Kurze Frage, kurze aber kompetente Antwort

Soll ichs mir gebraucht kaufen oder neu?

  • Ey digga!....Kaufs neu!

    Stimmen: 6 23,1%
  • naja...kaufs dir gebraucht

    Stimmen: 9 34,6%
  • equip ist rotz...ich hab ne bessere idee für dich

    Stimmen: 11 42,3%
  • ((ich schenk dir meins)):D

    Stimmen: 1 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
D

Dreiundzwanzig23

Mitglied
Dabei seit
9 Nov 2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich, Hobby DJ (2,5-3 Jahre in der eigenen Butze, für Freunde und auf ein paar Partys habe ich schon aufgelegt), möchste JETZT aufrüsten...
habe momentan nur ein numark mixtrack pro, aber ich will jetzt mehr und auf die guten alten Plattenspieler umsteigen, allerdings mit time code vinyls :d
Allerdings fehlt mir momentan noch die Erfahrung und Zeit mich da wirklich rein zu fuchsen und in kürzester zeit ein profi auf dem gebiet zu werden:( deshalb wollte ich einfach nur mal ne kleine einschätzung. hab grad nen "deal" am laufen:D

-------

Native Instruments Audio 8 DJ Neu: 162,90€ - 319,00€
Time Codes Vinyl Neu: 16,60 € - 19,00 € (??) ((x4))
Time Codes CD Neu: 9€ (??) (??) ((x2))
Ortofon Scratch System mit Nadeln Neu: 119€ ((x2))
Ortofon 2M Black Tonabnehmer Neu: 526,50€ ((x2))
Schwanenhalsmikrofon Welche Firma?
Reloop RP-6000 MK6 B Neu: 389€ ((x2))
Reloop RMX-40 dsp Neu: 399€
Kontrol X1 Neu: 199€
Kontrol F1 Neu: 195€
Akai LPD 8 Neu: 39€
Ortofon O2 Neu: 80€
Reloop Laptop Stand Neu: 30€

~3312 ohne schwanenhalsmikro, ohne traktor scratch (gut gerechnet...also immer so n zwischending genommen!)

er mag es mir für 2000 euro verkaufen...kleine info zu dem zustand und dem alter des equips:

"Zubehör: Taschen Kabel Aufkleber Abdeckungen Adapter Plattenbürste und sowas halt ;) .
s sind von Weihnachten 2011 der mixer ca. auch der F1 is von mitte 2012
Alles zu 100% Funktionsfähig.
Gebrauchsspuhren sind mir jetzt so nicht bekannt ausser auf der Soundkarte die hat leichte Kratzer aber das ist eig überhauptnicht schlimm ^^"

was sagt ihr?

hier noch ein foto:

http://i.ebayimg.com/00/s/Mjc0WDk2MA==/z/h1sAAMXQL99ScrwA/$T2eC16RHJHsFGk4b1t2cBScrw!RDWw~~48_72.JPG

MfG 23
 
Das Foto sagt irgendwie gar nichts aus, da man kaum was sieht und es zudem noch klein ist. Das kann überall her sein.

Ich würde folgendes empfehlen:

Traktor Scratch A6 (299,-Euro)
2x Reloop RP-6000 MK6 (450-500,-Euro als Set gebraucht)
2x Ortofon Digitrack (80-100,-Euro als Set gebraucht)

Da liegst Du bei 830-900Euro und hast alles, was man für ein Timecodesystem braucht.
 
Wo is da der Mischer?

Ich würde aber bei 2000Euro Budget auch eher zu einem Neukauf raten.

zb:
Denon DN-1600 : 1000,-
Synq XTRM 1 : 2x300,-
Traktor Scratch Upgrade : 100,-

bleiben noch 300,- für irgendwelche Controller, Kopfhörer, Kabel, Systeme, etc ... was halt noch gebraucht wird.


---

zu dem Set:
- den Mixer will keiner haben...
- Der NI X1 ist kein MKII (verkauft sich auch nicht mehr so gut)
- bei der NI Audio 8 DJ sollte eigentlich dann auch die Scratch Lizenz dabei sein (die A8 ist aber nicht USB 3 fähig !!! daher quasie auch schon altbacken)
- Der restliche ganze Zubehör ist halt Geschmackssache. Könnte man alles auch viel billiger aber auch viel teurer kaufen. Ich würde da lieber erst ma mit Turntables und nem Mixer anfangen und später gucken, welcher Controller mir fehlt / welches Zubehör ich sonst noch brauch/will...
 
Bei dem Paket sind viele unnütze Sachen dabei, besonders für einen Einsteiger.. 3 Midi-controller braucht man bei Timecode nicht wirklich, einer reicht für den anfang würd ich sagen. Dannn zB der Mixer, den will, wie bereits gesagt, wirklich niemand haben und das nicht ohne Grund!

Für das Geld würd ich mir lieber was neues kaufen, zB 2 Reloops 6000 und einen Traktor Z1, dazu noch 2 Systeme und du bist immer noch unter 2000€.
 
Bei dem Paket sind viele unnütze Sachen dabei, besonders für einen Einsteiger.. 3 Midi-controller braucht man bei Timecode nicht wirklich
Ich bin eher der Meinung, dass man für Timecode gar keinen Controller braucht. Den habe ich beim Vinyl Auflegen ja auch nicht.
 
natürlich braucht man keinen Kontroller .. die ganzen Effekte steuern und Tracks in die Decks laden .. kann man doch alles prima mit der Maus machen :rolleyes: .. ach ja, ich habe ganz vergessen dass Du die Effekte ja sowieso nicht benutzen würdest und deshalb sollte das auch niemand anderes machen ..


@TE: ich würde dir eher zur Audio 10 raten ..
 
natürlich braucht man keinen Kontroller .. die ganzen Effekte steuern und Tracks in die Decks laden .. kann man doch alles prima mit der Maus machen :rolleyes:
Wow, Du bist ja Hellseher :eek:

Wo steht denn, dass er Effekte nutzen will?

Der Kern des Threads ist, dass er auf Timecode umsteigen will. Von Effekten ist und war hier nie die Rede.

Aber wieder mal schön reininterpretiert! :rolleyes:
 
Egal, ob er das nun möchte oder nicht... Aber ein geeigneter Controller ist bei der Timecode-Nutzung wirklich eine Bereicherung hoch 10. Sei es für das Track-Browsen & Laden, das Anspringen von Cuepunkten, das Loopen oder eben das Nutzen von Software-internen Effekten - mkit einem Controller kann man das Potential der Software bzw. des Setups wirklich um ein Vielfaches mehr ausschöpfen. ;)
 
Egal, ob er das nun möchte oder nicht... Aber ein geeigneter Controller ist bei der Timecode-Nutzung wirklich eine Bereicherung hoch 10. Sei es für das Track-Browsen & Laden, das Anspringen von Cuepunkten, das Loopen oder eben das Nutzen von Software-internen Effekten - mkit einem Controller kann man das Potential der Software bzw. des Setups wirklich um ein Vielfaches mehr ausschöpfen. ;)
Da spricht der Verkäufer.

Ich verstehe nicht, warum man hier Sachen in den Raum wirft, um die es erstmal gar nicht geht. Er will doch erst einmal ein Timecodesystem, lasst doch den Rest drumrum erstmal weg.
 
mal abgesehen davon, dass ich an sinn und unsinn des threads zweifle ist der kern des thread anhand der vier antworten zu erfassen: eine davon:

equip ist rotz...ich hab ne bessere idee für dich

die wurden gepostet aber du stänkerst mal wieder rum und schiebst paranoia wie in den alten zeiten. dabei solltest du einfach die backen halten und froh sein, dass sie dich wieder rein gelassen haben nachdem scheiss den du abgezogen hast...
 
du stänkerst mal wieder rum und schiebst paranoia wie in den alten zeiten. dabei solltest du einfach die backen halten und froh sein, dass sie dich wieder rein gelassen haben nachdem scheiss den du abgezogen hast...
Ich stänkere nicht rum, ich stelle nur fest!

Wo ist das Problem, einfach mal auf die Frage zu antworten, die der Threadersteller gestellt hat?

In einem gebe ich Dir Recht, lieber Livingstone, an der Glaubhaftigkeit des Threads.
 
... Glaubhaftigkeit des Threads.
Der Meister der Wortverdrehung hat mal wieder zugeschlagen .. sowas realitätfremdes wie dich gibt es nur selten ... und deine "Feststellungen" sind einfach nur überflüssig!

Wenn ich jetzt mal nach deinem Motto antworte, dann wollte der TE lediglich wissen, ob das aufgelistete Equipment noch 2000€ Wert ist ..

.. und was hat hier ein Vergleich zum Vinylauflegen als Rechtfertigung verloren, dass man bei DVS Systemen keinen Kontroller gebrauchen kann? NICHTS!
 
