Längste Homesession - längstes Demo

E

Eldorado

Pornocaster
Dabei seit
24 Jan 2003
Beiträge
384
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
Hallo,

da ich gerade eben fertig geworden bin, mit dem bisher längsten Demo, welches ich je zu Hause gemixed habe, würde ich gerne wissen, wie lange Euer längstes Demo ist, welches Ihr in heimischen Gefilden gemixed habt....

PS: meines ist 135 Min lang, also etwa 2 Stunden und 15 Minuten...und es lief alles super...ausser der letzte Übergang...wie ärgerlich...das ist wie ein dicker Pickel auf der Nase...*heul*...egal

Grüsse Marco
 
Also mein längstes Demo-Set ist 150 Minuten lang. Habs auf MiniDisc aufgenommen :) (LP2 Funktion für doppelte Spiellänge)

Tja und außer einem Übergang sind eigntlich alle ganz gut geworden *g* der beschissene Übergang war übrigens der vorletzte...ziemlich ärgerlich *grummel*
 
habe neulich mit einem Kumpel eins aufgenommen.
Nach 3,5 Stunden hat die Datei mehr als 2GB erreicht und Wavelab ist abgekackt! Das hat mich echt wütend gemacht...

JohnD.
 
Hab schon mal 4 Stunden aufgelegt am Stück, abre danach bin ich auch sofort schlafen gegangen.

Das krasseste was ich in der Richtung erlebt habe, war vor 2 Wochen in Halle. War da zu Besuch bei Christian Fröhlich, ein sehr geiler DJ (Atomic Club - Ohrdruff). Er hat 12 Stunden am Stück gespielt, ohne Alk, ohne Zigaretten, ohne Irgendwas. Und er hat alle 12 Stunden aufgenommen. Nach dem Set haben wir uns noch 4 Stunden unterhalten und sind dann pennen gegangen.
 
Wenn´s nur um das zuhause auflegen geht, hab ich auch schon ca. 11 Stunden am Stück geschafft. An die letzten 2 Stunden habe ich aber keine wirkliche Erinnerung mehr,
weil sich da alles nur noch wie ein Brei angehört hat ( oder war der Brei eher in meinem Hirn ? ). Auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man beim Auflegen keine Drogen braucht. Wenn man erstmal die ersten 6 - 7 Stunden
überstanden hat, fühlt man sich sowieso, als hätte man
einen ganzen Bogen Trips eingeschmissen :-D .
 
Wow...das sind üble Zeiten...ich frage mich immer, was man machen kann, wenn man mal dringend auf's Klo muss....langen Track auflegen und rennen??

Also ich muss sagen, ich fand es ziemlich anstrengend, dieses mehr als 2 Stunden ein brauchbares Demo zu mixen, denn ich hab' mich ziemlich konzentrieren müssen, dass da nix mehr schief geht....

Ihr wisst ja, Fehler auf ner Demo....die hört man immer und immer wieder...

Gruss Marco
 
naja, ich würde mich bedanken, wenn mir jemand ne Endlosrille vorspielen würde *fg*......

Aber ich grad dumm und dümmer mal wieder gesehen....einfach in die Flaschen machen....*lol*

greetz
 
Meine laengste Homesession ist so irgendwo um die 5 Stunden.
Mein laengstes Demo war so um die 3 1/2 Stunden, wobei man aber sagen muss, dass ich frueher eigentlich alles aufgenommen hab und anschliessend auf Demo-tauglichkeit geprueft hab. In diesem speziellen Fall kamen 3 verschiedene heraus, die sich teilweise von den Tracks her ueberlappt haben.
 
Hi ;)

[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=6812;start=0#65858 date=1049202025]
@Eldorado: Aber bitte nicht vor Publikum :>
[/quote]

ne, lieber hinter der Theke und dann verscherbeln das Gesöff... urghs, hicks, würg ;D


bye
Marc G.
 
Hi ;)

[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=6812;start=0#65858 date=1049202025]
@Eldorado: Aber bitte nicht vor Publikum :>
[/quote]

ne, lieber hinter der Theke und dann verscherbeln das Gesöff... urghs, hicks, würg ;D


bye
Marc G.
 
@eldorado
du glaubst gar nicht was es für geile Endlosrillen gibt. Hab die Loudboxer von Speedy J und da kann man so ne Rille schon mal 3-4 Minuten laufen lassen. Zwischendurch vom LJ mal an den Fadern und EQ's spielen lassen und schon passts. So gesehen bei Pierre :)
 
@ arby

hmm..also dann sollte ich mir ne gscheite endlos zulegen...ich meine besser als "die alte Fekal-schleuder" zu spielen *fg*...


ich hab' nur Umek Endlos-Rille...und die ist nicht wirklich interessant...

@ tossit

es gibt viele Leute, die werden nervös, wenn sie ne Demo aufnehmen. So etwas kann man mit Deiner Methode gut außer Kraft setzen. Einfach immer mitschneiden, dann bekommt man wahrscheinlich die beste Ausbeute. Oftmals sind die spontan Aktionen am kreativsten.


Grüsse Marco
 
so etwa 180 min. da hatte ich dann aber auch den hals voll danach mit der ufflecherei!
 
Zum Thema Endlosrillen: Die kann man aber auch nur einmal paar Minuten abspielen, oder? Die wird in der Zeit ja so dermaßen oft abgespielt...
Gehen wir davon aus, dass eine Rille 1 sek. dauert (und das ist zu kang) Dann würde genau diese Rille bei 4 Minuten 240 Mal abgespielt werden. Die klingt danach garantiert... kaputt...

Ich hab nie "längeste" Sessions, ich mach öfter mal Pausen und mach was anderes...
 
[quote author=Arbraxas link=board=17;threadid=6812;start=0#65871 date=1049204564]da kann man so ne Rille schon mal 3-4 Minuten laufen lassen.
[/quote]

Oah, Ihr seid alle so progressiv-vorbelasatet ;D
Ich z. B. spiel fast jede normale Platte 4-6, oder auch manchmal 7-8 Minuten. Vielleicht liegt's am Sound, vielleicht an meiner Auffassung von der Musik.
Mir ist aber aufgefallen, dass viele Houser das so machen... Während Technosen alles zusammenwuckern und alle 2-3 mins ne neue Platte spielen, überlegen Houser schonmal länger, welche Scheibe denn nu als nächste kommt ;D
Wobei mir einfällt: auch die Technosen Lorber und Rios spielen eine extreeeem niedrige "Plattenfrequenz", sehr viel mit In/Outros.

Back2Topic:
Ich hab letztens ein 80min Set aufgenommen. Das war so ziemlich mein längstes, das ich bisher aufgenommen hab(wärend der Toni Rios - Palomitas kann man mehr oder weniger in Ruhe rauchen gehen =). Später hat dann Cool Edit nach dem bearbeiten mir die Datei bis auf 9 Sek zerstört...argh...
Länger kann ich einfach nicht *g*...wobei ich denke, ohne Recorder klappt's länger.

Gruzz, Badtrans
 
Mein neuer Demo-MiniDisc-Record: Gestern um 22:30 bin ich an die Turntables geschritten und habe mich wacker 160 Minuten gegen die Müdigkeit gekämpft *g* und herausgekommen ist n recht geiler Mix den ich mir schon den ganzen Morgen anhöre :)
 
Also mein längstes Set war 3Stunden. Natürlich auch aufgenommen...

Mit Wavelab editiert und prima...weiss net was ihr immer mit euren Abstürzen habt *rofl* Hab en Gigabyte Board das RULT *hehe*

Zum Thema Klo:
Wenn ich ein lied reinmixe und das lied dauert 7Minuten. Ich brauch maximal ! 1,5-2Minuten für Platte aussuchen, anpassen...
So dann bleiben mir noch locker 2-4 Minuten zum pipi machen *ggg*

Is doch vollkommen ok...
 
Naja bei so nem Notfall kann man ne platte auch in 30 Sekunden anpitchen und dann während des übergangs leicht nachbessern wenn es nicht 100%ig genau stimmen sollte mit der geschwindigkeit. So haste dann sogar über 5 Minuten zum Pinkeln *g*
 
das mit dem pipi ist so ne sache, ich bin geübt im hinauszögern *g*

was viel mehr nervt ist, wenn kurz vorm letzten übergang das handy klingelt oder besuch kommt! ARGGGGGH!!!!!
 
[quote author=q-flad3n link=board=17;threadid=6812;start=0#65950 date=1049278730]
was viel mehr nervt ist, wenn kurz vorm letzten übergang das handy klingelt oder besuch kommt! ARGGGGGH!!!!!
[/quote]

Bin ich eiskalt -> beides klingen lassen. Wer von mir was will, der will das in 5Minuten immer noch. Daran ist noch niemand gestorben.
 
Jo also meine Zimmer sind beim Auflegen generell abgeschlossen und ich bin in der Zeit nicht zu sprechen :) Und zum pinkeln brauch ich zu hause auch nicht so lang. Aber im Club muss ich ja erstmal zu klo rennen und schaun ob da nicht gerad alles besetzt ist *g* da ist es von vorteil wenn man innerhalb von 30 Sekunden die platten halbwegs genau anpitchen kann :)
 
[quote author=ccg link=board=17;threadid=6812;start=0#65953 date=1049282196]

Bin ich eiskalt -> beides klingen lassen. Wer von mir was will, der will das in 5Minuten immer noch. Daran ist noch niemand gestorben.
[/quote]

Mach ich auch so! Hehe! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben