Kuriose Kaufanfrage

J

Jus´

Randerscheinung
Mitglied seit
19 Mrz 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ahoi!

Seltsame Geschichte...ich habe heute morgen über Ebay (Option: Frage an Verkäufer) eine Anfrage nach einer Platte bekommen, die ich mal in einem Plattenpaket erstanden habe.
Das kuriose daran ist, dass man diese Auktion gar nicht mehr aufrufen kann, weil sie schon zu alt ist. Das ganze ist auch noch persönlich geschrieben und macht nicht den Eindruck eines banalen Phishing-Versuchs (steh ja nicht total auf dem Schlauch :D ), sondern als ob da ein Liebhaber nach einer Platte sucht und sie irgendwo(wo auch immer)bei mir entdeckt hat.

Naja, das Objekt der Begierde ist folgende Scheibe: "Beat Bandit - duffer to the bone". Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr an das gute Stück erinnern, es ist wohl gleich in der "Hör-ich-eh-nicht-mehr-Ecke" gelandet und dort bis heute geblieben...
Tja, ist das gute Teil eine Rarität? Es scheint es zumindest nicht mehr in den üblichen Stores zu geben und bei Discogs ist auch nichts darüber zu finden.

Wie immer, guter Rat ist teuer und heute brauch ich mal Unterstützung von euch...vielen Dank.

Jus´
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Frag doch einfach nach, woher er diese Info hat.

Ich vermute, dass der Verkäufer ihm Deinen Namen genannt hatte.

Dann klärt sich das sicher sehr schnell auf.
 
J

Jus´

Randerscheinung
Mitglied seit
19 Mrz 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Danke für deine Antwort, Mando. Angeschrieben habe ich ihn schon und freundlich gefragt, wie er auf mich kommt. Mal sehen wie klein die Welt da wohl mal wieder ist....

Aber wenn ich das richtig deute, dann scheint die Platte kein
Juwel im finanziellen Sinne zu sein, oder?

Würde mich doch schon etwas ärgern, wenn ich eine Platte mit Wert (idiellen Wert mal weggelassen...) für nen Appel und nen Ei abgeben würde...

Grüße,
Jus´
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Naja, es scheint zumindest der einzige Release von der Gruppe oder Produzenten zu sein:
http://www.discogs.com/artist/Beat+Bandit

Schau doch mal über Ebay wie das andere anbieten und Google evtl. ob das Shops anbieten, vor allem bei www.htfr.com.

Daran ersiehst Du dann schnell, ob das was wirklich rares ist oder nicht.

Ich selbst kenn leider die Scheibe nicht, scheint aber nichts rares zu sein, wenn auf der Platte nen Lexy Remix ist. Ich kann mich aber auch irren.
 
G

galgenfisch

Banned
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei discogs.com finden sich keine besonderen Informationen außer DIES HIER.
Ich habe die Platte bei Ebay schon für um die 10 Euro weggehen sehen, ich schätze mal sie wurde bisher noch nicht repressed, da Freundschaft Musik meiner Einschätzung nach auf Klasse statt Masse setzen.
By the way, mir gefallen die Sachen auf Freundschaft Musik alle ganz gut - "Die Raketen" Sound eben. :cool:
 
J

Jus´

Randerscheinung
Mitglied seit
19 Mrz 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hej, danke für eure Antworten und Mühe. Bin ja mal gespannt auf die Antwort meines potentiellen Käufers...

Ach, und ich werde die Platte heute abend nochmal audiophil unter die Lupe/ Ohrmuschel nehmen und vielleicht doch idielle Werte entdecken...dann ist das Thema eh vom Tisch!


So long,
Jus´
 
 
Oben