Gestern den ganzen Tag am googlen gewesen und garnicht mehr geguckt ob hoffentlich 1-2 antworten:D
jungs ...streitet euch nicht, dass "reicht" mir schon massig..:D

---

kurze zwischeninfo: ich hab nochmal geguckt, was wie wo?

ergebnis: ich werds mir wohl neu kaufen...das angebot ist mir n bisschen teuer und alt...ich kaufs neu und hab 3 jare garantie!

hab aber noch kurz noch ne frage, bevor ich vlt poste was es denn am ende geworden ist und das thema damit abschließe...

nennt mir nochmal kurz euren favorisierten online shop bezüglich dj equipments und kurz ein punkt der dafür spricht:)
danke !:)

angenehmen tag noch!
 
Wenn ich jetzt mal nach deinem Motto antworte, dann wollte der TE lediglich wissen, ob das aufgelistete Equipment noch 2000€ Wert ist ..
Die Fragen der Umfrage hast Du gelesen? Gut!

Dann wird Dir durch Dein scharfsinniges Lesen aufgefallen sein, dass sich meine Antwort auf Frage Nr. drei bezieht.
 
Also erstmal würde ich überhaupt die Anschaffung eines Timecode Systems in Frage stellen.
Willst du damit scratchen, oder bloß cool aussehen?

Turntables...Beantwortet sich von selbst: Technics!!
Reloop 6000er haben ne dumme Pitchrange und sehen dumm aus und es passen weder Plattenhülsen noch der HD-25 drunter :d

NATÜRLICH sollte man dazu auch einen Controller haben. Warum würde man digital spielen, und dann auf alle Vorteile von digitalem DJing verzichten? Mal ernsthaft...

Naja. Unter'm Strich würde ich dir dann zu folgendem Equipment raten:

Turntables: 2x Technics 1210er (sagen wir, seit Produktionsstopp großzügigerweise 400€ gebraucht pro Stück, mit Glück inkl. irgendeinem System...Ist bei Timecode ja relativ egal, welches)
--> 800€

Controller: 1x Traktor Kontrol X1 MK2 oder Xone K2 (der wär meine Wahl)
--> 200€

Mischpult: Irgendein gebrauchter 4-Kanaler für 300-500€ (Denon, Ecler, ...?? Aber lieber kein Pioneer DJM600/500/700 usw.)
Xone 42/62/92 wäre hier natürlich ein wunderschöner Luxus! (sagen wir gebraucht 500-900€)
--> 300-900€

Kopfhörer: Sennheiser HD-25
--> 160€

Dazu halt Traktor Scratch Pro mit Interface (300€?)

Das wären ohne Luxus-Mischpult dann so etwa 1500€, und mit fettem Xone 62 oder aufwärts eher so 2000€. Dafür aber gute Sachen, ohne überflüssigen Mist.

Der Music Store ist ganz cool (vor allem vor Ort), aber die Verkäufer sind Husos :p
Thomann gibt ein Jahr extra Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischpult: Irgendein gebrauchter 4-Kanaler ...

Nur um mal meine Senf dazuzugeben...

Ich weiß, der TE hatte bei sich einen 4 Kanäler aufgelistet, aber wieso sollte kein 2 Kanäler reichen? Nur um ihn mal darauf aufmerksam zu machen, mit einem 4 Kanäler mixt man nicht unbedingt besser.
 
Dann halt noch ne Portion Senf von mir....


Plattenspieler: mir wurscht, gebrauchte Technics sind nicht verkehrt, und nachdem ich welche habe hab ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit Alternativen beschäftigt. Hör im Zweifel auf die anderen... ;)


Mischpult: Was hast du vor? Willst Du 4 Kanäle nutzen (-> Remix Decks) oder nur die zwei über Timecode gesteuerten Kanäle mischen.

Im zweiten Fall reicht natürlich auch ein 2-Kanäler. Kannst ja auch erstmal einen gebrauchten 2-Kanäler nehmen und dann schaun. Je nachdem wie sich Deine Vorlieben entwickeln einen besseren 2-Kanäler oder eben was mit 4.


Controller: erstmal keinen. Klar, viele Funktionen der Software lassen sich nur mit wirklich gut nutzen, nur musst Du dazu erstmal wissen, welche Dir wichtig sind und welche nicht, da die Controller vom Konzept her doch alle unterschiedlich sind...

Mach erstmal ein bisschen, steuere die Software über Maus und Tastatur und schau dann, welche Funktionen Du am meisten nutzt bzw. wo es Dich am ehesten nervt, keinen Controller für zu haben. Dann such Dir den, der dafür am besten geeignet ist.

