommen, will ich auch meine persöhnlich Workbase aufstocken damit die Qualität steigt...ist nur momentan etwas finanzielle schwierig...
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Hab ich doch im Anfangspost geschrieben : Produzieren

Pardon, schon spät *hust*

Wenn du schon so weit bist würde ich defintiv warten bis du dir die VXT6 leisten kannst ;) Bedenke, dass die Abhöre das wichtigste Glied der Kette ist.
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Pardon, schon spät *hust*
Kein Problem:D

Wenn du schon so weit bist würde ich defintiv warten bis du dir die VXT6 leisten kannst ;) Bedenke, dass die Abhöre das wichtigste Glied der Kette ist.

Ja, das ist wohl war aber bekomme momentan nur 180€ im Monat (Handwerkskammer Azubi.) und da kann ich mir leider keine solchen Sprünge leisten. Ich denke dann werden es die RP6 :)

Dank Dir schonmal für Deine Hilfe ;)
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

hi,

ja bin eig. auch kurz davor mir die 6er zu holen (zumindest glaub ich das...)
hier kann ich se nirgends testen daher werde ichs wohl beim großen T bestellen und einfach, wenn nötig, mich des rückgaberechts bedienen...

werde die moni´s fürs dj monitoring nutzen!
ich denke bei denen kann man nex falsch machen ^^

greetz
redoo

tante edith sagt:
hey root wie hast du den die teile angeschlossen, am xlr??? soll ja auch en kleinen unterschied machen! werde wohl usymetrisch ind die box gehen und dann in meinen mixer...oder was eminst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

tante edith sagt:
hey root wie hast du den die teile angeschlossen, am xlr??? soll ja auch en kleinen unterschied machen! werde wohl usymetrisch ind die box gehen und dann in meinen mixer...oder was eminst du dazu?


Wie ich meine Boxen angeschlossen habe:

Motu 828 ---Sym. 6,3 Klinke 1m--->
SM Pro Audio Nano Patch ---Sym. 6,3mm Klinke 5m auf XLR--->
KRK Rp6G2

Die würde ich nicht asym. fahren. Damit kannste max. 2m überbrücken um den Boxen gerecht zu werden.
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

okay danke root...habs ma fast gedacht!
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Die würde ich nicht asym. fahren. Damit kannste max. 2m überbrücken um den Boxen gerecht zu werden.

Nana... Also 2m sind übrtrieben Root...

Rein rechnerisch kann man da noch deutlich drüber gehen, bevor man hörbare Störungen bekommt.

Aber auf der anderen Seite: Wenns Symetrisch geht, warum soll mans dann Asymetrisch machen?

ein Langes und dickes einadriges Cinch ist auch nicht viel billiger als ein gleichlanges XLR mit Neutrik steckern...
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Nana... Also 2m sind übrtrieben Root...

Rein rechnerisch kann man da noch deutlich drüber gehen, bevor man hörbare Störungen bekommt.

Wenn 2 Meter übertrieben sind, warum kann man dann noch drüber gehen? :d:d:d

Rein rechnerisch...
Auf diese Distanz erhöht sich aber der Wiederstand, weshalb man asym. Kabelübertragungen vermeiden sollte und wenn, dann die Wege so kurz wie möglich halten.
Ich halte 2m für das Maximum, da die hochfrequenten Töne drunter leiden...
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Korrekt.

Nur sind wirste keinen unterschied zwischen 1, 2, oder 5m feststellen können... ab 10m merkt mans definitiv, ab 20m bekommt man sogar hörbare Laufzeitprobleme...
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Kommt auf's Kabel an :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

jo, Kontakte aus Plastik anstatt aus Metall, oder geklebte Adern statt verlötet sollen sich schon Negativ auf den Klang auswirken.
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

MAN! Jetzt wollte ich gerade den HiFi fetischisten eins auswischen und du versaust es mir!!! :mad::mad::D

Btt.:

Trotzdem würde ich nicht über 2 Meter gehen. Wenn man sich die standard Telefonkabel man angugckt...
 
AW: KRK RP 5 oder doch leiber RP 6

Nimm halt WLAN-Kabel, sind die besten..... :D
 
Gut,
alles geklärt hier oder?
Dann mache ich mal zu.

Grüße, A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben