Labereien im Mix - Stimmungsmacher oder geht gar nicht?

Dj_2bE
Dj_2bE
findet Teller sexy
Mitglied seit
27 Feb 2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich hab mal ne Frage..
Was haltet ihr von Sätzen, z.B. in der Disko:
"Leute wir gehen steeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiil..." oder " Seid ihr noch da? "

Findet ihr, dass dies die Stimmung ankurbelt;) oder eher als nervig:d und kindisch :drüberkommt?

Vlg :D
 
Electronic Forest
Electronic Forest
Well-known member
Mitglied seit
15 Okt 2008
Beiträge
264
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Ich persönlich finds das nicht so cool und bin der Meinung es wirkt unprofessionell. Jedoch habe ich schon die Erfahrung auf Veranstaltung mit hohem Alkohol/Drogen-Konsum, dass man mit Rumgebrülle die Menge gut anheizen kann.
Meiner Meinung nach vermeiden, wenn nicht nötig. Ist irgndwie am Ende doch nur peinlich.
 
I
inFact
Member
Mitglied seit
6 Jan 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sollte man wirklich nur machen, wenn man mit seinen Kommentaren die Menge auch begeistert.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.109
Reaktionen
535
Ort
Oberhausen
Kommt auf die Situation an, kann man pauschal nicht sagen.
 
D4vid A!
D4vid A!
Hornbrillen Träger
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ort
Dinkelsbühl
Wenn die Stimmung einigermaßen passt würde das bestimmt noch anfeuern man muss halt den richtigen zeitpunkt und den richtigen Spruch parat haben:p
 
Gambell
Gambell
Denon DN-X 120
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
ich finds total abturnent wenn ein dj anfängt zu schwallen.. ich will auf seine musik abgehen und nicht auf sein gelaber..

aber ist eigentlich geschmackssache..
was ich allerdings geil finde ist wenn man so ne voice rein mixt so wie hier im intro: http://www.youtube.com/watch?v=-tqDqTjgQXc
 
xcitedj
xcitedj
Übergangsmeister
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
also absolut nervig finde ich.. (hat irgendson DJ hier in nem Club ungefähr 30 mal gebracht)

"IHR SEID SOO LEISE!!!?"

*nerv*
 
N
newrythmix_T
Active member
Mitglied seit
13 Sep 2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Gerade Kommentare wie - Ihr seid so leise, ist irgendwie eher typisch Kirmes oder so.
Soll man etwa die Musik übertönen, das nur noch Gegröl in die Kanzel kommt?
Also, angebracht finde ich zum Beispiel Begrüßungen bei Motto Partys und sowas, aber mittendrin irgendwelche Sätze um die Crowd anzuheizen - nogo.

Gruß
 
D
diablo14
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2009
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ort
38723 Seesen
O-Ton DJ Heino

"OrtXY rockt! Aber nicht lauter als 80db!"



Hab ich bis heute nicht verstanden.
 
Hi-Toro
Hi-Toro
Well-known member
Mitglied seit
17 Dez 2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
Ort
Rostock
Wenn die Stimmung kocht und auf der Tanzfläche pogoähnliche Bewegungen zu sehen sind, warum nicht. Aber peinlich wird's in der Dorfdisko, wenn der DJ zum gefühlten 98. Mal am Abend irgendwas mit "Doofpark Deppendorf, wo seid Ihr?" schreit, oder diverse Fachkräfte einen Übergang nach dem anderen versemmeln und mit der Laberei davon abenken wollen :D
 
G
Gast25683
Guest
Es kommt auf die Veranstaltung an, auf einer Schools Out party. So wie in diesem Video: http://www.youtube.com/...xZtS3c
Kann der DJ es ruhig machen, hauptsache ich bin nicht dabei.

Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, wenn der DJ in einem Techno- oder Elektroset anfängt irgendwas ins Mirco zu brüllen. No-Go
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
Dafür wurd der MC erfunden.

