Kurze Frage zu diesen sogenannten Slipmats

B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich habe mich eigentlich schon ewig gefragt, was der Unterschied zwischen Slipmats aus Filz und Slipmats aus Neopren ist. Klar weiss ich, dass das Material anders ist. Aber was für Vorteile bringt ein Filz gegenüber einem Neopren und umgekehrt??

 
G

Gast30

Guest
Hi!

Die Filz-Slipmats sind billiger, leichter und nutzen schneller ab....
Die Neopren Slipmats sind teurer, schwerer aber nutzen dafür weniger ab... (zu empfehlen wenn du einen starken Turntable hast.....Neopren und Reloop...ob das wohl gut geht..?...)

Ich bevorzuge nach wie vor die Filz-Slipmats...

Hol dir Filz-Slipmats...machste nicht viel verkehrt..


See Yaa....
 
B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Da hatte jemand allerdings Recht. Slipmats aus Neopren sind gerade mal um die 5-10 Märker teurer. Ich habe schon Filzdinger und habe gestern meine neuen Technics MK II in Empfang genommen.:D:eek::D

Aber ich habs herausgefunden was es ist:
Zitat Elevator Katalog:
"Die aus Neopren gefertigten Profi-Slopmats sind das Nonplusultra unter den Rutschmatten. Neopren ist vorteilhafter als Filz, da er sich nach einiger Zeit aufläst und Fasern hintelässt (Filz)

Greetz to all Brain-O-tronix
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
nun ob es Neopren oder Filz ist, ist egal !am Besten rutscht es wenn man die durchsichtigen amerikanischen 12" Schutzhüllen so wie die Slipmat zuschneidet und drunterlegt !!!!!gewöhnliche Plastiktüten sollte man nicht dazu verwenden !(zu schwer !!!!)
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
manche legen auch einfach Backpapier drunter das man sich halt noch kurz zuschneiden muss !
aber des flutscht !
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
backpapier ist mir neu aber das mit den 12" Schutzhüllen is auch ned anders !!!!!!
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Nix da...
ich habe mir beim Elevator wegen diesem Artikel die Dinge bestellt. Das war rausgeworfenes Geld! Die dünnen Filz Slipmats sind echt die Besten. Außer das das Loch in der Mitte mal ausleiert - aber kann man ja dann neue Kaufen. Neopren sind übel schwer und rutschen irgendwie gar nicht. Also lasst die Finger davon - es sei denn, ihr habt wirklich Gründe dafür...

Ciao, JohnD.
 
B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
@JohnD: Hey danke vielmals für deinen Tipp! Ich werde nun bei meinen Filz-Rutscherchen bleiben.

@Neopren: Tut mir leid Neopren:fuckya:
 
J

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
filz bekommt aber auch schneller eine Statische Aufladung und bleibt dann am Vinyl hängen
nich so pralle find ich
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Jo Vilz is geiler,und wer sich das geschnippel sparen will,holt sich die Stanton Slips,das sind nähmlich schon rutsch Folien muit drin!
Und zum Thema Fusseln giebts ja dann ne Bürste!: )

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
also ich hab mit Neopren auch nur schlechte Erfahrung gehabt. Die hab ich ganz schnell wieder gekickt!!
Man könnte meinen, Vinyl und Neopren haben sich irgendwie ganz doll lieb... denn auseinander kriegt man sie wirklich nicht so einfach, wies draufgeht :)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also statisch hat sich bei mir noch nie was aufgeladen !und fusseln ?!?nix !!!
DaZe
 
J

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
bei mir schon das war toll biss ich die pladde vom vinyl getrennt hatte hatte die platte nen kartzer der sch gewaschen hatte
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Naja... ich habe Neopren Slipmats, und komme damit ganz gut klar. Pappen tun die net oft an den Platten, und rutschen tun die auch ganz gut.

Ich finds auch praktischer das die net fusseln und lange haltbar sind... *grins*

(de) kaltekuh
 
J

JHD

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
jaja grins du nur

ich finde filz flutscht besser
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hey Brain-Dings-Tronix wie oft wollste dieses Thema noch eröffnen allein im Technique Corner hab ich schon 2 Threads zum Thema Slipmats von dir entdeckt + dieses wären wir dann jetzt bei 3 machste noch 9 Stück dazu hätten wa ein Dutzend voll... wäre doch mal ganz nett :)

`ne jetzt mal im Ernst warum belässt du es nicht bei einem einzigen Thread, dass würde einem echt die Arbeit ersparen ständig zu dem selben Thema immer wieder seine Meinung zu posten... so kriegste auch nicht mehr antworten und so wichtig ist der Unterschied zwischen Neopren und Filz ´nu wieder auch nicht :-(
 
B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ist aber noch verdammt lange gegangen, bis das jemand gemerkt hat.

Aber da war ich einwenig ungeduldig. Also ich die anderen Themen eröffnet hatte, und deren Meldungen abgeschickt habe, sah ich nicht sofort, dass das Thema eröffnet wurde. Erst nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, erschienen plötzlich auch die anderen auf der Bildfläche. Ich lese aber jetzt bei FAQ, wie man ein Thema löscht, falls mir das nochmals passiert.  Sorry wenn ich Troubles gemacht habe.

Greetz to all Brain-O-tronix
Editiert von Brain-O-tronix am 29.05.01 @ 16:41 h
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Troubles sind das nicht ich fand´s nur ein wenig "nervtötend" und da wollt ich mal Fragen wo da deiner Meinung nach der Sinn liegt???
Is´mir so noch nie passiert!!!
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
alberne diskussion...

der eine schnipselt sich halt was zurecht-weil er meint, das ihm das scratch-technisch was bringt-jedem das seine!

übrigens: ich nehme schön brav meine filzmatten-und kauf emir auch genauso brav neue,wenn ich finde,daß die alten fertig sind!

:)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
stimm ich dir zu dapos !

aber meine Slips halten schon verdammt lange !schon 8 monate oder so !werden aber nicht wenig benutzt !
DaZe
 
 
Oben