l33track v2.0 BETA - MP3 Player / DJ Software

K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
Wollte euch mal ein Programm von mir vorstellen, und nütze hier die Gelegenheit. Gleich mal vorweg: Ist vielleicht nicht für alle Musikrichtungen nützlich, aber zum Rock/Pop auflegen wird mans schon verwenden können ;)


Nach langem Studium von Konkurrenzprodukten, sowie einiger Wochen Programmier und Test-Tätigkeiten kann ich jetzt endlich die Version 2.0 (BETA) von l33track veröffentlichen:

http://maturazeitung.ma.funpic.de/l33track/l33trackv2.0_thumb.jpg
Hier gibt's eine kurze Features Übersicht.

Wie schon in der Vorgängerversion (die in diesem Thread @ DP zuhause ist hier), werden auch in l33track v2.0 keinerlei Einträge in der Registrierung oder sonstwo vorgenommen, der PC bleibt völlig clean Wink

Wichtig wäre noch das Programm vor dem Start in einen eigenen Ordner zu entpacken, da alle Einstellungen, Dll's etc. im Programmverzeichnis in Textdateien gespeichert werden.

Ich möchte eigentlich keine große Anleitung dazu schreiben, da das meiste beim Betrieb klar werden sollte, empfehle aber mal jedem auf "F10" zu drücken, da dann ein kleines "Lernprogramm" (Hints bei allen Funktionen) aktiviert wird. Dies sollte dann eine Vielzahl an Fragen vorbeugen.

Notizen:
[X] Alle Slider werden primär mit dem Mausrad bedient
[X] F1..F9 spielt den jeweiligen dazugehörigen Sampler ab
[X] F10 Hints/Lernprogramm/Erklärungen aktivieren/deaktivieren
[X] F11 um das Passwort zu ändern (Standard: 'l33track')
[X] F12 um das Programm zu sperren
[X] Samples kann man durch rechte Maustaste auf den entsprechenden Button hinzufügen

Known Bugs:
[X] CrossFader -> Derzeit auf bestimmte Lautstärke begrenzt
[X] Bei einigen, wenigen Songs geschieht ein Gleitkommafehler
[X] Bei VBR MP3`s stimmt die Positionsanzeige nicht
[X] Phaser verzerrt Sound viel zu viel

Und ansonsten:
Feedback plz

Hier gibts die Schriftart, damit es so wie auf dem Screenshot aussieht
Hier gibt's eine größeren Screenshot


DOWNLOAD HIER (499kb)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cane

Member
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
hy also erstmal schön dass sich noch leute die mühe machen und solche schönen tools ins web stellen,aber ich weiß nicht ob ich zu dumm bin mit den beiden decks umugehen aber ich hatte dass problem dass der zweite track erst angefangen hat zu spielen (bzw. war überhaupt auf dem deck sichtbar)nachdem der erste zu ende war(vorher tauchte er nur in der playlist auf...),
aber ansonsten ne recht schöne aufmachung,vielleicht könnte man noch nen virtuellen scratch (oder ein wheel für beide decks)mit einbauen um dem feeling
ein wenig näher zu kommen!ansonst weiter so.gruß cane
 
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
thx fürs testen, etc.

Also kurz zum Abspielen von Dateien:
Per Doppelklick oder Drag&Drop kann man eine Datei aus der Library in die Playlist geben. Dort gibts dann ein PopUp Menü (rechts klicken), wo man auswählen kann in welches Deck der oberste Song geladen werden soll. -> Dann musst du nur mehr beim entsprechenden Deck auf Play klicken.

Der AutoPlay Modus regelt das Laden in die Decks von selbst, mit AutoFade wird zusätzlich noch ein Übergang zwischen den Songs generiert

hope this helps


kurtm1
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Geb mir bescheid, wenns davon auch eine Version für Mac OS X gibt :eek: :D
 
wirthadelic

wirthadelic

Well-known member
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
1.021
Reaktionen
127
Hi

Wow ! nice work

Danke dafür - sehr schön :)

Grüsse

Manu
 
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
wirthadelic schrieb:
Hi
Danke dafür - sehr schön :)

bitte @ all ;)

Wobei: Denkt dran, dass es eine BETA Version ist, und es im derzeitigen Prozess darum geht Fehler, Verbesserungen usw. zu finden. (Das ist auch der Grund warum sich diese Version nach 30 Mins abschaltet, was aber noch keiner von euch bemerkt hat ;) )
-> Diese Einschränkung wird aber in der ersten "Ernsten, Richtigen, Final" Version natürlich nicht mehr da sein
 
A

ajax100

Active member
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo,
ich hab Dein Programm ausprobiert,mach weiter so,dann wird's gut.Ich würde Dir empfehlen,in der Playlist einen Random Modus einzufügen,damit nicht jedesmal von A-Z abgespielt wird.
Ansonsten:einfach und funktionell.

MfG
Ajax100 (Profi DJ Rock,Blues,Pop)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
ajax100 schrieb:
Hallo,
ich hab Dein Programm ausprobiert,mach weiter so,dann wird's gut.Ich würde Dir empfehlen,in der Playlist einen Random Modus einzufügen,damit nicht jedesmal von A-Z abgespielt wird.
Ansonsten:einfach und funktionell.

thx. werd mich bemühen ;)
 
K

kurtm1

Well-known member
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
97
Reaktionen
3
So es gibt jetzt auch eine HP dazu:

www.l33track.net.tf
 
 
Oben