Interface auch je nach Zahl der gewünschten Kanäle: A6 oder A10
 
Controller: erstmal keinen. Klar, viele Funktionen der Software lassen sich nur mit wirklich gut nutzen, nur musst Du dazu erstmal wissen, welche Dir wichtig sind und welche nicht, da die Controller vom Konzept her doch alle unterschiedlich sind...

was kann denn zB ein X1 nicht?

effekte: drin
hotcues: drin
browsen: drin
loopen: drin

der deckt alles ab, was sollte man da also noch überlegen müssen ob der zu den bedürfnissen passt?
 
So jungens...BALD ist es geschafft...bald wird auf meinem konto wieder nur n laues lüftchen wehen:D
BTW danke für die ganzen Antworten...hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert:D

habe ja schon öfter gelesen wie leute über reloop abka****...ich versteh aber einfach nicht warum der reloop rmx 40 dsp so unbeliebt ist aber bei jedem "test" eigentlich ganz gut abschneidet... hmm:p
 
Zusammengefasst hast du also drei Seiten Diskussion und Alternativen ignoriert und dich für die Variante entschieden, die in der Umfrage 25% hat.
Außer ich hab paar Seiten überlesen.
 
zusammengefasst nein...zusammengefasst hab ich mir jeden beitrag durchgelesen und zusammengefasst hab ich mir zu jedem beitrag tests und alles weitere durchgelesen.( technische daten, noch n paar erfahrungsberichte usw)
zusammengefasst lege ich mich auch nicht wegen einer umfrage und 25% fest.:eek:

ich wollte einfach nur mal n paar profis oder halbprofis oder besser gesagt leute sprechen lassen, die sich in der materie ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger auskennen und alles auf mich einwirken lassen ohne gleich den "ok! nehm ich" oder "ok! nehm ich nicht stempel" zu benutzen. :eek:
 
frag dich doch einfach mal: brauch ich den reloop 40?

effekte hast du in der software
4 decks benötigst du scheinbar auch nicht

was spricht dann also dagegen sich einen seriösen 2 kanal mixer ohne schnick schnak zu kaufen, den es schon für die hälfte gibt?

man sieht hier ständig leute, die zeugs daheim rumstehen haben, das sie im leben nicht benötigen. kein mensch braucht nen djm-800, wenn er eh mit 2 decks und traktor effekten auflegt. dennoch haben die leute ihn.

spricht ja aber auch nix dagegen, jeder soll kaufen was ihm spaß macht. aber vernünftig ist das dann nicht. und darum gehts hier ja gerade oder?

und der reloop wird funktionieren, keine frage. aber für das gleiche geld bekommst du nunmal einen pipifeinen anderen mixer, der zwar weniger funktionen hat, aber den reloop in jeder dieser funktionen an die wand spielt.
soundqualität
verarbeitung
haptik
...
 
habe ja schon öfter gelesen wie leute über reloop abka****...ich versteh aber einfach nicht warum der reloop rmx 40 dsp so unbeliebt ist aber bei jedem "test" eigentlich ganz gut abschneidet... hmm:p


Ich kann dir ja kurz meine Erfahrungen mit dem RMX40 schildern..

im real-life stand ich bis jetzt 3 mal vor einem rmx40, jedesmal ein anderer versteht sich. Bei den ersten beiden waren in der effektsektion gleich mehrere knöpfe kaputt, beim dritten gleich ein ganzer kanalzug.

Viel spaß mit dem Pult! ;)
 
jungs ihr habt ja alle recht...dachte nur FALLS ich mal aufrüsten möchte und dann aufeinmal doch mit 4 auflegen will wäre ja jetzt schonmal n 4 kanäler besser :I

also meine zusammenstellung sieht jetzt abschließend folgender maßen aus:

Turntable: stanton st 150 ( regt euch nicht auf...wurde hier im thread nicht genannt aber ich find den echt geil...nicht nur vom design! :D) - falls euch trotzdem irgendetwas zu diesem modell einfallen sollte ...schreibt es:p

oder halt technics wenn ich an n paar gute gebrauchte komme.

Mixer: KEINEN reloop ...soweit bin ich schon:D werde aber nen "2er" nehmen

Digitales Vinyl System: Traktor Scratch A6

Controller: Traktor Kontrol F1 oder der Xone K2

und noch die glorius mix station oder sowas.....MUSS SEIN:cool: und ist praktisch für meine butze!:)

an sowas hab ich gedacht...was vergessen?

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben