Kurze Frage zu PCV-Fader

chiasso

chiasso

Minimal tedesco
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
228
Reaktionen
13
Ort
München
Sau doofe Frage:
Kann ich mir nen Fader für meinen Vestax Mischer so bestellen, dass die Fader Curve von Haus aus auf hart eingestellt ist? Oder gibt es irgendwelche Bastler hier, die das auch können und mir helfen wollen? Sonst irgendwelche Tipps? Bastler gebt was von euch!
Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Solltest glaub mal dazu schreiben das du einen Vestac VMC 002 hast.
Denn nicht jeder durchsucht erstmal deine Posts um es herauszufinden.

Den Fader kann man nicht extra so bestellen, aber man kann ihn umbauen das die Curve steiler wird.
Wenn du jetzt aber nur ne steile Curve haben willst, dann kauf dir einen Stanton Focus Fader V1, der kann nur auf und zu machen also die steilste kurve die es gibt und ist zu dem noch kontaktlos.

mfg
 
karbon schrieb:
Den Fader kann man nicht extra so bestellen, aber man kann ihn umbauen das die Curve steiler wird.
Gut! Hat da jemand Erfahrung?

karbon schrieb:
Wenn du jetzt aber nur ne steile Curve haben willst, dann kauf dir einen Stanton Focus Fader V1, der kann nur auf und zu machen also die steilste kurve die es gibt und ist zu dem noch kontaktlos.
Dann muss ich mir aber einen Stanton Mischer kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mit nem Stanton mixer? DU brauchst doch nur den Stanton Focus Fader in deinen Vestax Mixer bauen. Der Focus Fader kostet irgendwas um die 70€ also genauso viel wie ein Vestax PCV Fader.

mfg
 
Achso, das geht?! Hört sich verlockend an. Wenn ich mal einen weichen Fade brauche, mach ich den eh mit den Linefadern.

Hast du in dem "Was habt ihr denn so zu Hause stehen?" Thread gekuckt?
Das war schon lange her. Bin jetzt umgezogen und das ganze sieht jetzt so aus.
 
Also du bist dir sicher dass der Fader in meinen VMC002 rein geht? Ich werde ihn mir wahrscheinlich dann besorgen. Und wenn es nicht stimmt gibts Kloppe!! ;)
 
*push*

Also, laut Vestax Techniker kann man den Stanton Focus Fader nicht in meinen Mixer einbaun.
Aber das mit dem voreingestellten PCV Fader müsste gehn. Hat da irgendjemand Ahnung von?! An wen muss ich mich da melden?
Würd mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)
 
was mich sehr interesieren würde ist, wie man die curve vom pcv-cf schärfer bekommt. Kann man da am cf irgendwas aufschrauben/verändern und ihn danach wieder einbauen...mit dem cf bin ich ganz zu frieden, nur die curve suckt...

:)

frohes fest
 

Neue Themen


Zurück
Oben