Ich werd mich hüten mir nen mic zu schnappen, will ja auch nicht das der Kollege mir in den Mischer greift.
...und geht er aufn Nerv wird einfach der Kanal zu gedreht. :d
 
Sprallo
Sprallo
Plattenschleifer
Mitglied seit
30 Okt 2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Das Video iss ja obergrottig. hands in die air und die Siren boh ey
 
Hi-Toro
Hi-Toro
Well-known member
Mitglied seit
17 Dez 2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
Ort
Rostock
Tja, Gott sei Dank hab ich die letzten Jahre auf solchen Partys gefehlt :D
 
Dtd-Track
Dtd-Track
Well-known member
Mitglied seit
25 Jan 2008
Beiträge
642
Reaktionen
6
Ort
Mönchengladbach
Uff, das ist ja, als ich einen Horrorfilm gesehen hätte, der nicht für mein Alter freigegeben wäre. Jetzt werde ich diese Nacht schlecht träumen :(

Zum Glück habe ich Karten für Karotte nächstes Wochenende. Das wird meine schlimmen Erinnerungen von gerade wieder gut machen :d
 
D
disaster
Well-known member
Mitglied seit
20 Mrz 2002
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
AUSFLIPPPEEEENNN!!!!!
yeah -.-

Ich kenn das ganze zu gut: Eigentlich bin ich der natürliche Todfeind solcher Ansagen (hm.. eigentlich eher umgekehrt, weil:), wenn ich die höre und es mir zu viel wird bin ich schneller runter vom Dancefloor als der DJ Hands up schreien kann.
Passenderweise passiert das ja eh nur bei eher mainstreamlastigerer Musik. Ich denke immer dann, wenn die Musik stärker im Vordergrund steht (also irgendwelche elektronischen Veranstaltungen, interessanterweise hab ich sowas auch noch nie auf der Indie/Rock/Alternative-Party erlebt) wird auch nur Musik gespielt. So wies sein sollte ;)
 
Sprallo
Sprallo
Plattenschleifer
Mitglied seit
30 Okt 2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Karotte hat aber bei ner HR3 Clubnight auch schon reingesprochen:p

P.S....aber nur fürs Radio;)
 
Facer
Facer
Well-known member
Mitglied seit
6 Jan 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ort
nähe Waldshut
Ich schließ mich hiermit an ;) Solche Kommentare sind echt stumpfsinnig außer in Ausnahmefällen wo es ab und zu wirklich passt. Aber diese kommen meiner Meinung nach sehr selten vor :p

Wenn es ein bekannter MC ist, dann kann der sowieso reinbrüllen was er will, alle gehn drauf ab. (z.b. eine Ausnahme)
gruß
 
Bazooka
Bazooka
old dog
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
133
Reaktionen
1
Ort
München
Hallo
Also diverses "vermeintliches motivieren durch irgendwelche rufe ist absolut lowlimit "
wenn der "chef aber die Hosen anhatt ,und ab und ann mal eine gscheite Moderation oder nen Shortwitz ablässt ist dass für mich ok.
Zb.(sorry , ich Trottel hab die B seite erwischt , dabei turnt und los gehts mit der richtigen Version)
 
N
newrythmix_T
Active member
Mitglied seit
13 Sep 2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Den Punkt mit dem Mainstream kann ich voll unterstüzen, auf richtigen Musikveranstaltungen - wo es um die Musik und nicht ums Baggern und Saufen geht - erlebt man das nicht oft, bei Mainstream hingegen sehr, sehr häufig, aber leider geht teilweise die Crowd auch drauf ab, wenn sie nur genug getrunken haben z.B. Kirmesveranstaltungen.

Gruß
 
M
mad_wono
Well-known member
Mitglied seit
7 Jan 2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wenn ich auf einer "Ballerman-Party" bin, dann passt das wenn der Dj sich sprachlich einbringt. Passt irgendwie.... :d

Aber ich bin Spinne Feind mit dem Micro. Und zu House/Elektro geht das gar nicht... :d
 
Pyro
Pyro
50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.445
Reaktionen
190
Ort
H
Moin

Es kommt doch schlussendlich einfach immer drauf an wer das Mikrofon in der Hand hat und was er daraus macht.
Rigoros ins set quatschen kann ich auch nicht ab, aber ab und an sicherlich zu gebrauchen. :)
 
D
DJan
Member
Mitglied seit
29 Apr 2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich wikll auch nix anderes hören auser die musik die der DJ macht.

das nervt wenn gerade ne geile stelle hört und dann labbert da einer rein...

ausnhame nur wenn der spruch passt und geil ist, die leute drauf abgehen oder es lustich finden....
 
 

Neue Themen


Oben