Länge von Kauf Mp3s

S

supagosh

Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

ich stelle seit ein paar wenigen Jahren fest dass die Gesamtspielzeit einer Kauf Mp3 (egal ob Beatport, juno, itunes, corebay :d etc.) immermehr gegen <4 minuten geht.

das ist für mich relativ wenig Zeit; aussuchen, auflegen/einschieben, einpitchen etc.
wie macht ihr das mit Tracks die teilweise nur 3.5 minuten gehen? ist da der Syncbutton zwangsläufig Pflicht?

geht nur mir das so oder "ärgert" sich sonst noch jemand von euch darüber, dass die produzenten heutzutage nur noch Masse auf den Markt werfen?
Wenn ich lese Spielzeit <4 Minuten sehe höre ich nicht mal mehr probe.


Gruss
 
Bei Techno/Trance/House findet man so gut wie nichts unter 5 Minuten, gängig sind 6 Minuten und länger. Welches Genre meinst du?
 
Du machst was falsch. Von so ziemlich jedem Single-Elektronik-Track, der für DJs konzipiert ist, gibt es in erster Linie ne lange Spielzeit. Die werden doch oft nur für Alben und Compilations gekürzt. Helene Fischer zählt aber nicht zum Untergrund^^
 
Ich denke, das kommt immer auch auf das Zielpublikum und die Musikrichtung an und darauf, wie tief das Publikum tatsächlich in die Musik eintaucht.

Anstrengend sind die Events, bei denen die Leute eigentlich gar nicht wirklich etwas mit der Musik anfangen können und in den Breaks stehen bleiben und warten, bis der Beat wieder beginnt, bzw. sehr schnell neue Reize oder "Drops" wollen. Da muss man eben die Übergänge fixer machen. Das hängt aber dann nicht unbedingt mit der Länge des Tracks zusammen, da kann der Track auch 8 Minuten lang sein, wenn die Leute (leider) nach 3 Minuten schon wieder etwas neues wollen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben